zur Abwechslung mal Magdeburg

Hallo gibts hier auch Freerider / Enduro Fahrer ??? Sortiere mich grade um und würde gern das Freeriden erlernen in Parks . Vielleicht gibts ja hier Leute die dort öfter mal hinfahren und mitnem alten Opa(33) der nix kann kein Problem haben .:lol:
 
Opa 33 na hallo, bin 37 und es gibt hier noch ältere, komm mal in die Gruppe Trails im Harz, Link habe ich gerade nicht auf STRG+V(gerade blockiert)

Die richtige Saison ist ja nun zu Ende, aber melde dich mal bei Hasifisch, der fährt bestimmt noch ein paar coole Runde, aber nicht im Park
 
Hat jemand in Magdeburg oder Umgebung zufällig einen Vivid Air (optimalerweise 216er EBL) da, den ich probehalber mal ins Enduro halten kann? Ich muss nur sehen, ob er passt...
 
kann man doch auch so messen oder lieg ich da falsch

Bei den älteren Enduros wirds mit Piggy sehr eng, der Fox DHX Air damals war ne OEM Version mit ohne Ventil für die Druckstufengeschichte.
Der Aftermarket DHX hatte das Luftventil aussen dran.

Man kam eingebaut eh nicht mehr an das Vetil zum Luft pumpen, ob es auch baulich nicht gepasst hätte, weis ich nicht.
 
Bei den älteren Enduros wirds mit Piggy sehr eng, der Fox DHX Air damals war ne OEM Version mit ohne Ventil für die Druckstufengeschichte.
Der Aftermarket DHX hatte das Luftventil aussen dran.

Man kam eingebaut eh nicht mehr an das Vetil zum Luft pumpen, ob es auch baulich nicht gepasst hätte, weis ich nicht.

Ich habe ein '11er Enduro Evo.
Monarch+ und CCDBA passen defintiv. Ich habe nur keine Lust dann eine Delle vom Dämpfer im Rahmen zu haben...:eek:
 
Hallo Magdeburger!

Hat sich schon mal jemand die Forumseite "Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt" angesehen? Macht Spaß, da mitzuraten. Bis jetzt finden aber 99 % der Rateaktivitäten südlich der B 6 statt. Wir sind da völlig unterrepräsentiert!

Ich suche Verstärkung, Regeln sind:
1. Das gepostete Bild sollte aus Sachsen-Anhalt sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde, darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

:)
 
Am Damaschke haben sie mal wieder gestreut... :mad:
img_288205k0n.jpg

Habs leider zu spät gemerkt, dank Tubeless hat der Reifen wenigstens noch halbwegs gehalten...
 
:spinner: wen hats denn da gehascht, das sind doch Reißzwecken? Die muss man doch auch ordentlich hinlegen, sonst rollt man sie einfach platt, ohne dass sie Schaden anrichten.
Da wollte ein armer, hilfloser Fußgänger sich wohl mal gegen die bösen Kampfradler wehren :kotz:
 
:spinner: wen hats denn da gehascht, das sind doch Reißzwecken? Die muss man doch auch ordentlich hinlegen, sonst rollt man sie einfach platt, ohne dass sie Schaden anrichten.
Da wollte ein armer, hilfloser Fußgänger sich wohl mal gegen die bösen Kampfradler wehren :kotz:

So siehts aus. Hat's wohl mal wieder bei jemandem bissl ausgehakt. :rolleyes:
War unter der ersten Brücke am Damaschke. Sah aber aus, wie einfach hingekippt und gehofft, dass es möglichst viele trifft.
 
War unter der ersten Brücke am Damaschke.


Tolle Wegbeschreibung. da gibt es 3 Brücken. 2 Eisenbahn und eine Autobrücke.

Stadteinwärts rechts oder Stadtauswärts recht.

Fahre meistes links vom Bahnhof zur Diesdorfer ( ja ich weiß, falsche Richtung, aber ich schiebe Räder nur, wenn etwas kaputt ist und rüber auf die andere Straßenseite fahre ich nicht, nur um 100m zu fahren und dann wieder rüber?) und dann weiter auf der Großen D.


P.S. Heute bin ich mal mit Auto, muss mal getankt werden.
 
Tolle Wegbeschreibung. da gibt es 3 Brücken. 2 Eisenbahn und eine Autobrücke.

Stadteinwärts rechts oder Stadtauswärts recht.

Fahre meistes links vom Bahnhof zur Diesdorfer ( ja ich weiß, falsche Richtung, aber ich schiebe Räder nur, wenn etwas kaputt ist und rüber auf die andere Straßenseite fahre ich nicht, nur um 100m zu fahren und dann wieder rüber?) und dann weiter auf der Großen D.


P.S. Heute bin ich mal mit Auto, muss mal getankt werden.

Stadteinwärts rechts, die erste Autobrücke von der Umgehung.
Ist aber mittlerweile eh alles weg. :)
 
Hätt ich eher lesen müssen :(, war allein unterwegs. War gut ohne Glatteis (hat mich am WE weggewedelt), aber Nebel und Regen, konnt kaum sehen, wo ich lang bin :D.
Na vielleicht ander mal. Wo wolltest Du hin?
 
Ein wenig die Elbe hinunter oder so. War selbst noch nicht viel mit dem Mtb Touren mäßig unterwegs, nur immer mit dem Rennrad. Vielleicht salbte Richtung Schönebeck/Beyendorf raus und da über die Feldwege.
 
Ich bin heute früh schon einmal Elberadweg runter nach Salbe und von da aus rüber nach Beyendorf. Dort dann über die Feldwege und ein kleines Waldstück zurück und Flughafen wieder rein. Waren so 22km.

Nur beim Mückenwirt müsst ihr aufpassen. Da liegt noch komplett die Eisschicht.
 
Zurück
Oben Unten