zur Abwechslung mal Magdeburg

Da is ja gar kein Gelände...
Ich bin für Sohlener. Sind auch 30-40km und man hat noch n bissel action.

Kommt drauf an, wie man Gelände definiert ;)
Für mich ist Sohlen zu langweilig, als das ich dafür rund 18 km durch die Stadt fahre. Denn im Grunde ist das da in Sohlen auch nur Waldautobahn ohne echten Anspruch an die Fahrtechnik.
Die Runde in Richtung Trog hat für mich den Vorteil, das ich knappe 30 der 40km auf Wegen ohne Verkehr fahren kann. Die Touristen und Rennradler sind auf dem Elberadweg, also hat man freie Bahn auf den Schotter-, Wald- und Sandwegen.

zeir mir ma rennradler und radwanderer die 20uhr noch unterwegs sind ;)
und von technischen anspruch kannste auf schotterwegen aber auch nich reden. aber so hat halt jeder seins.

Aufm Elberadweg ziehen um die Zeit noch ein paar Leute auf ihre Runden.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Runde einen technischen Anspruch hat. Hier geht es (mir jedenfalls) nur um die Kondition. Ich kann die Runde schön am Stück fahren, hab meist nur wenige Sekunden Stillstand bei knappen 100 Minuten Fahrzeit. Es geht eben flüssig und ist sehr angenehm zu fahren. Und darauf kommt es mir an ;) Für alles andere hat man den Harz vor der Tür :)

das klingt ja fast wie meine "Sport" Runde ;-) fahre auch Über Schleinufer>>>August-Bebel-Damm>>>Schiffshebewerk>>>Trogbrücke>>>Elberadweg>>>Stadtpark alles zusammen 40 schöne KM. :-)

ich sag ja, so hat jeder seins... um kondi zu trainieren hole ich nich mein jekyll ausm keller, da fahr ich rennrad. und um wirklich kondi zu trainieren sollteste auch 2h+ fahren

mir hats jedenfalls spaß gemacht im stock finsteren wald durch die gegend zu heizen.

btw wurde ein teil des waldes durch forstarbeiten zerstört. durch schieben ist okay, einige stellen kann man auch fahren, aber schön ist es nicht.

muß leider den termin am mittwoch absagen. hab mich am samstag geschmissen schulter
ist kaputt, melde mich wenns wieder geht
sorry tut mir echt leid

das klingt ja fast wie meine "Sport" Runde ;-) fahre auch Über Schleinufer>>>August-Bebel-Damm>>>Schiffshebewerk>>>Trogbrücke>>>Elberadweg>>>Stadtpark alles zusammen 40 schöne KM. :-)

Fahre alsbald eventuell nach Magdeburg. Ist diese Strecke bergig oder eher flach? Also ich bin von Magdeburg bzw. vom Osten eher flache Strecken gewohnt. Ansonsten empfehle ich euch Ahr-Radweg in Rheinland-Pfalz. Macht riesigen Spaß, auch mit der Familie. Andernfalls für etwas längere Strecken ist der Altmarkrundkurs geeignet. Grüße an euch!

der spass hielt sich in grenzen bei den bedingungen.
viele sandigen wege und nur berg und tal. wir kamen nicht mal auf nen zwanziger schnitt.
aber als es geschafft war war es wieder ein tolles gefühl.
ach nichtraucher klar können wir auch sonntags fahren

Zurück