zur Abwechslung mal Magdeburg

Ja ich muss mich dem leider anschließen ich spiele nämlich Schnodderschleuder. Bin heute Abend selber schon etwas gefahren. Außerdem reisen mir einige Leute den Kopf samt Oberkörper ab, falls ich Montag und Dienstag nicht kann, weil ich noch kranker geworden bin.

Also Sollten die beiden übrig Gebliebenen denn noch fahren wünsche ich viel spass und dass Petrus nicht ganz so hart ist.

lg
Nichtraucher91

tach die herren. bin just nach magdeburg gezogen und wollte mal fragen, ob es hier irgendwelche möglichkeiten gibt, mein 160/180mm bike hier entsprechend zu bewegen, oder ob ich eher mit dem rennrad/crosser gut beraten bin (..).
gibt es irgendwelche kleinen dh/fr-strecken, evt auch dirt oder ähnliches? oder muss man für enduro/fr immer in den harz fahren?

grüße, rockz

fürs rennrad gibts hier bessere jagdgründe denn downhill setzt einen berg voraus und schon haben wir das problem.
aber immerhin haben wir hier in magdeburg coole eisdielen.:p

ja ja, dass eigentl.wunderschöne aber allzu flachgelegene MD stellt mich auch ständig vor die gleiche frage ... "wo gehts mal bergab?" empfehlen kann man sohlener berge, irxleben & nicht zu vergessen, für alle dirt freunde die M-Trails Anlage. ansonsten wird man im FR/DH bereich hier nicht glücklich, aber der HARZ liegt doch nur einen katzensprung entfernt. wenn ihr noch empfehlungen in MD und Umgebung habt, dann meldet euch & sei es nur ein kleiner hügel.

Ja, leider muss man hier wegen allem in den Harz fahren. Außer der M-Trails Anlage (:love:) kann man hier leider nicht viel machen, da bin ich mit meinen 140mm vorn und hinten auch overdressed.

ja mit Downhill sieht es ganz ganz schlecht in magdeburg aus, aber ich denke für freeride/enduro kann man in den Sohlener bergen noch was machen. am besten noch alle Klappspaten mitnehmen und wir tunen die Sohlener Berge mit ein paar drops und anlegern und so.let´s rock
ansonsten halt M-trails aber da fehlt mir persönlich das gefälle bei FW 170/180.

Zuletzt bearbeitet:
Sohlener Berge tunen? bin ich dabei! mit Klappspaten war ich auch schon da.. also wenn jemand einen 12cm Drop findet (nicht lachen!), der darf sich bei mir bedanken^^

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
bin ich dabei :daumen: !

Sohlener Berge tunen? bin ich dabei! mit Klappspaten war ich auch schon da.. also wenn jemand einen 12cm Drop findet (nicht lachen!), der darf sich bei mir bedanken^^

lg
Nichtraucher91

... wieso lachen, ist doch schon mal ein anfang! jetzt heißt es nur noch auf angenehmere bodenverhältnisse warten & dann gehts los mit'nem gemeinsamen "arbeitseinsatz" (AG machdeburch):lol: !

also leute, im frühjahr heißt's : "rock da sohlenrocks"

bin ich dabei :daumen: !

... wieso lachen, ist doch schon mal ein anfang! jetzt heißt es nur noch auf angenehmere bodenverhältnisse warten & dann gehts los mit'nem gemeinsamen "arbeitseinsatz" (AG machdeburch):lol: !

also leute, im frühjahr heißt's : "rock da sohlenrocks"

genau die richtige einstellung,

dann wird sich im frühjahr getroffen und dann aber.....:cool:

bin beim buddeln mit dabei!

wenn der schnee im harz weg ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich hier für en/fr touren im harz verabreden würde.
von mir aus auch gerne regelmäßige geschichten, oder enduro-n8rides - whatever
scheinbar gibts in MD doch einige, die "etwas mehr" fw zu hause stehen haben und den hier nicht ausreizen können.
nur leider es hier im board immer so scheintot wirkt

aber wenigstens fällt man weich.:)
ich bin nach einem monat mal wieder etwas mehr gefahren,vorher dauerarbeit dann winterurlaub.aber warum tut mir mein hintern trotz der kurzen abstinenz nach drei tagen a 3h so weh als wenn ich noch nie radgefahren bin?beine kein problem,aber meine arschbacken:heul:ich verstehs nicht.:rolleyes:

da ich selbst noch so gut wie garnix kann in sachen freeride usw. und ich mein freddy2 diesen sommer endlich mal dazu benutzen möchte wozu es gebaut ist, suche ich hier nach einigen Mitfahrern, welche bereit sind, einem Quitschi wie mir noch was beizubringen. Alleine fahren ist zu frustrierend.

Mitfahren kannst du mit mir (und meinem Partner) immer, wenn du Lust hast. Nur geht dann max AM. Mein Cannondale ist fürm ehr nicht ausgelegt.
Warst schon mal in Sohlen? Wenn man da ein wenig macht, kann man vllt auch mehr machen.

lg
nichtraucher91

wie gesagt da ich noch nich allzuviel drauf hab ist mir alles recht, was mit offroad zu tun hat. mein freddy 2 ist sowieso zum anfang vielleicht etwas überdimensioniert aber das wird schon gehen. isn ganz schöner brocken mit 20 kg.

bisher war ich noch nirgends außer in meinem heimatort (flechtingen) auf ner relativ bergigen waldstrecke.

also wenn ihr sagt da isses gut dann hin da.

nur mal so: in welcher altersklasse seid ihr alle so?

wir sind beide 18. Ob er diese jahr wieder so aktiv fährt wie letztes Jahr kann ich aber noch nicht sagen.
In Sohlen haben wir bis her etwa 8-9km Wege freigeschlagen. Es wird aber auch noch in Richtung Funkturm ausgeweitet.

lg
nichtraucher91

war jemand in letzter zeit mal auf den sohlener bergen, ist der untergrund denn schon fahrbar?

...gibts denn schon genaue pläne/ termine???

wir (schon weeeiiiit ü18, aber doch völlig wurscht) werden bestimmt bald mal hinschauen, mal schauen ob das wetter so mitspielt.

Ich würde ja gerne mal hinschauen, allerdings steht mein Schmuckstück seit Sa ohne Front-Disc da..., aber mein Partner war ende Januar einmal da und ist, nach dem er die ersten 500 Meter des Feldweges gefahren ist, wieder umgedreht, weil er kaum vorwärts kam. Der Schnee der dort liegt ist komplett gefroren. Wenn der Schnee (oder wie man das jetzt nennen mag) weg ist kann man(n) mal wieder hinschauen.

Termine? naja ich bin, solange das Wetter mitspielt nahezu jeden Wochentag da. Ich wohne 1km Luftlinie entfernt ;)
Außerdem planen wir oder mehr ich jeden 2. Fr ab April/Mai Touren in Gruppen zu machen. Dazu mach dann aber noch mal ein Thread auf.

lg
Nichtraucehr91

Morgen!
Hier ist noch ein Sohlen-Gelegenheitsfahrer. Wollte nur den Engel auf der Schulter spielen und ins Ohr flüstern - so wegen Klappspaten, seit bitte unbedingt behutsam bei der Bastelei. Im meine mich erinnern zu können, dass im dortigen Gelände irgendwo so ein Schildchen steht, was auf einen naturgeschützen Bereich hindeutet. Wir sollten auf keinen Fall Ärger provozieren, denn sollte uns jemand Sohlen streitig machen, dann gibts rund um MD wirklich gar nix mehr.

Verlängerung zum Funkturm kling jedenfalls super - gibts da "drüben" auch brauchbare Strecke?

Gruß, darohl

Da ist ein Schild? Rein Rechtlich müssten "vorne" und "hinten" Eins stehen, da man schließlich von beiden Seiten rein kann. Wenn da wirklich nur ein Schild steht, geh ich voll auf die Barrikaden, wenn jemand meckert!

Ich selbst war auch noch nie "drüben", und wenn das Wetter sich nicht bald schlagartig ändert, wird es bis zu den ersten Erkundungen auch noch dauern.

lg
Nichtraucher91

Wenn da wirklich nur ein Schild steht, geh ich voll auf die Barrikaden, wenn jemand meckert!

lg
Nichtraucher91

Grundvorraussetzung für ein stressfreies Miteinander.:rolleyes:

Lies dir nochmal ganz langsam, evtl. laut, "darohls" Post durch und versuch ihn zu verstehen.
Der Rest klärt sich dann von selbst.

Wegen solchen Kinderreien darf dann dort bald gar keiner mehr fahren.

Ich hätte auch gern eine kleine FR Strecke in Md oder in der Nähe, aber in den Sohlener Bergen ist Stress vorprogrammiert.

ja hast recht, nur rein rechtlich müssen zwei Schilder stehen, sonst... gut ich höre lieber auf.
Ja Probleme entstehen oftmals mit den Reitern, darum auch die baltige Auskundschaftung des Gebietes in Richtung Funkturm.
Als FR-Gebiet würde ich Sohlen nicht bezeichnen, eher XC bis AM.

lg
Nichtraucher91

ja hast recht, nur rein rechtlich müssen zwei Schilder stehen, sonst... gut ich höre lieber auf.
Ja Probleme entstehen oftmals mit den Reitern, darum auch die baltige Auskundschaftung des Gebietes in Richtung Funkturm.
Als FR-Gebiet würde ich Sohlen nicht bezeichnen, eher XC bis AM.

Noch nicht; mit einem Spaten bewaffnet willst du aber mit Sicherheit nicht downsizen. XC geht da jetzt schon supi...wozu dann die Schaufelei?

Und "All MOUNTAIN" wird schon aus ganz offensichtlichen Gründen eh eine untergeordnete Rolle in dem Gebiet spielen.

Würd so eine Strecke in der Nähe auch sehr begrüssen aber das ist da oben zu heisses Gelände. Bauen würd ich da nix, das steht eh nicht lange.

Bei den Reitern oder Wanderern sind immer welche dabei die die Nummern vom Ordnungsamt oder Polizei als Schnelltaste auf der 1 abgelegt haben.

Kann mich auch irren.......aber wenn ich dort mal fahre seh ich immer Wanderer oder Reiter, die werden kein Bock auf Biker haben die dort das Erdreich umhäufen.

lg
Nichtraucher91

10 zeichen

Zurück