zur Abwechslung mal Magdeburg

ich denk mal, er meint das kleine stückchen in dem Wald zwischen sternbrücke und hubbrücke oberhalb des alten bunkers (prinzzclub open air location) aber das war ja eher was für meine schulpausen vor ein paar jahren^^

So... bin heut mal ne kleine 60km CC tour gefahren und hab mir auf dem weg die spots mal angeschaut... die alte tongrube find ich eigentlich richtig geil, könnte man was schickes draus machen wenn die nicht so vermüllt wäre. der spot an der sternbrücke is quasi genauso wie früher^^

jo, sah ziemlich nach MX reifen dort aus, aber man kann da auch ma als biker fun haben denk ich^^ aber so wie es momentan aufgebaut ist, ists auch eher was für motorenbetriebene zweiräder

hat irgenjemand, der die strecken in den sohlener bergen kennt, diese woche mal lust hinzufahren? würde mir das gern mal anschauen.
zeit ist eigentlich egal.

mfg brokenarmsdude

Hallo Zusammen,

da ich in naher Zukunft nach MD ziehen werde, stehe ich vor dem gleichen Problem...
Allerdings gehöre ich eher der 100mm (CC)-Fraktion an. Suche also weniger die HM für den DH, sondern zum Hochtreten und dazu noch n paar nette Trails. Bleibt da wirklich nur der Harz übrig?
Sind hier im Forum auch n paar Rennradler unterwegs?

Grüße und bis bald,
Olli

rennrad im moment nicht,vielleicht aber doch mal wieder wenn ich lust habe...aber mein nacken sagt nein.:(
ansonsten bin ich mit schlanken 50mm fw unterwegs,ideal für die stadt mit kojaks denn mein fully braucht eine frischzellenkur im trockendock,daher meist asphalt/feldweg.
höhenmeter gibts im flachland schwer,im zweidorfer holz nähe marienborn/helmstedt gibts einige quälend lange berge,auch richtung bierer berg nähe schönebeck(lecker bockwurst oben im imbiss;))gibts nette anstiege.
allerdings keine exzessiven hm-orgien,dann eben wirklich harz oder thüringen...

Hallo Olli,

ich gehöre selbst auch eher der CC Fraktion an (fahre selbst schlankes HT und CC Fully mit jeweils straffen 80mm FW vorn). Vor einiger Zeit bin ich auch aktiv mal 2 1/2 Jahre im regionalen CC Zirkus Rennen mitgefahren (Thüringen /SA). Aber die Rennkondi ist flöten gegangen. Spätestens seit meinem Winterunfall (3fache Sprunggelenkfraktur) und einem Vierteljahr Zwangspause von jeglichem Sport danach. Seit Ende März darf ich nun endlich wieder meiner Radsucht frönen und beginne damit, wieder Kondi aufzubauen. Wenn Du also jemand suchst um nicht allein zu radeln, meinentwegen auch gern mal am WE im Harz, aber nicht unbedingt gleich für die nächste Transalp trainieren willst (da könnte ich momentan einfach nicht mithalten und will kein Spielverderber sein), dann können wir gern mal zusammen ne Runde drehen wenn Du hier eintriffst und es zeitlich passt (am besten am WE, in der Woche steht bei mir Studium und Arbeiten an).

LG Jakob

ja also wenn ihr euch bis colbitz traut bin ich auch dabei, hier hab ich ne schöne abwechslungsreiche strecke gefunden die eigenlich alles beinhaltet .
wie gesagt ihr müßtet aber erstmal den weg nach colbitz finden

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten / Vorschläge!!

@MountVision: sehr gerne, ich bin auch nicht der Schnellste :-)
@joggerer: ebenfalls sehr gerne, Colbitz ist ja ums Eck.

Ich melde mich, wenn ich dann sesshaft und fahrbereit bin,
wird allerdings noch n paar Wochen dauern.

Bis dahin,
Olli

Zurück