zur Abwechslung mal Magdeburg

na war doch lustig!:daumen:

aber:man will die autofahrer ja nicht verärgern,sondern einfach nur platz auf der strasse beanspruchen.die rücktour hassel erschien mir etwas zu lang,das war schon sinnlose behinderung der anderen verkehrsteilnehmer.nach zwei drei runden im kreisel sollte es genug sein finde ich.
ansonsten ok das ganze.
gruss an den organspender auf dem radweg!:)

bin dabei, habs schon im kalenber markiert

aber mal ne doofe frage am rande, an die magdeburger, betreibt hier jemand eine private werkstadt oder ist zumindest gut aus gestattet was werkzeug angeht? ich will neue teile bestellen und hab keine lust dem händler ums eck das schrauben zu lassen und fürs werkzeug hab ich kein budget...

bin in 39114 magdeburg ansessig und wär echt toll wenn sich aus der gegend jemand melden würde wo man den umbau über die bühne kriegt

ach und bevor ich es vergesse, Sommerreifen für die city fürs MTB?
Maxxis HookWorm 26x2.5"
oder
Schwalbe Kojak RaceGuard 26x2.0" ???

ich würde ja lieber den HookWorm fahren, wenn ich mir sicher wär das der reinpast, ich hab mal an der breitesten stelle meiner Ritchey Z-Max die rahmenbreite gemessen, das sind 6,5cm sprich 2,559 zoll platz reicht das dann für einen 2.5 reifen?

sagt mal einer dem gewitter bescheid das mein surfstick das nicht mag wenn das blitzt und so.......

ahoi,

gibts von der -sternenbrückentreffpunktgruppe- nicht auch ne studi/meinVZ gruppe?

ich hatte dort,mal so'ne radl-gruppe aus MD gefunden.. kein plan wie deren name war :confused:

wie viele treffen sich denn so im schnitt an'ner elbe? würde mich im juli mal anschliessen
:bier:

bin dabei, habs schon im kalenber markiert

aber mal ne doofe frage am rande, an die magdeburger, betreibt hier jemand eine private werkstadt oder ist zumindest gut aus gestattet was werkzeug angeht? ich will neue teile bestellen und hab keine lust dem händler ums eck das schrauben zu lassen und fürs werkzeug hab ich kein budget...

bin in 39114 magdeburg ansessig und wär echt toll wenn sich aus der gegend jemand melden würde wo man den umbau über die bühne kriegt

ach und bevor ich es vergesse, Sommerreifen für die city fürs MTB?
Maxxis HookWorm 26x2.5"
oder
Schwalbe Kojak RaceGuard 26x2.0" ???

ich würde ja lieber den HookWorm fahren, wenn ich mir sicher wär das der reinpast, ich hab mal an der breitesten stelle meiner Ritchey Z-Max die rahmenbreite gemessen, das sind 6,5cm sprich 2,559 zoll platz reicht das dann für einen 2.5 reifen?

sagt mal einer dem gewitter bescheid das mein surfstick das nicht mag wenn das blitzt und so.......

Was willste denn umgebaut haben, mal sorum gefragt?

Zu den Reifen: der Hookworm 2,5" und der Kojak 2,0"? warum so unterschiedlich? Hookworm is verdammt schwer. Kojak wird in der Breite um einiges leichter sein.

naja kurbel, innenlager, kassette, kette.... halt einmal antriebswechsel...

zur kurbel, ich fahr noch vierkant und die neue ist HT, hab null werkzeug in der richtung

zu den reifen, gewicht ist mir eigentlich relativ, fahre meist mit maximalen luftdruck

beim kojak weiss ich nicht wie hoch der wird, ich möcht halt vermeiden das da mal ne bordsteinkante durch schlägt und ich wieder mitn platten da stehe

ja mal gucken wie gesagt wenn das wetter mitspielt....

ich hau morgen mal bei outbike vorbei dann kann ich gleich schauen ob die den onlinepreis für meine teile unterbieten oder nicht^^

edit: spricht irgend was gegen die RST Gila Pro TnL ? 112€ ohne schaft oder doch lieber dart 2 oder 3 wenn ich zu 98% inner city unterwegs bin

sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
1. was will man mit ner gabel ohne schaft?
2. hatte die RST Gila vor 5 jahren (kein plan ob die besser geworden sind...) im komplettrad drin und sie war gut für leute die auf Starrgabelfeeling stehen^^
aber wenns hauptsache billig sein soll, check diz out^^
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/269923/cat/18

was brauchst du für ne gabel? V-Brake oder Disk, schnellspanner oder steckachse ( ich tipp ja auf SS+V-B)

Und wie gesagt... bei dem Wetter hab ich sowieso immer langeweile, bastel gern mal paar stunden mit dir rum wenn du bock hast

Zurück