zur Abwechslung mal Magdeburg

Mal ganz ehrlich,wenn ich das richtig gehört hab,haben sich auch schon Leute ne Boxxer zerbrochen;)

Unfälle sind blöd und meistens merkt man hinterher dass man selbst schuld war (wie oben genannt zu wenig Luft und zu schnell)dann wird auch sohlen mal zur horrorstrecke.

Wenn ich mal überlege,Samstag in Thale hab ich mich an 2 völlig bekloppten stellen hingelegt (Bremswelle und stinknormale Kurve) aber bei Sachen sie ich zum ersten mal gefahren bin (zb Stufen) ist nix passiert.

ganz einfache Erklärung:

Unbekannte Parts fährt man langsamer und vorsichtiger. Ist ja auch das erst Mal auf dem Abschnitt

bekannte Parts fährt man einfach schneller und "unvorsichtiger", weil man sie kennt und sich denkt: "kann ich, schaff ich"
--> da passieren schneller Unfälle.

Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass Sohlen ein erhöhtes Unfallpotenzial hat. ;)
 
Also soooo genau kenn ich mein Material nicht;)
(noob-fahrt:D)

Also zu wenig Luft ist denke ich immer suboptimal,weshalb ich eigentlich immer mit zuviel fahre;)


Aber ich muss schon sagen,dass Thale deutlich anspruchsvoller war als Sohlen,wenn auch meiner Meinung nach sehr kurz die Strecke.ich bin froh dass man überhaupt in Sohlen fahren kann,und es ist Vllt auch mal gut dass man sieht,dass "sogar" in Sohlen was passieren kann,damit die andren dort Vllt vorsichtiger fahren(obwohl man dort schon eher langsam unterwegs ist...)

Nachdem ich jetzt so viel geschrieben hab,hab ich eigentlich schon wieder vergessen was ich damit sagen wollte:D
 
Hi

kann mir mal einer sagen, was es in Sohlen gibt? Ich war da noch nie.
Gibt es dort Berge mit ner Freeridestrecke?

Vielleicht hat ja jemand sogar Bilder
 
isn hügel mit nem trampelpfad, mitm klapprad gehts auch

Sind da stärkere Ketten verbaut? *duckundweg*

sich in sohlen das handgelenk brechen is ja wie von seiner freundin verdroschn zu werdn....also mir wärs mehr als peinlich.....
beim nächsten mal einfach nich so schnell fahrn dann rutscht man auch nich weg

HINTERHER natürlich ne recht einfache und logische Aussage.

Meine Güte, passiert halt. Hinterher labern immer alle als wennse das Rad erfunden haben.

Ein "Gute Besserung" wäre hier kürzer und angebrachter........
 
Zuletzt bearbeitet:
sich in sohlen das handgelenk brechen is ja wie von seiner freundin verdroschn zu werdn....also mir wärs mehr als peinlich.....

ehrlich?...ich würd mich glaub ich mehr dafür schämen, wenn mein name hinter diesem post stehen würde. (bzw. links daneben)
sich mal zu koffern kann überall passieren und wie beschissen man fällt, darauf haste vor allem als noob wenig einfluss.

solch pubertärer "tough guy shit" hilft hier keinem weiter.
 
das schmeissen an harmlosen stellen kennt wohl jeder hier. wer dieses hobby betreibt sollte eigentl.im langlegen genauso versiert sein wie beim riden, gehört halt dazu & je öfter man sich packt um so sicherer fällt man.
Um das zu üben hab ich mich auch gleich vor 2 wochen in thale langgelegt & mir'ne schöne bänderzerrung im knie zugezogen ... & das beim strecke ablaufen :D !!!!
...tja, shit happens!
 
Hi,

worans letztendlich gelegen hat kann ich ehrlich nicht sagen, beim ersten mal runterfahren waren wir ja auch nicht langsamer und da hatte ich keine Probleme mit den Reifen.

War halt extrem unglücklich der Sturz, habe sonst ja nicht mal nen blauen Fleck und die Kamera im Rucksack ist auch noch ganz . . . Aber wie das ja schon so schön gesagt wurde, passiert halt.

Aber nun bin ich neugierig, wer hat denn in Sohlen ne Boxxer zerschmettert?
Wie mein Rad aussieht muss ich erstmal sehen^^ Also es sah noch ganz aus, aber so was wie 8 in der Felge,gerissene Bremsleitungen oder so was sieht man ja nicht auf anhieb.

Naja, zumindest kann ich meine Finger wieder etwas bewegen, heute kommt die Drainage raus und wenn alles gut läuft kann ich Donnerstag wieder nach Hause
 
die hier erwähnte boxxer-shredder aktion von assistulle geschah am legendären roadgap in thale & nicht in sohlen :D !!!
 
was mich aufregt is einfach nur das die meisten hier so tun als ob sohlen übelst krass wär.....ich erinnere nur mal an die disskusion bezüglich der reifen und an die frage von akira obs da ne fr strecke gibt (diesen eindruck kann man hier schon bekommen)......
sohlen is nicht mal für cc fahrer anspruchsvoll......
 
Kommt morgen 19uhr auf die Sternbrücke und wir debattieren das bei ein zwei Bier

oder ist dir das dann zu anspruchslos @ assistulle
 
Wenn ich gewusst hätte, was mein Sturz hier für eine Diskussion lostritt hätt ichs sein gelassen ;)

Auch wenn sich assistulle etwas präpubertär verhält, so muss ich ihm doch Recht geben, dass Sohlen eigendlich nicht übertrieben anspruchsvoll ist. Hätte eigendlich nicht gedacht, dass mir da was passiert, aber mit dem CC-Bike würde ich da trotzdem nicht durch wollen. . .

Die Reifenfrage find ich jedoch gerechtfertigt, immerhin handelt es sich um Waldboden vergleichbar mit dem im Harz, sprich was da läuft, läuft auch im Harz.
 
Die Reifenfrage find ich jedoch gerechtfertigt, immerhin handelt es sich um Waldboden vergleichbar mit dem im Harz, sprich was da läuft, läuft auch im Harz.
Okay, dann finde mal deinen idealen Reifen für Sohlen und dann nehm ich dich mal mit in den Harz :rolleyes:
Hat schon seinen Grund, warum ich in Sohlen mit ner Crossmöhre und 1.3er Smart Sam unterwegs bin und im Harz mit 800g bis 1200g pro Reifen

Wald ist Wald .. hmhmmm

Bier kann man übrigens auch alleine trinken :D

Schon lustig, wie aus soner vergleichsweise langweiligen Gegend n Hype entstehen kann. Auch Seitenhalt und diverse ähnliche Geschichten lassen sich dort alle austesten :rolleyes:

Sorry.
Aber schön, dass der Thread halbwegs belebt worden ist.
 
aber alleine ist doch auch nicht schön ;)

ich finde diese Diskussion einfach sinnfrei :D
weil hier eh keiner den anderen so wirklich ernst nimmt.
btw. wer will heute noch ne lockere runde drehen?
 
Wald ist Wald .. hmhmmm

Das habe ich nicht gesagt, aber Fakt ist, dass ich mit den selben Reifen durch den Harz und durch Sohlen fahre. Weiß natürlich nicht, welche strecken du im Harz nimmst, aber bei mir ist das meist AM-Klasse und da ist das schon vergleichbar. Und mit nem Fat Albert macht man in Sohlen auch nichts verkehrt (aber scheinbar mit nem WildGrip'R ;))

Und Bier schmeckt in Gesellschaft besonders gut
 
jop schliesse mich also morgen schon der CM an und werde nächste ma auf jeden fall mitkommen (thale, bikepark wie auch immer allerdings als anfänger ) da meine neue gabel da is... falls sich jemand mit marzocchi innenleben auskennt so möge er bescheid geben wenns geht habe eine hier die ein sehr eigenartiges "knacken" von sich gibt und ich noch nie gabel zerlegt hab
 
Zurück
Oben Unten