zur Abwechslung mal Magdeburg

was mich aufregt is einfach nur das die meisten hier so tun als ob sohlen übelst krass wär.....ich erinnere nur mal an die disskusion bezüglich der reifen und an die frage von akira obs da ne fr strecke gibt (diesen eindruck kann man hier schon bekommen)......
sohlen is nicht mal für cc fahrer anspruchsvoll......

Da würd ich auch nie dagegen halten. Sohlen ist billig, keine Frage. Trotzdem muss es einem nich peinlich sein, sich auch mal dort zu ledern.
 
Das liegt ja nicht an Sohlen,sondern daran wie man fällt.ich kenn leute die sich mit nem cityroller das Bein und nen arm brechen,das soll also gefährlicher sein als Sohlen?
 
dann sollte man eben vorher fallen lernen.....ich fahre seit drei jahren dh un hab mir noch nie ernsthaft was getan

Jetzt mach mal halblang, so langsam wird die Diskussion echt eigenartig :rolleyes:. Du fährst nicht zufällig ein Klapprad?

Ich fahre jetzt auch schon 2 Jahre MTB und hab die drei Jahre vorher über 25000km mit dem Crossrad zurückgelegt und mir nie mehr als nen blauen Fleck geholt. Und das obwohl ich auch bei Schnee gefahren bin :rolleyes:. Von regelmäßigen Nachtfahrten mal ganz zu schweigen. . .

Aber wenn man so ungünstig mit dem Lenker nen Baum streift, dass man ne echt beschissene Flugbahn hat, hat man selbst als "professioneller-auf die-Fresse-leger" kaum ne Chance das zu beeinflussen. Dass das mal ungut enden kann sieht man ja: gebrochenes Handgelenk, ansonsten aber nicht mal ne Schramme.

So, und wen es interressiert: ich darf morgen wohl nach hause, mir gehts gut, meine Hand kann ich halbwegs bewegen und mit etwas Physiotherapie ist die in 1 bis 2 Wochen wieder wie neu. Ich denke in 2 oder 3 Wochen werd ich wieder mit gemütlichen CC-Touren anfangen können :)

Und noch mal nen anderes Thema: habe mir im Winter nen KHE BMX geholt, werde wohl länger nicht fahren können, wer will kann es sich für nen Taschengeld abholen. Das selbe gilt für meine Pacelog (die wird wohl in nächster Zeit nichts interressantes zu sehen bekommen. . . ) Helm/Bikekamera (die mit 520 Linien) inkl. Aufnahmegerät, Mikrofon und Koffer.
 
Wow ist das hier ein Kindergarten.... hab ja bis jetzt nur mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal was los werden.
jeder fährt so wie er mag mit dem equipment das er mag. hauptsache er hat spaß würd ich sagen. für einige leute ist sohlen anspruchsvoll für andere nicht.... je nach fahrkönnen. ist glaube ich keine schande wenn sich jemand gesund einschätzt anstatt sich selber in den himmel zuloben.
so @assistulle: du kannst dir auch in der küche den kopf stoßen. das eine mal haste ne beule, das andere mal ein hirntrauma.... alles eine sache des pechs (glücks). Ich bin normalerweise mit bis zu 115 km/h auf skiern unterwegs aber habe mir beim umkippen aus dem stand sämtliche bänder in der hand gerissen.....
außerdem zeugt es einfach von sozialer inkompetenz und deutet psychologisch auf einen minderwertigkeitskomplex in anderen lebenslagen hin, wenn man alles was anderen leuten spaß macht schlecht redet. es gibt nunmal leute die nicht der gott auf zwei rädern sind, so wie du.... und auch die dürfen über ihr hobby diskutieren.
wenn du eine sportart neu anfängst bist du auch kein könner vor dem herren. trotzdem darf sie dir spaß machen. nur wenn dann halbpros kommen und sich über dich lustig machen ist das auch vorbei.
 
geilstes forum ever - cc vs. am vs. enduro vs. fh/dh :lol: ... geht doch nicht ums schlechtreden, aber wie heißt es doch so schön: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"!
wenn ich hier schon über verletzungen auf ebenerdigen strecken berichte, muss ich wohl den hohn vertragen :D !
 
Verstehe die Diskussion auch nicht mehr. . .
Wenn ich hier mal zwischen den Zeilen lese, sind doch quasi alle einer Meinung:
- Sohlen ist billig und das was ich geliefert habe war nicht wirklich eine Glanzleistung (widerspreche ich nicht)
- Sich auf die Fresse legen ist Mist
- Man kann sich jederzeit und überall auf die Fresse legen (außer assistulle natürlich)
- Mountainbiker sind nette, hilfsbereite und tolerante Leute (ausnahmen bestätigen die Regel . . .)
- Erlaubt ist, was Spaß macht
- Assistulle hat ein s zuviel im Namen

So, ich hoffe, das wirkt dem beginnendem Kleinkrieg etwas entgegen ;-).
Aber danke an alle, die mich hier verteidigt haben.
 
Verstehe die Diskussion auch nicht mehr. . .
Wenn ich hier mal zwischen den Zeilen lese, sind doch quasi alle einer Meinung:
- Sohlen ist billig und das was ich geliefert habe war nicht wirklich eine Glanzleistung (widerspreche ich nicht)
- Sich auf die Fresse legen ist Mist
- Man kann sich jederzeit und überall auf die Fresse legen (außer assistulle natürlich)
- Mountainbiker sind nette, hilfsbereite und tolerante Leute (ausnahmen bestätigen die Regel . . .)
- Erlaubt ist, was Spaß macht
- Assistulle hat ein s zuviel im Namen

So, ich hoffe, das wirkt dem beginnendem Kleinkrieg etwas entgegen ;-).
Aber danke an alle, die mich hier verteidigt haben.
so siehts aus:D
 
So, nun noch mal ein abschließender Beitrag zum Thema Sohlen:
Habe grade mein Bike abgeholt (bzw. ums besser zu formulieren, einen Kumpel es abholen lassen ;) ) und mal in Augenschein genommen:
Der rechte Shifter hat ne Macke und die Heckbremse ist voll im Anus :mad:(kann den Hebel bis zum Lenker durchdrücken und das bei fast neuen Belägen). Ob das jetzt Folge oder Ursache meines Sturzes war, kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass die Bremsleitung im Lenkerbereich (also da wo das Bike den Baum geknutscht hat) intakt ist . . .

Auch wenn assistulle gleich das Essen aus dem Gesicht fällt ;), werd ich mir wohl ne BB7 mit 203er Scheibe anbauen. Hab die BB5 am CC und da überzeugt sie auf ganzer Linie.

Hoffe das endet nicht wieder in einer Grundsatzdiskussion :lol:
 
Zurück
Oben Unten