zur Abwechslung mal Magdeburg

geplant ist da garnix würd ich sagen. Vorrangig solls um Spaß gehen und um vielleicht ein paar Allmountain/Enduro Trails kennen zu lernen (falls der Guide mitkommt). Ich denke nicht, dass du konditionell Probleme bekommen wirst und wenn doch, dann bekomm ich sicher auch welche;)

hat jemand loctite oder vergleichbar zur Hand? kein Bock das ich wieder was verliere bei der Tour. M8 Feingewinde Schrauben, jemand eine Idee wo, Toom hat so was nicht da, da war ich nämlich schon.
@ Vercetti wir müssten vielleicht nochmal an meine hintere Bremse ran, da ist kein bums vorhanden wo vorher einer war^^ vielleicht mal richtig mit Bremssatteldemontage um das Ding richtig drehen und schütteln zu können???

Hat sich der Guide schon gemeldet und hat er am Sonntag Zeit für uns?

Sid, das mit der Bremse können wir machen. Wenn es vor der Tour sein soll, muss es heute passieren, Morgen oder am Samstag wird es nix. Melde dich einfach, ich pack den Krempel nebst Loctite jetzt einfach mal ein.

Hi,

also der Guide hat sich gemeldet und holt uns um 10:20 vom Bahnhof ab. Geplant ist ne lockere Tour mit Anstiegen auf Waldautobahn und Trails, runter gehts dann auf Trails. Wir fangen gemütlich an und sehen dann vor Ort wie schwierig diese werden können. Habe ihn aber schon vorgewarnt, dass evtl. bergauf mal geschoben werden muss.

@Seta: meine Kondition hat auch etwas gelitten. Wenn du aber mit deiner Verletzung den Berg runter kommst sehe ich da kein Problem, soll ja kein Rennen werden.

@Sid: Toom hat Schraubensicherung, das Zeugs steht bei denen in der Kleberabteilung neben der Farbe, keine Ahnung weshalb.

Würde gern mit mitkommen. Hab aber erst zum Dienstag nen Termin zum laufräder zentrieren bekommen. Wünsche auf jeden Fall vielspass und das keines eurer Bikes defekt wieder im MD ankommt.

Würde gern mit mitkommen. Hab aber erst zum Dienstag nen Termin zum laufräder zentrieren bekommen. Wünsche auf jeden Fall vielspass und das keines eurer Bikes defekt wieder im MD ankommt.

Ich bin dabei. Also 08.30h am Bahnhof. Ich schlage Treffen draußen vor dem Haupteingang vor! Und natürlich sollten wir meiner Meinung nach einfach den Gesamtfahrpreis durch alle Mitfahrer teilen!

@ SeTa: Komm einfach mit! Ich bin sicherlich auch nicht der fitteste momentan. Wir packen das schon!

also meine kondi geht im moment gegen null... bin das letzte mal auf ner 80 kmtour nur nen schnitt von 19kmh gefahren.... und das mit langen pausen.
was versteht ihr denn unter am und enduro? weste und knieschützer? oder nur nen helm?

Ich weiß nicht wo wir lang fahren aber ich denke wir sind alle Noobs mehr oder weniger also mach dir mal keine Sorgen. eher AM als Enduro. paar lockere Trails nichts wildes...Außerdem interessiert mich dein Stereo:daumen:

Jep, fahr einfach mit. Tempo ist mit Sicherheit Nebensache, und wenn einem eine Passage zu doof ist, wird geschoben. Ich habe null Fahrtechnik und werde entsprechend keine Risiken eingehen. Aber irgendwie muss man ja mal neue Wege erfahren...
Als Persönliche Schutzausrüstung nehme ich nur nen XC Helm und die (immer lauter werdende) Stimme im Kopf mit. Das muss reichen.

Wie schon gesagt, wir werden mehr oder weniger eine Anfängergruppe sein.

oh gott wie gerne ich mitkommen würde! ABER ich muss ja am Mo ABI-Abschlussprüfungen schreiben... bähhh
der Wille sagt: geh biken! Mach, das wird geil! der Kopf sagt: Lerne mein junge, lerne!
.......

Ich denke auch dass man keine fette Schutzausrüstung braucht, werde aber wahrscheinlich auch mit Fullface kommen, wenn die Post mir meinen endlich mal vorbeibringt. . . Habe ja schon in Sohlen gemerkt, wie schnell man im Baum hängt und meine Zähne brauch ich noch ;).
Aber ich muss Vercetti recht geben, zu irgendwas gezwungen wird keiner und wenns für wen zu schwierig wird, einfach das Tempo rausnehmen oder Schieben.

WAS?!?! :lol: Nein, ich glaub es ist allen klar, dass das keine offizielle geführte Tour ist und kein offizieller Guide, es ist also keiner da zum Verklagen, wenn sich wer latzt.
Soll aber auf keinen Fall heißen, dass jetzt alle die Helme zu Hause lassen sollen ;)

Och nee... Dachte ich falle mal eben hin und finanziere so nen schönen Urlaub:lol:

Zurück