zur Abwechslung mal Magdeburg

jeder für sich selbst verantwortlich (ich bin kein zur verantwortung zu ziehender guide), kein gehetze/kein wettrennen

Wurde doch schon mal gut umschrieben. Das gilt so für mich, den Ortskundigen und alle anderen, keiner ist für irgendwas zur Verantwortung zu ziehen. Helm ist troztdem dringend empfohlen, vorschreiben kann ichs natürlich keinem.

Schon klar, dass die Beiträge von euch als Scherz gemeint sind, aber in der heutigen Zeit muss man damit Rechnen, dass es immer einen gibt, der das so hindreht wie ers braucht ;)

Naja, um das mal zusammenzufassen, was jeder mitnehmen sollte:
- Bike (wer ohne kommt, wird geohrfeigt und darf hinterherlaufen ;) )
- Helm
- Protektoren wie jeder meint, denke aber nicht dass welche gebraucht werden
- Verpflegung (was zu futtern und genug zu Trinken, gibt keinen Nachschub im Wald)
- Kleinkrams was man halt auf tour dabei hat (Flickzeug, Multitool, Pumpe, Ersatzschlauch, evtl. Gabel/Dämpferpumpe, . . .)
- Geld (nen 10er für den Zug)
- evtl ne leichte Jacke, aufm Berg ists immer nen paar Grad kühler als im Flachland

Denke das sollte das nötigste sein.

Zuletzt bearbeitet:
naja an meinem stereo ist noch alles serie..... da gibts nichts interessantes.
wie siehts bei euch mit handschuhen aus? mit? ohne? hab leider für den sommer nix passendes da.... nur so radhandschuhe ohne finger.
reicht für den einsatz der 2,2er mountain king? oder müsste ich den fat albert aufziehen?
hab mein multitool und die kleine pumpe leider gerade geschrottet.... aber wird ja wohl jmd ne pumpe für feinventile dabei haben oder?

ich denk ich werde mitnehmen

Handschuhe... Fox Unabomber, bin am überlegen ob ich die Daumen aufschneide
Pumpe für Auto und Französich
Dämpferpumpe + Marzocchi Adapter
die kleine Dose Brunox Turbo
was zum Hände sauber machen wenn man doch mal an die Kette muss
und Multitool + Wasser 1,5Liter was zu futtern
Handy + Ersatzakku
Malteser Mitgliedskarte falls ich mich ausfliegen lassen möchte^^

Hat schon mal jemand das Wetter begutachtet, ist das wie hier also mal regen und hin und wieder Gewitter?

Es soll wohl die Woche etwas Gewittert haben, aber morgen und übermorgen gibts Sonne.

@ Seta: Harz ist doch was anderes als das Flachland hier. Auch wenns ne lockere Tour wird würde ich auf jeden Fall den FA nehmen, wenn er eh schon bei dir rumliegt.

Also ich fahre mit Sommerreifen. Das muss reichen. Damit bin ich letzte Woche im Okertal wunderbar zurecht gekommen.

@Jonas: Keine Sorge, wir unterliegen hier immernoch dem deutschen Schadensersatzrecht. Da muss man selbst als Veranstalter schon ziemlich viel falsch machen, um bei sowas wie hier schmerzhaft in die Haftung genommen zu werden. Und wir fahren ja nun auch alle für uns selbst. ;-)

Im Übrigen sollte Helm Pflicht sein für jeden Biker! Ich habe keine Lust einen aus dem Wald tragen zu müssen!

Also ich fahre mit Sommerreifen. Das muss reichen. Damit bin ich letzte Woche im Okertal wunderbar zurecht gekommen.

Die Reifenwahl ist ohnehin höchst subjektiv, jeder fährt am besten mit dem was ihm gefällt. Man sollte aber nur bedenken, dass wir auf Singletrails unterwegs sind, also wer mit Kojaks oder so was kommt, bleibt zu Hause ;):lol:

Ich habe keine Lust einen aus dem Wald tragen zu müssen!

Das kann auch trotz Helm passieren, aber bei dem was wir vorhaben, brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen, so weit wirds schon nicht kommen.

ich muss leider absagen, einen Grund könnt ihr euch aussuchen^^ Finanzen, Zeit, Freundin, Kind, Erkältung

wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter

die Voraussetzungen sind einfach mal ganz mies, ich darf jeden scheiß Cent dreimal umdrehen, versuche gerade einen Beziehungsneustart mit meiner Freundin die nun mal auch die Mutter meines Sohns ist, Sie würde mir niemals verbieten irgendwo hin zu fahren, erst recht nicht wenn es ums biken geht, im gegen teil, wenn ich mit euch im Dreck spielen bin hab ich keine zeit mir andere Weiber an zugucken^^

Moin Leute, hättet ihr was gegen spontanen Zuwachs? Ich kann ja sozusagen SiD67 ersetzen;)

Steht schon fest, wo es ungefähr langgehen soll? Oder wird es eine Überraschungstour?

Also in den Zug passen 8 Mann, bis jetzt dabei sind Itchy+Bruder, Vercetti, Ghost, Seta, porsti und ich. Wenn ich richtig Zähle, ist wohl noch ein Platz frei ;)

Wird ne Überraschungstour, hauptsache Wald und Berge

Naja, irgendwie werden wir da schon reinpassen… Dank Schnellspannern ist ja auch zerlegen kein Problem :cool:

hmm, und Wald und Berge habe ich mir schon fast gedacht… :lol:

Wenn im Zug gar nichts geht, müssen eben die Sicherheitsbestimmungen ausgehebelt werden.

jgs6f57sd6_preview.jpg

Das geht in anderen Ländern ja auch:lol:

Das Wetter scheint ja ganz gut zu passen. Nicht zu warm und schön sonnig.:daumen:
Ich werde morgen beim MX mal schauen, ob ich brauchbare Handschuhe schießen kann.

Zurück