Zuverlässigkeit von (Bike) Onlineshops

Noch ne kleine Abschlussmeldung zu outdoosports24.
Am Freitag, 13.04. erhielt ich eine Mail, dass es Ihnen wieder mal leid tut, dass es zu weiteren Vezögerungen mit der Lieferung kommt,.
Daraufhin habe ich bei Wigglesport bestellt.
Freitag Abend erhielt ich dann plötzlich von Outdoorsport ne Versandbestätigung, am Samstag war der Rucksack nach über 2 Wochen da.
Heute Mittwoch liefert Wigglesports (Lieferzeit 4 Werktage).
Der 1. geht wieder zurück.
 
Ich hab tatsächlich auch schon mal was von denen geliefert bekommen aber die meisten Sachen waren nicht lieferbar.
Habs jetzt mal wieder ausprobiert. Alles beim Alten... :(
 
@americo ich hab nur von den Bikeshops geschrieben, und da hab ich fast ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Hab übrigens noch Fatbikes.at und Gore Bike Wear vergessen. Alles nicht 100% wie vereinbart aber noch im Rahmen.

Ich kaufe auch bei diversen anderen online shops ein z.B. regelmäßig neues Outdoorzubehör.
Als da wären, Campz, Bergfreunde, Bergzeit, Walkonthewildside, Funktionelles, outdoortrends, outdoor-broker, doorout, vaola, Globetrotter, haengemattenshop, uvm.
Und ich versichere dir, da kannst du Sachen erleben, die willst du nicht erleben... wenn ich da nun jede negative Erfahrung auflisten würde, wäre das hier mehrere Seiten füllend, aber ich denke im Radforum war eher Interesse an den diversen Radshops... ausserdem bringt es ja nix, wenn ich sage die haben zig Sachen unbefriedigend bis miserabel erledigt, wenn halt nur ich das Pech hatte und 2mio andere nicht. Gibt manchmal so shops die haben dich aus unerfindlichen Gründen gefressen und da geht alles schief. Das machste 2-3x maximal mit und suchst dir dann wen anders...

Edit: bei funktionelles war bei mir bislang immer alles lieferbar und kam auch - und ich kauf da grundsätzlich nur reduziertes was deutlich billiger ist als bei den Mitbewerbern - ABER: sie brauchen manchmal dann schon 5-10 Tage statt der versprochenen 3. Sonst keine Probleme bislang dort. Aber wegen dieser Liefer"zuverlässigkeit" bestelle ich meist nur wenn es absolut unschlagbar günstiger ist und es nicht eilt.

Ich war übrigens gestern bei Globi, laut Internetauskunft sollten sie nen Bike Rucksack da haben, der dann nicht da war. Gut, ich hätte zusätzlich telefonisch anfragen können, das hätte ich auch gemacht, wenn das der Hauptgrund meines Besuches dort gewesen wäre. War aber zum Zelt testen dort. Rucksack wollte ich nur zusätzlich nebenbei noch anschauen, falls Zeit. Nun war er wider Erwarten nicht da, kein Weltuntergang aber naja gegen Lagerfehlbestände oder zwischenzeitlich verkauft biste nicht gefeit.
 
naja gegen Lagerfehlbestände oder zwischenzeitlich verkauft biste nicht gefeit.
Nochmal, es geht hier nicht um "Lagerfehlbestände oder zwischenzeitlich verkaufte Ware", sondern um wissentlich falsche Angaben Shopangaben.
Aber da drehn wir uns im Kreis, da haben wir unterschiedliche Vorstellungen, ist ja auch kein Problem.
Zum Glück hab ich eher selten so negative Erfahrungen mit Onlineshops, Gute und Zuverlässige wurden da ja hinlänglich erwähnt.
Und dass Fehler passieren könne- keine Frage, das Thema hatten wir auch schon abgehakt.
Wo aber diese "menschlichen Fehler" Geschäftsmodell sind endet für mich das Verständnis.

Ich hab den Rucksack gestern zurückgeschickt und bin jetzt nur noch gespannt wie schnell und seriös die Rückzahlung passiert.
Vielleicht kann ich da ja noch ein positives Sternchen zu dem Shop abgeben.
Bisher in meinem Fall- eine einzige, durchgängige Katastrophe, das totale Chaos, Unzuverlässig.
 
Zu @HIBIKE kann ich mittlerweile nach etlichen Bestellungen berichten:
Ware, die lieferbar ist, geht meist sofort raus.
Ist aber nur ein Teil nicht lieferbar lassen die dich warten bis du alt und grau bist. Die angegebene Lieferzeit ist ein Witz. Erst auf Nachfrage wird die Bestellung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt.
Meine aktuelle Leidensgeschichte:
Vor 2,5 Wochen bestellt. Alle Teile bis auf eines lieferbar (2-7 Tage Lieferzeit wurde angegeben).
Am Samstag wird der Kram am Rad benötigt. Das dann auch telefonisch am vergangenen Montag mitgeteilt. Sie melden sich, wann es lieferbar ist. Nicht. Mittwoch nochmal nachgefragt (Teil nicht da, kommt irgendwann), dann erst wurde das Paket mit den vorhandenen Teilen versandt. Am Mittag auch die Mail bekommen mit "wurde ausgeliefert". Am Abend aber keine Trackingnummer gekommen. Heute angerufen und nachgefragt, was denn sei. Ja Paket ist noch im Haus. Da können sie jetzt halt auch nix mehr machen. Na danke. Und die Krönung: Mitten im Gespräch aufgelegt.
Bei ihrem Testival gehen die natürlich nicht so mit dir als (potentieller) Kunde um... Frage ist nur, was wichtiger ist, ein Kunde der nur ein Rad kauft oder ein Kunde der regelmäßig einkauft. Allerdings wird nach der Aktion von mir keine Bestellung mehr eingehen...

Keine Probleme hatte ich bislang mit bike-components, bike-discount, r2-bike, rose, kurbelix, bike24 u.v.w.
 
Zurück
Oben Unten