Zuviel des Guten?!

The.Mick

26 and two!
Hallo,
ich dachte mir heute mal, dass ich mal ne was längere Tour fahre, da die Saison ja nimmer sooo frisch ist und außerdem ein sehr schönes Wetter war.
Joa, bissl geplant und einfach mal losgeradel.
Naja, die Tour war im Endeffekt 20km länger als so eine Standardtour und auch SEHR bergig. Gegen Ende hatte ich es erstmalig, dass ich Berge wirklich nur noch schieben konnte. Schon 10km vor zu Hause hatte ich einen ziemlichen Hunger und wurde irgendwie müde.
Naja, dann war ich zuhaus und hab erstmal gefuttert. VOn anfang an war mir kalt (was mir immernoch ist), mir ist auf einmal schlecht und mein Kopf fühlt sich an, als haette ich gesoffe. (träge und so).
Kann man soviel anstellen wenn man mal nen Kilometer zuviel radelt??

:kotz: :kotz: :kotz: :rolleyes:

Gruß Mick

ansich bin ich net untrainiert....letzte Saison ging das alles ohne Probleme und im WInter bin ich auch das eine odere mal gefahjren....also :eek:

Schon 10km vor zu Hause hatte ich einen ziemlichen Hunger und wurde irgendwie müde.

Das hört sich für mich sehr danach an, dass du zu wenig gegessen hast! Wie es mit dem Trinken aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie viel du dabei hattest aber kann wahrscheinlich auch zu wenig gewesen sein. Wenn du schon das Gefühlt bekommst, dass du Hunger hast ist es eigentlich schon zu spät!

Ohne nähere Angaben (Distanz, Hm, Zeit) zu deiner Tour kann man kaum eine Aussage machen. Könnte sein, dass du nicht 100% gesund bist. Ich glaube aber eher, dass du zuviel von dir verlangt hast. Nur weil du es letzte Saison mal locker geschaft hast, bedeutet das nicht, dass es jetzt auch geht! Bisschen rumfahren im Winter wie du es nennst reicht nicht um eine Form zu erhalten oder sie sogar zu verbessern.

Alles ist relativ :) Mit entsprechendem Training kann man auch 140km 4100Hm in 6h fahren oder man findet schon 30km 500Hm anstrengend.

joa, normal fahr ich so 40km Touren mit rel. vielen HM, da ich im bergischen wohne. Wieviel genau, kA, halt immer bergauf und bergab.
Ich nehme nie etwas zu essen mit. Auch net heute bei 56km in 2h und ca 50 min.
Ich fahre immer so ca. ein 20er schnitt. Zutrinken nehme ich immer 0,75l Wasser mit. Das muss man sich dann halt einteilen.

joa. soweit die Angaben. Dieses komische gefuehl im Kopf, das Frieren und die Übelkeit sind nun völlig vorbei. Vielleicht leigst auch daran, dass ich erst gestern ne große Tour gemacht hab und das mir mit angerechnet wurde. :D

gruß Mick

Klassischer Hungerast würde ich sagen. Dabei ist es eigentlich egal wie viele KM und HM Du gefahren bist. Wenn die Kohlehydratreserven aufgebraucht sind - ggf. vorbelastet durch die Tour vom Vortag - ist halt hängen im Schacht. Da hilft nur vor und während der Tour ausreichend und richtig Essen und Trinken.

Gruß
Daniel

Hatte auch schon mal ne Kotzattacke nach ner Tour. Kreislauf war nach dreiviertel der Strecke nicht mehr i.O., Kopfschmerzen etc. Es war an dem Tag sehr warm, ich habe zu wenig getrunken, unterwegs das falsche gegessen und Leistungstechnisch habe ich mich wohl auch übernommen.
Spätestens nach einer Tour solltest Du viel trinken (Cola ist in dem Fall nicht schlecht) und etwas leichtes essen.

Gruß Andreas

Hatte auch schon mal ne Kotzattacke nach ner Tour. Kreislauf war nach dreiviertel der Strecke nicht mehr i.O., Kopfschmerzen etc. Es war an dem Tag sehr warm, ich habe zu wenig getrunken, unterwegs das falsche gegessen und Leistungstechnisch habe ich mich wohl auch übernommen.

Das tönt allerdings eher nach Hitzeschlag & Überbelastung und nicht nach Hungerrast.

Unterzucker in Folge von leerem Energiespeicher? Hatte ich schon öfters zu Saisonbeginn. Man überschätzt sich immer wieder...:rolleyes:

Zurück