Neu: Downhillgabel BOS Idylle Pro und Dämpfer BOS S** Toy

Neu: Downhillgabel BOS Idylle Pro und Dämpfer BOS S** Toy

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9pZHlsbGVfbG9nby5qcGc.jpg
BOS Engineering bringt mit der Idylle Pro eine High-End Downhill Gabel. Hier die ersten Fotos und Specs der Gabel:
Federweg: 200mm
Hi / Low Compression und Rebound separat einstellbar
Material: Alu 7050, ø 36mm
Tauchrohre aus Magnesium.
Krone: a

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Downhillgabel BOS Idylle Pro und Dämpfer BOS S** Toy
 
lustig ...eine gabel mit ausgleichbehälter.....da bin ich echt mal auf das gewischt und die ersten tests gespannt
 
Also wenn ich mir da ne Fox 40 daneben halte sieht die untere einheit ziemlich ähnlich aus oder täusche ich mich da?

Das Gewicht würde mich auch mal interesieren, aber von Einstellmöglichkeiten ist es echt top!!
 
Warum Nadellager im Dämpfer? Die Tragzahlen sind gegenüber normalen Gleitlagern schlechter bei statischer Belastung und die halten ja schon nicht lange... Oder meinen die da wirklich effektiv Reibung zu reduzieren bei diesen enormen Verdrehwinkeln?! ;)
 
also mal schauen wie weit meine Sprachkenntnisse noch ausreichen:

"Réglages : compression lente / compression rapide / détente."
Einstellmöglichkeiten: LowSpeedCompression / HighSpeedCompression / Rebound

so aber hier kapituliere ich:
"Ressort + précharge côté gauche.
Vis de purge d'air au sommet des deux plongeurs"
is das übersetzt ne BottomOut Einstellung? wo sind die Frankophilen des Forums?
 
das ist wenn ich mich nicht täusche die erste komplett eigene gabel von bos oder? bis jetzt hatten die doch nur so tuning kits...
mfg
 
Ressort + précharge côté gauche
Frühling + Vorlast auf der linken Seite.

Mit Frühling ist die Feder gemeint.
 
LOL also einfach die Federseite mit Vorspannung

ohohoh - solangsam kommen Deja-vues ... Französichunterricht
gauche/Links droit (oder so ähnlich)/Rechts
 
Die haben schon früher Gabeln gebaut die zu den besten der Welt zählten und wenn man bedenkt mit wem sie die Gabeln entwickeln kann man davon ausgehen dass das Teil ziemlich gut gehen wird.
 
gut wenn ne gabel ein halbes kilo zu viel wiegt erklär mir bitte wie du das kompensierst durch carbon kefüs, immerhin hängt da das Gewicht vorne und nicht im Bike verteilt, was jetzt nicht heißt das ich der Gabel übergewicht unterstellen möchte.....kann mir nur vorstellen das vllt. genau das die schwäche der Gabel sein könnte, da das Gewicht nirgends angegeben wird und sie nicht gerade nach leichtbau aussieht.
 
The version that you learn here is a pre-series, very close to the final model, which should be available within a few weeks.
(von der website)

geilo, dann muss man ja nich allzulang auf die ersten berichte warten:lol:

*vorfreude*
 
Zurück
Oben Unten