Riva 2015: Neues Alutech Teibun, ICB2.0 Prototypen, 35 mm Vorbau und Flatpedals

Auch am Stand von ICB2.0-Bauer Alutech gibt es in Riva Neuheiten zu sehen: Das Enduro Teibun zeigt sich frisch und erleichtert, 3D-Druck-Teile von Layer 148 zeigen ICB-Details und unter der Marke Twinworks werden ein extra leichter Vorbau sowie Flatpedals gezeigt.


→ Den vollständigen Artikel "Riva 2015: Neues Alutech Teibun, ICB2.0 Prototypen, 35 mm Vorbau und Flatpedals" im Newsbereich lesen


 
Seid "der" Fanes finde ich Alutech ja ziemlich interessant, ich frag mich nur warum die feminin sind???
 
wer schweisst eigentlich die rahmen für alutech? baut die alutech selbst?

p.s.: garnicht gewusst das die rahmen MIG geschweisst werden, sieht aus wie roboter-naht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen mittlerweile auch aus Taiwan. Die erste Serie hat der JÜ noch selber geschweißt.
 
also mit den gewichten isses ja immer so ne Sache...

alutech fanes e2

herstellerangabe gr s raw : 3,2 kg
realgewicht gr:s raw : 3,38
 
Also, das Teibun find ich schon verlockend. Aber ich will eine lineare Gesamtkennlinie, keine progressive. Durchschlagschutz mal ausgenommen.

Deer Carbonhinterbau hat nen schönen Schwung. Die meisten Carbonrahmen sehen ja doch eher langweilig aus, verglichen mit dem, was man mit Carbonfaser machen kann (siehe Storck Organic, zumindest alles andere als langweilig).
 
jo, deswegen fragte ich wo die rahmen herkommen. wäre das noch made in germany fänd ichs preiswert und es wäre auch noch en stück made in germany. aber so isses nur eine firma von vielen.
 
Zurück
Oben Unten