Ab wann wirklich Lieferbar?
Also die Fox Version.
Die Triggies werden nächte Woche in den Flieger nach D gepackt und dann geht´s direkt an die Kunden, sobald ich sie hier habe.
Ich muss ehrlich gesagt auch sagen - Reverb entlüften dauert mit allem Drum und dran, Ausbauen und Co. maximal 20 Minuten. Ich brauchte bisher nur entlüften, wenn ich mal eine Leitung kürzen musste (und nicht mal unbedingt dann). Die in meinen Augen sehr gute Ansteuerung und den guten Druckpunkt möchte ich wirklich ungern gegen Seilzüge (für über 100 €) eintauschen. Die neue Reverb ist zudem dermaßen schnell, dass es im Winter voraussichtlich keine Probleme mehr geben wird... trotzdem kenn ich viele, die das Gefühl der mechanischen Ansteuerung schätzen. Wird seine Käufer finden
Die eigentlich Idee hinter dieser Geschichte ist ja nicht das entfernen des Hydrauliksystems. Das war ein Nebeneffekt, der weder als positiv noch negativ zu bewerten ist. Ein Hydrauliksystem hat Nachteile, genauso, wie eine Schaltzugansteuerung regelmäßig geschmiert werden sollte. Für mich spricht aber WENN ÜBERHAUPT dann eher mehr für einen Seilzug, als für eine Hydraulikleitung.
Warum?
1. Schaltzug bekommt man im Falle des Falles überall. Einen Reverb Hebel und die passenden Leitung zu finden wird schwierig, wenn man mal im Urlaub unterwegs ist.
2. Schaltzug ist nicht temperaturabhängig. Auch im Winter ist der leicht zu drücken.
Der von dir erwähnte "Druckpunkt" ist mir persönlich bei einer Stütze relativ egal. Darüber hinaus hat die Reverb keinen "Druckpunkt" -lediglich einen Widerstand beim Drücken und der ist mir einfach zu hoch. Ist immer Geschmackssache, aber mir taugt der Reverb Hebel nicht. Und das geht vielen anderen auch so. Es stört einfach die Ergonomie des originalen Hebels, da er linear gedrückt werden muss und auch die doch sehr eingeschränkter Positionsmöglichkeit relativ zur Bremse.
Ich hab mir bei der Quali zur Mega meine LEV leider unbrauchbar gefahren (Stütze am Tag vor der Quali neu verbaut, Sattel wohl nicht ordentlich festgeschraubt, bzw. Schrauben nicht setzen lassen, nicht und dann bei der Hälfte der Quali Sattel samt Klemmung verloren).
Ein Kumpe hat mir dann netterweise seine Reverb fürs Hauptrennen geliehen, aber da wäre mir fast der Daumen abgefallen.
Wer schonmal eine Stütze wie die KS LEV Integra mit Southpaw Hebel, oder die Command Post mit SLR Hebel bedient hat, der weiß, wie schön und leicht so etwas bedient werden kann.
Darüber hinaus ist der originale Hebel nicht mit anderen Bremsen außer SRAM kombinierbar.
Also die Idee hinter dem Kit ist nicht die Entfernung der Hydraulikleitung, sondern der Trigger Hebel und darüber hinaus die Möglichkeit, die Reverb auch mit anderen Hebeln anzusteuern. Das DeHy Kit funktioniert nämlich mit vielen anderen Hebeln auch.