BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr

Nach der Vorstellung des BikeYoke Triggy fragten viele, warum es keine Version für Sattelstützen mit vorne eingezogenem Zug & die RockShox Reverb gibt - nun legt die Firma nach und stellt die Varianten für Reverb und Co. vor.


→ Den vollständigen Artikel „BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr“ im Newsbereich lesen


 
Äh ... miss doch einfach die Schraube, die du hast. Ich hab die genauen Maße jetzt nicht im Kopf. Irgendsowas wie M5x15 wird's sein, vielleicht auch etwas länger. An der Stelle reicht 'ne Alu-Schraube, offenbar habe ich eine mit konischem Kopf verbaut, funktionieren würde sicher auch eine mit zylindrischem Kopf.
 

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr
@Sackmann : Nach dem Verbau des Triggy an einer Reverb 2017 und den ersten Ausfahrten wundert man sich, wie man jemals ohne den Triggy fahren konnte. Glückwunsch zu diesem geilen Teil und der damit verbundene Fahrfreude für mich ;)
Absolut zu empfehlen das kleine aber feine Stück. Freu mich schon wieder auf die nächste Runde.
 
Zur Einführung des Wolftooth Sustain Remotes gibt´s unseren DeHy und das DeHy Kit jetzt zum Sonderpreis in unserem Webshop.
Einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich sicher!

Gutes Angebot :daumen:

Muss aber sagen das System von Wolftooth finde ich auch nicht verkehrt und von der Installation sieht es um einiges einfacher aus mit der Klemmung an der Stütze und einfach der Schraube vorne am Trigger

Aber keine Angst, hab auch ne Bikeyoke und will sie so schnell nicht mehr missen :D
 
Ja, die Klemmung vorne am Hebel ist nicht unbedingt schlecht, das muss man schon sagen. Spielt aber nur eine Rolle bei der Erstinstallation, und optisch schöner ist die Lösung, wie beim Triggy front.

Ein Nachteil beim Wolftooth Kit ist aber, dass sich bei jedem Betätigen des Hebels immer die Außenhülle des Zuges bewegt. An solch einer Ansteuerung haben wir uns auch schon versucht, aber wir waren damit noch nicht zufrieden, vor allem nicht langfristig.
Die fehlende Übersetzung erfordert außerdem einen längeren Remote Hebel, oder verursacht höhere Bedienkräfte.
 
die Klemmung vorne (...) beim Triggy front..

Euer Hebel ist wirklich sehr huebsch und die Haptik/Bedienung absolut Top.

Mich stoert nur die 180 Grad Umlenkung am Hebel. Sicherlich techn. sinnvoll um die Belastung auf die Klemmung der Madenschraube zu reduzieren, aber der Schaltzug "spleißt" beim kuerzen immer auf und mann bekommt ihn nicht mehr in eine Endkappe eingefädelt.

Optisch nicht schön und kann auch mal "zwicken".
 
Ja, von der Deinstallation ist es eher ungünstig, das stimmt. Die ist zimelich fummelig.
Ich bin da aber was am Planen dranne.
Ansonsten ist es von der Optik her aber eher kein Problem, wie ich finde, denn der Zug versteckt sich hinter dem Hebel und eine Endkappe konnte ich auch immer ohne Probleme installieren.
Wie gesagt, 100% zufrieden bin ich nicht, deswegen kommt da vielleicht bald was, was man auch nachrüsten kann. ;)
 
kurze Frage zum Verständnis:

beim Remote Triggy rear für meine FOX Transfer wird der Schaltzug
1. mittels Schraube geklemmt und dann
2. im Bogen zurückgeführt und gekürzt?

Danke fürs Helfen im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht aber nur so lala (wenn sich am Design nix geändert hat). Mit 1,2er Zug gar nicht, mit 1,1er wohl besser. Such mal hier im Thread.
 
@Sackmann ... Habe heute den I-Spec Adapter für meinen Saint Bremsgriff verbaut. Klein aber fein :daumen:

Triggy.jpg

Hab ihn mir mal angeschaut und festgestellt das er ja quasi Achsensymetrisch aufgebaut ist, d.h. ich könnte den auch benutzen um auf der rechten Seite meinen SRAM Schalthebel mit dem Saint Bremsgriff zu verheiraten oder?
 

Anhänge

  • Triggy.jpg
    Triggy.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 50
Hat mir zu lang gedauert und den Triggy verkauft
Kein Bock mehr auf das Gefummel. Musste weg. Gesplissenem Zug bereits 2 mal deinstallieren. Wahnsinnsaufwand.
Ok vermutlich habe ich zu viele Anwenderfehler gemacht.

Da stimme ich dir schon zu. Hatte beim Erstversuch auch drei Züge versaut ("aufgesplissen"), da ich es unbedingt sauber hinbekommen wollte. Den dritten habe ich dann einfach gelassen, da mich die Motivation verließ.

Wie bereits gesagt ist die Haptik des Hebels hochwertig und das griffgefühl absolut Top. Hatte bislang noch nichts besseres in den Fingern.

Für mich somit - trotz des Montagemakos - erstmal kein Grund den Hebel zu Wechsel. Zudem gelobt @Sackmann eine Lösung bereitzustellen.

kurze Frage zum Verständnis:

beim Remote Triggy rear für meine FOX Transfer wird der Schaltzug
1. mittels Schraube geklemmt und dann
2. im Bogen zurückgeführt und gekürzt?

Danke fürs Helfen im voraus.

Ja, genau so sollte es funktionieren. Ich würde vor dem kürzen eine "abgeschnittene" Zugendkappe (somit durchgängig gelocht) aufpressen und erst danach kürzen um das aufspleißen zu verhindern. Ist sonst echt nervig.
 
Ich fahr die Triggy Rear Version mit einer LEV Integra und somit mit beiden Zugenden angeschnitten.
Einen Shimano Schaltzug mit 1.2mm kriegt man wirklich nicht in einer Öse zurück geknickt. Nur mit sanfter Gewalt - und dann nur mit roher Gewalt wieder aus dem Hebel raus.

Gibt es eigentlich den Plan, auf der Website die Bedienungsanleitungen runterlasen zu können? @Sackmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der Deinstallation ist es eher ungünstig, das stimmt. Die ist zimelich fummelig.
Ich bin da aber was am Planen dranne.
Ansonsten ist es von der Optik her aber eher kein Problem, wie ich finde, denn der Zug versteckt sich hinter dem Hebel und eine Endkappe konnte ich auch immer ohne Probleme installieren.
Wie gesagt, 100% zufrieden bin ich nicht, deswegen kommt da vielleicht bald was, was man auch nachrüsten kann. ;)

@Sackmann
Wie ist den der Status zum Update des Triggys. Vecnum hat hier bei seinem Trigger echt eine saubere/schöne Lösung umgesetzt.

Hoffe auf ein baldiges Update.
 
Hallo, habe für meine Reverb leider das falsche Dehy (a1,a2) gekauft. Kann mir jemand sagen ob man das Wolftooth Ding irgendwie mit dem Triggy kombiniert bekommt? Ein Dehy für b1 ist mir zu teuer für die Reverb. Oder mag einer tauschen? :)
 
Zurück
Oben Unten