Muschi am Mittwoch: Ein Ratschlag zum Rad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMS84M2RiMDAxYTRmZDU3MmUyZWMxOTU5MzM3MGMzOWIzZDkyOGNjOTdjLmpwZw.jpg
Gottfried und seine Freunde haben gelesen, dass Mountainbiken auf Trails am meisten Spaß macht. Alleine darum wäre doch ein neues AM-Fully die richtige Wahl. Und schon wieder in eine Konsumfalle getreten. Highend mit eingebauter Linienwahl ersetzt keine Fahrtechnik. Nur das sagt ihm niemand, und am Fahrtechnikkurs verdient sowieso einzig der Kursleiter. Alles Nepp und sinnbefreit?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gefällt mir gut!
Sieht aus als würden all die Räder zusammengehören und als hättet ihr Pod Smrkem in nem Riesentrupp zusammen erkundet. Das muss Spaß gemacht haben. Sehr schön!

" Henning ist jetzt der Prinz von Sachsen-Anhalt im Wald. "

Sehr sehr geil geschrieben und ich erkenne mich da ( leider )
auch recht gut wieder.

Verstand aus ...... Wünsche voll voraus

...Der freundliche Bikedealer ist der Meinung, dass Gottfried für seine Ansprüche kein AM-Fully braucht....
Das ist imho der häufigste Fehler im "Fachhandelsgeschäft": dem Kunden erzählen was er oder sie braucht! Wer nicht im Haupterwerb Mountainbikerennen fährt braucht kein Mountainbike! Ein guter Verkäufer sollte in der Lage sein zu erkennen, was ein Kunde möchte. Da sehe ich kein Dilemma.

Das ist imho der häufigste Fehler im "Fachhandelsgeschäft": dem Kunden erzählen was er oder sie braucht! Wer nicht im Haupterwerb Mountainbikerennen fährt braucht kein Mountainbike! Ein guter Verkäufer sollte in der Lage sein zu erkennen, was ein Kunde möchte. Da sehe ich kein Dilemma.

Wenn ich jetzt ins Geschäft gehe und sage, ich will nen Downhiller, weil ich sowas geil finde und damit viel stylischer zum Bäcker komme, bei schönem Wetter, versteht sich. Dann soll der Händler aufgrund meiner Äußerung erkennen, dass ich einen Downhiller möchte, und mir einen verkaufen? Anschließend stelle ich fest, dass ich mich schinde wie ein Ochse und rechts und links von Omas auf dem guten Bavaria-Rad überholt werde. Und die alten Bitches applaudieren dabei nicht mal wegen meinem geilen Downhiller. Ich wäre echt unzufrieden! Wer hat dann was gewonnen?

Ist doch richtig, du "brauchst" es nicht, du "möchtest" es. Wenn du nicht zum Geld Erwerb Mountainbike fährst und trotzdem ein "brauchst", dann brauchst du auch einen Termin beim Psychologen ;-)
Ja, richtig. Es geht aber darum:
dem Kunden erzählen was er oder sie braucht!
Und Sinngemäß geht es dabei darum, dass der Händler seinen Kunden beraten will um für diesen das passende Bike zu finden. Um spitzfindige Wortklauberreien ging es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück