Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr

Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9UaXRlbC5qcGc.jpg
Fox hat wieder am eigenen Sortiment getüftelt und einige Neuerungen vorgestellt. Während die Fox 40 ein Dämpfungsupgrade bekommen hat und jetzt auf großen Laufrädern steht, wurde am Float X2 die Luftkammer überarbeitet. Zudem verfügt der Fox DPX2 nun über eine Remote-Option. Hier findet ihr alle Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Im April 2018 werden die Sachen für das Modelljahr 2019 vorgestellt... Also ich weiß ja nicht ob das so zielführend ist, da noch von Modelljahren zu sprechen? Kann man sich das nicht sparen sondern einfach von "nächster Überarbeitungsstufe" sprechen?
 
Für alle die am Puls der Zeit bleiben wollen, wird es Zeit die alten Sachen billigst in den Bikemarkt zu stellen!!!

Vor allem den DHX2 2-Way 216x63...
Hab ich was überlesen, oder warum der DHX2 ? bekomme den aktuellen jetzt erst in nem Rallon und muss den dann gleich wieder verkaufen? ;D
 
Die in meinen Augen interessanteste Info fehlt allerdings:

Kann die neue Float X2 Luftkammer bis 300 PSI nachgerüstet werden? Auch an MJ 2017?
Wenn ja, kosten?
 
Das Problem mit dem Float X2 war doch eher dass der auch bei 8% SAG noch in der Mitte durchsackt und zum Ende durchschlägt. Beschissenes Ansprechverhalten gepaart mit sackigem midstroke und Wenig durchschlagschutz. Dafür keine Traktion. Kann man jetzt endlich wieder mehr Token reintun?
 
Das Problem mit dem Float X2 war doch eher dass der auch bei 8% SAG noch in der Mitte durchsackt und zum Ende durchschlägt. Beschissenes Ansprechverhalten gepaart mit sackigem midstroke und Wenig durchschlagschutz. Dafür keine Traktion. Kann man jetzt endlich wieder mehr Token reintun?

Mal die Fahrradmarke wechseln :D

G.:)
 
Ja müsste ich auch dringend..... Ich glaube das ist auch nur bei den 267er richtig schlimm. Ich habe meinen jedenfalls nach 2 wochen wieder verkauft.

Kann sein, evtl auch noch gewichtsabhängig....wiege selber auch nur 75kg.
In meinem Nicolai GPI funktioniert der Dämpfer (im Gegensatz zum serienmäßigen Float X Mojo) absolut erste Sahne.
In der von dir genannten Länge wäre es dann ein Rad, bei dem bei mir eh was mit Feder reinkommen würde.

G.:)
 
Hatte gehofft Fox macht ein deutlicheres X2 Update, weg von den Federventilen, hin zu Shimstacks, oder vielleicht einem System ähnlich dem Fox Grip2 HSR.

so arg sarkastisch war das nicht, ich hätte nur gerne einen billigen DHX2 216x63.

UND es gibt hier ja ausreichend Kandidaten, die immer aktuelles Material brauchen.

Ich nehme genau auch so einen. :D
 
Kann sein, evtl auch noch gewichtsabhängig....wiege selber auch nur 75kg.
In meinem Nicolai GPI funktioniert der Dämpfer (im Gegensatz zum serienmäßigen Float X Mojo) absolut erste Sahne.
In der von dir genannten Länge wäre es dann ein Rad, bei dem bei mir eh was mit Feder reinkommen würde.

G.:)
Ja... war ein experiment, jetzt BOS Stoy, das geht besser.
 
Das Problem mit dem Float X2 war doch eher dass der auch bei 8% SAG noch in der Mitte durchsackt und zum Ende durchschlägt. Beschissenes Ansprechverhalten gepaart mit sackigem midstroke und Wenig durchschlagschutz. Dafür keine Traktion. Kann man jetzt endlich wieder mehr Token reintun?
Und ich dachte "High Volume" ist nach wie vor das Zauberwort, klingt nach viel und toll.
Immerhin passen dann viele Spacer rein. Das klingt dann auch wieder toll.
Ich fahr XXX Spacer! BÄM Oida! ;)


(Ok, je länger, desto schwerer wirds)
 
Wenn die Preise in Euro umgerechnet bleiben würden wären die ja interessant. Bloß wird da bestimmt mal wieder ordentlich aufgeschlagen :(
 
Alle unfahrbaren DPX2 oder DHX2 in 200x57 gern zu mir, ich entsorge sie kostenfrei :D

Ist auch echt fies, wenn jedes Jahr alles immer noch besser wird. Wäre echt mal spannend wie viel schlechter denn die Federelemente vor 10 Jahren waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, was am X2 genau geändert wurde und ob die Luftkammer und/oder auch der Spacer mit älteren kompatibel sind.
 
Wenn die Preise in Euro umgerechnet bleiben würden wären die ja interessant. Bloß wird da bestimmt mal wieder ordentlich aufgeschlagen :(
Kannste ja die Bundesregierung mal fragen, ob sie für dich die Mehrwertsteuer abschaffen, dann wären wir schon einen großen Schritt näher an den $-Preisen.

(US- bzw. $-Preise sind immer ohne Steuer angegeben.)
 
Zurück
Oben Unten