Eurobike 2018: Alchemy Arktos 29 — neues Enduro für die Rennstrecke

Mir gefällt dieses Elfenbein im Hintergrund. Was mir aber gar nicht gefällt, sind Räder mit "vertikal" eigebautem Dämpfer. Daran kann sich mein Auge einfach nicht gewöhnen.
 
Mir gefällt dieses Elfenbein im Hintergrund. Was mir aber gar nicht gefällt, sind Räder mit "vertikal" eigebautem Dämpfer. Daran kann sich mein Auge einfach nicht gewöhnen.


???




G.:)
 
Ist das Hinterbausystem nicht das gleiche wie bei den alten Yetis!?
Wenn ja, hatte gedacht die dürfen das nicht mehr in europa verkaufen wegen den B-twin rädern vom decathlon, die hatten das wohl patentieren lassen.
 
irgendwie heben die Ami´s mit ihren Bikepreisen astronomisch ab.
Wer kann sich solch einen Einstiegspreis noch leisten?
Ist das etwa ein neuer Trend odr Bike-Standard?
 
Ja ich habe es gerade gemerkt, danke :anbet:

Aber ihr wisst, was ich meine. Erst messen, dann reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strafzölle gibt's gegenseitig nur auf Alu und Stahl. Wahrscheinlich werden die Plastikbikes jetzt günstiger. Von Focus gibt's übrigens ein emtb vom Händler für 1399 euro. Für die Kids dann zum Einstieg. Wie in der Disco, bier ist am billigsten, Wasser teuer.
 
Da spricht ja auch schon der Name dagegen, reine Zauberkunst/-kraft und die will bezahlt werden...

Eben...

Im Ernst...die sind ja eher bekannt für s**teure Maßrahmen in Titan, Carbon bekannt...da werden die mit Ihren Fullies nicht plötzlich anfangen den "Billig"-Marken Konkurrenz zu machen...man hat ja auch einen Ruf zu verlieren. :D ( Stichwort Burberry: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Burberry-zerstoert-Waren-fuer-32-Millionen-Euro-article20538294.html ).
 
An und für sich ein schönes Rad. Ideal für Leute die auf dem Trail mit einer Edelmarke glänzen wollen die nicht jeder hat. Der Preis sorgt auch dafür, daß die Alchemy Bikes weiterhin exklusiv bleiben.
 
Zurück
Oben Unten