Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan

Der selbstgeschweißte Alu-Rahmen von IBC-User natan ist nicht nur absolut durchdacht und hochwertig verarbeitet, sondern wurde mit allerlei schicken Anbauteilen zur perfekten Maschine für Hometrail und Alpencross getrimmt. Grandioses Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan“ im Newsbereich lesen


 
Das ist mal ein schönes Rad. Der teilweise versteckte Dämpfer ist cool. Ich frage mich nur, wie man dessen Tauchrohr dann mal sauber macht.

Könnte man evtl. vorn am Tretlager wo die Kette durch den Rahmen geht, eine Kettenführung integrieren oder ist sie das schon?
 
yeah. Was fürn Spass das zu lesen!

Das Hauptfrästeil ist auch mal mega.

Und ich bin auch dafür, dass ne Piccola mit PM vorne und FM hinten draufkommt. In meinen Augen auch die Zukunft für Bremsmontage im MTB Sektor, also vorne PM und hinten FM
 
Wirklich innovativ! Die Kombination aus Kettenstrebe und Kettenführung ist so simpel und gleichzeitig GENIAL! Das könnte auch mein nächstes Bike werden. <3
 
Hut ab Jungs!!!
Ein absolut verdientes BdW.
Jetzt hat "mein" Bike des Jahres, das ich vor ein paar Wochen für mich ausgemacht habe, eine starke Konkurenz bekommen.

Noch eine Intend Gabel rein und das Bike wäre absolut Non Mainstream.
 
Frage: Warum gibt es keinen Horstlink ? Da könnten sich mal andere Hersteller etwas abgucken (wieder eine Fehlerquelle weniger). Denn Flexen können die Alu-Sitzstreben nicht.
 
Eines der wenigen 29'er, bei dem die Rahmenproportionen zu den Laufrädern passen. Ich habe erst im Text gesehen, dass es ein 29'er ist. Vom Bild her hätte ich auf 27.5" getippt.
Ich hätte mich aber nicht so auf Shimano festgelegt, aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten