Motocross-Pro Manuel Lettenbichler im Interview: „Mountainbiken ist meine zweite Leidenschaft!“

Motocross-Pro Manuel Lettenbichler im Interview: „Mountainbiken ist meine zweite Leidenschaft!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9MZXR0ZW5iaWNobGVyLVRpdGVsLTY3ODQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Eigentlich ist Manuel Lettenbichler Enduro-Motocross-Profi – und sogar aktueller Champion der umkämpften WESS-Serie. Doch der Red Bull-Fahrer fährt auch leidenschaftlich gerne Mountainbike und konnte einigen World Cup-Profis beim NotARace in Schladming die Stirn bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Motocross-Pro Manuel Lettenbichler im Interview: „Mountainbiken ist meine zweite Leidenschaft!“
 
Ja ich weiß, aber wir sind eine MTB-Seite und Enduro ist bei uns ja nun auch eine Disziplin. Ging erstmal drum, dass er einen Gashahn hat am Rad, wie genau er fährt wird ja im Text denk ich sehr klar.

Demnach ist Enduro gleich XC, weil ohne Gashahn, aber ja doch anders?
 
Ja ich weiß, aber wir sind eine MTB-Seite und Enduro ist bei uns ja nun auch eine Disziplin. Ging erstmal drum, dass er einen Gashahn hat am Rad, wie genau er fährt wird ja im Text denk ich sehr klar.

Was für ein Blödsinn. Wenn ihr korrekt Enduro geschrieben hättet, wäre das auch durch den Text klar geworden. Oder einfach Motorrad Profi.

Abgesehen davon dürfte so mancher Motocross Pro nach einer halben Stunde mit Herren Lettenbichler in seiner Disziplin weinend im Wald stehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Tropfen Rhizinusöl ins Gemisch und das riecht echt gut??

E-bike is ja nur Hilfestellung. 50 Ps Zwatakta ist schon so anstrengend - aber geil.

Aber beim Enduro reißt man wenigstens wirklich den Boden auf, nicht nur wie in den Angstträumen von MTB Gegnern.
 
Und gleichzeitig bleiben Schweine und Rehe ein bisschen in Bewegung. Mindert verbiss effektiver als die Jagt :D
Aber das is beim radeln ja auch so :daumen:
 
Und gleichzeitig bleiben Schweine und Rehe ein bisschen in Bewegung. Mindert verbiss effektiver als die Jagt :D
Aber das is beim radeln ja auch so :daumen:
Das geile ist ja ich war paar mal in Bosnien und auch in Rumänien Enduro fahren und dort interessiert das keine Sau. Die Ökosysteme wirken auch viel gesünder mit ganz anderen Tieren.
Das Problem in Mitteleuropa sind nicht MTBler etc. Es ist die extreme Zersiedelung und überall gibt's eine fette Straße hin.
Aber das sagt ja keiner weil der naturschützende Jaga will ja auch mitn V8 unterm hochstand parken...
 
Das geile ist ja ich war paar mal in Bosnien und auch in Rumänien Enduro fahren und dort interessiert das keine Sau. Die Ökosysteme wirken auch viel gesünder mit ganz anderen Tieren.
Das Problem in Mitteleuropa sind nicht MTBler etc. Es ist die extreme Zersiedelung und überall gibt's eine fette Straße hin.
Aber das sagt ja keiner weil der naturschützende Jaga will ja auch mitn V8 unterm hochstand parken...
ist in Tschechien genauso...wir waren in Pod Smrkem und da fahren die Endurofahrer auch parallel zu den bikern im Wald und es juckt keinen, weil es genügend Natur für alle gibt und alles eher ländlich ist.
 
In unserem hometrailgelände trainiert ein enduro fahrer der rennen fährt seit vielen jahren. Ich hab ihn lediglich gebeten nicht auf den trails zu fahren.
Das klappt erstaunlich gut. Er fährt im laubwald immer wieder andere varianten und hinterlässt durch die verteilung weniger spuren als ich. Wobei bei mir die spuren nur ersichtlich sind damit der verlauf erkenntlich bleibt und es flüssig rollt. Das laub und äste sind ihm ja egal.
Er hält sich an die zeiten, vermeidet dämmerung. Er ist im prinzip eine mobile motorsäge die sich auf den ganzen hang einmal die woche verteilt.
 
@525Rainer Solche hab ich ja auch hier, das weißt du. Das klappt, wenn's sehr sehr wenige sind. Im Grunde haben die einen irren Flächenbedarf. Unser Dorf hat eine Fläche von 600 ha. Tragen tut's dort maximal ein, zwei Motorrad Endurofahrer. Vom Lärmverhalten ist das schon anders. eine Motorssäge bewegt sich kaum, ein Motorrad mit 50 km/h. Statische Dinge sind den Tieren egal. Dynamisch bedeutet immer Gefahr.
 
Zurück
Oben Unten