Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS8wNjk4YmZlYTU4N2JmYTkyZTNlMTA2ZGFkNDM4ZTc3OGY5YWQ0MDBiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dem ein oder anderen wird beim Stöbern im Netz bereits aufgefallen sein, dass viele Bike-Marken ihre Preise für 2022 deutlich erhöht haben. Damit reagieren die Firmen auf diverse Entwicklungen in der Industrie. Auch bei Orbea geht man nun diesen Schritt. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an
Notfalls passt man seine Arbeitsmoral an die stagnierenden Gehälter an... :ka:
Arbeitsmoral :ka:

Ich finde das gut, endlich steigen die Preise mal, mir geht es schon lange gewaltig gegen den Strich dass der ganze Pöbel sich die Bikes leisten kann die ich auch fahre :o Außerdem muss die Industrie ja auch von irgendwas Leben, die haben sich lange genug den Luxus geleistet Ihre Ware ohne nennenswerte Gewinne an die Kundschaft zu subventionieren.

Schön wäre auch dann mal sein bestelltes Rad geliefert zu bekommen, arbeiten tun die glaub nicht :D
wann hast bestellt? ich hab letztes jahr auf mein Rise 9 Monate gewartet o_O

Aber die Preisentwicklung ist schon hart.
Das Rise M10 lag vor einem Jahr bei 7599€ - dann wurde es auf 7999€ erhöht und jetzt sind wir bei 8299€ angekommen... alles das gleiche Rad, keinerlei Änderungen... Das sind innerhalb von einem Jahr einfach mal 700€ mehr im UVP

Die Jungs von Spezi sind schlauer, die machen das lieber gleich 3 mal im Jahr ;)
Specialized ist in meinen Augen völlig abgehoben, der S-Works Epic Evo Rahmen kostet jetzt günstige 5200 €, dabei made in Taiwan.
Der Orbea Oiz OMX Rahmen kostet jetzt 3899 € (200 € mehr) made in Spain, und wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zu bekommen.

Specialized ist in meinen Augen völlig abgehoben, der S-Works Epic Evo Rahmen kostet jetzt günstige 5200 €, dabei made in Taiwan.
Der Orbea Oiz OMX Rahmen kostet jetzt 3899 € (200 € mehr) made in Spain, und wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zu bekommen.
Abgehoben ist nett, das öhlins Demo kosten einfach Mal 2k mehr als vorletztes Jahr

Zurück