wow hier ging ja schon lang nichts mehr. also mein LBS hat das GAmbler 30 in L im laden...ist zwar nicht die richtige grösse (M wäre richtig), aber bin mal 10min bisschen treppenheizen durch die stadt gegangen und musste feststellen: sogar mit den billigen federelementen klebt der hinterbau richtig krass am boden wie fast noch nie zuvor so erfahren...also ich sitze immer mal wieder auf verschiedene bikes, fahre und springe genau die gleichen sachen...deswegen kann man schon einen unterschied ausmachen. es wirkte in L minimal träge, aber ich denke mit ner aktiven fahrweise lässt sich das ausgleichen, so hab ichs jedenfalls gespührt als ich das bike beim schlangenlinienfahren hin und her geworfen hab...vor allem fährt man ja normal mit höheren geschwindigkeiten als in der stadt. dennoch werde ich glaub doch noch ne saison mein banshee fahren und dann am ende der nächsten saison schauen ob ich entweder einen norco limited ED. rahmen bekomm, oder ein gambler 10. beim gambler schrecken mich immernoch etwas die 3.9kg gegenüber dem norco mit 3,4kg ab. sowieso möcht ich beide nochmal ausgiebig testen und evtl abwarten ob scott nach dem einführungsjahr noch was verändert.
ist zwar kein besonderer fahrtest, aber vielleicht interessiert das den einen oder anderen dennoch. und obwohl ich kein rot fan bin sieht das 30er in echt ganz schick aus.