Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

Zuletzt bearbeitet:
Man esse das was einem schmeckt. Punkt.
Alles andere geht über kurz oder lang nicht gut, kann man vergessen.
Hype Jünger gibt es in allen Bereichen - nur solang ich noch entscheiden kann was ich esse, möchte ich auch tun, verurteile aber nicht wenn es wer anders handhabt.

fleischessen ist alles andere als geschmacksache. es ist eher eine gigantische umweltbelastung und zivilisationskrankheit, nur weil es lecker ist:
http://sos-klimawandel.info/beitraege/92-essen.html
 
Ich finde es aber generell inkonsequent, wenn man mit aller Gewalt versucht einen Fleisch- oder Käseersatz zu erfinden.

Wer vegetarisch oder vegan leben möchte sollte frau oder manns genug sein, um sich das "Käseerlebnis" zu verkneifen.
Und wenns beim Grillen dann heißt "Das schmeckt doch fast wie echtes Fleisch!", da fehlen mir echt die Worte... :rolleyes:

so ein bullshit
 
wer sich mit dem thema sport und gesunder ernährung beschäftigt, kommt nicht daran vorbei sich auch die vega-ernährung genauer anzusehen, ob man das dann macht ist reine einstellungssache, meine grösster respekt an die, die das durchziehen, für mich wäre das allerdings nichts
 
wenn man extrem viel Trockenobst ist hatt man nen extrem harten Schiss
(man bräuchte quasi nicht mal Klopapier,was wiederum der Umwelt extrem zugute käme)
 
Hat das was mit Analogkäse zu tun? Der ist doch gerade in letzter Zeit ein bischen in Verruf geraten als billiger Käseersatz.

Ich finde es aber generell inkonsequent, wenn man mit aller Gewalt versucht einen Fleisch- oder Käseersatz zu erfinden.

Wer vegetarisch oder vegan leben möchte sollte frau oder manns genug sein, um sich das "Käseerlebnis" zu verkneifen.
Und wenns beim Grillen dann heißt "Das schmeckt doch fast wie echtes Fleisch!", da fehlen mir echt die Worte... :rolleyes:

:daumen::daumen::daumen:
 
wenn man extrem viel Trockenobst ist hatt man nen extrem harten Schiss
(man bräuchte quasi nicht mal Klopapier,was wiederum der Umwelt extrem zugute käme)

Wenn der harte Schiss in Formen kommt und getrocknet wird hat man echt extrem vegetarisches Baumaterial was nix kostet. Muss nur die Brandgefährlichkeit noch getestet werden...;)
 
ich hab aufgehört zu lesen, als sie mit ihrem onkel angegeben hat.

Ich schon bei 36 Jahre jung. Ich finde Leute furchtbar, die das immer mit Gewalt sagen müssen. Mit 10 war ich 10 Jahre alt und mit 50 werd ich 50 Jahre alt sein, auch wenn ich mich noch jung fühlen sollte.

Achja, auf Fleisch könnt ich eher verzichten als auf Käse. Das ist einfach nur noch krank. Von Honig und Eiern ganz zu schweigen.
Aber mei, mir alles egal, wenns mal hart auf hart kommt, hab ich wenigstens keine Skrupel, nen Veganer zu essen. Er wiederum darf mich nicht essen hehe. :lol:

Und hört endlich mit dem Mist auf von wegen das Vieh ist zu einem großen Teil für die Klimaerwärmung zuständig. Ich kann diese dämlichen Lügen nicht mehr hören. Ein einziger Vulkanausbruch kann die Erde stärker abkühlen, als alle Rindviecher, die jemals auf diesen Planeten wandelten, sie erhitzen können. Eine einzige groß und lästige Lügenmaschinerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau hat ein gesundes Selbstbewußtsein...man kann sich das grinsen nur schwer verkneifen.
Sie hat bisher nur eine NCBI-gelistete Veröffentlichung...irgendwie hatte ich nach dem Posting mehr erwartet....man hat den Eindruck, die Dame sei schon dreimal durchhabilitiert.
Zu den Themen Vitamin, Eisenbedarf usw. würde ich gerne mal ihre Quellen sehen.
 
Und hört endlich mit dem Mist auf von wegen das Vieh ist zu einem großen Teil für die Klimaerwärmung zuständig. Ich kann diese dämlichen Lügen nicht mehr hören. Ein einziger Vulkanausbruch kann die Erde stärker abkühlen, als alle Rindviecher, die jemals auf diesen Planeten wandelten, sie erhitzen können. Eine einzige groß und lästige Lügenmaschinerie.

Show me the data ..... :D
 
Ich bin selbst seit ca 6 Jahren Vegetarier, es geht mir super und Mangelerscheinungen sind mir auch ein fremdwort. Mein bester Kumpel fragte mich damals warum und weshalb ich mich dazu entschieden hab, als er anfing zu diskutieren und er es ins lächerliche zog, sagte ich zu ihm er solle sich doch einfach mal mit der ganzen Thematik auseinander setzen. Das tat er dann auch, hat es einfach mal versucht und ist dabei geblieben.
Ich kann nach 6 Jahren mit ruhiger gewissheit sagen das es die beste Entscheidung meines lebens war! Seit ca 3 Jahren musste ich nicht mehr wegen irgend welchen leiden zum Arzt, meinem Kumpel geht es da ähnlich...
Es ist vorallem einfacher als man denkt!

Ein sehr guter bericht:daumen:! Weiter so!
 
Sie hat bisher nur eine NCBI-gelistete Veröffentlichung...irgendwie hatte ich nach dem Posting mehr erwartet....man hat den Eindruck, die Dame sei schon dreimal durchhabilitiert.
hab ich auch gefunden. aber nur genau die eine.

*edit* hoppla:


  • Your search for Schulbub retrieved no results.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise publiziere ich im Axel-Springer-Verlag ;D

Abstract
The purpose of this descriptive study was to
examine the exercise intensity of a mountain bike (MTB)
marathon race lasting 8 days. Seven amateur MTBers (age
33.6 ± 3.0 years, height 1.67 ± 0.5 m, body mass 58.4 ±
9.9 kg) completing the Transalp Challenge 2004 were
involved in the study. Before the race subjects completed a
maximal incremental cycling test to determine four intensity
zones based on the heart rate (HR) corresponding to
fixed blood lactate thresholds (2, 4 and 6 mmol/L). The
exercise intensity during the Transalp Challenge 2004 was
measured by using HR short telemetry systems. Mean HR
was 85.4% of maximal HR during the race or 79.2% of
laboratory determined maximum. Thirty-six percent of total
race time was spent in the high and very-high intensity
zones. The study showed that this MTB stage race is
physiologically very demanding, heavily involving both the
aerobic and anaerobic energy system.
Keywords: Off-road cycling, Mountain biking,
Marathon, Stage race
 
@Uphillerer, gurkenfolie, dubbel, Mitglied, MO_Thor, <3cor, san_andreas, KATZenfreund, neo-bahamuth

Der Beitrag und eure Kommentare haben meinen Tag glücklich gemacht. :D Ich danke Euch und stimme Euren Beiträgen vollends zu. Göttlich die Kommentare. :daumen: Glaub ich muss mir die Seite mal abspeichern. :lol: Mit euch würde ich gern mal ne Tour wohin auch immer machen.
Danke noch einmal an Euch. (Ist keine Ironie von mir. Ich meins wirklich ernst)
 
Normalerweise publiziere ich im Axel-Springer-Verlag ;D

Abstract
The purpose of this descriptive study was to examine the exercise intensity of a mountain bike (MTB) marathon race lasting 8 days. Seven amateur MTBers (age 33.6 +/- 3.0 years, height 1.67 +/- 0.5 m, body mass 58.4 +/- 9.9 kg) completing the Transalp Challenge 2004 were involved in the study. Before the race subjects completed a maximal incremental cycling test to determine four intensity zones based on the heart rate (HR) corresponding to fixed blood lactate thresholds (2, 4 and 6 mmol/L). The exercise intensity during the Transalp Challenge 2004 was measured by using HR short telemetry systems. Mean HR was 85.4% of maximal HR during the race or 79.2% of laboratory determined maximum. Thirty-six percent of total race time was spent in the high and very-high intensity zones. The study showed that this MTB stage race is physiologically very demanding, heavily involving both the aerobic and anaerobic energy system.
Keywords: Off-road cycling, Mountain biking, Marathon, Stage race
da hab ich bei "fixed blood lactate thresholds" aufgehört zu weiterlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand ob Sam Hill oder Steve Peat Veganer sind?
bei Steve Peat könnts sein man weiss ja 7 Bier sind auch ein Schnitzel.
Also wenn er auch Veganer ist und sich nur von Pils ernährt und nächstes Jahr wieder so geil den Weltcup gewinnt wie dieses Jahr würd ich trotzdem niemals Veganer werden.haha
 
Zurück
Oben Unten