Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Ich hab' gelesen, dass beispielsweise Rotwild vollkugellige Lager in rostfreier Ausführung verwendet und damit (und in Verbindung mit Konstruktion und Dimensionierung) sehr lange Lebensdauern erzielt.

Hat jemand sowas mal in unseren Abmessungen gesehen?
 
Auf der Enduro Bearings Seite steht dazu folgendes:
Edelstahl hat 20% weniger Lastkapazität als 52100 Chromstahl welcher in den meisten unserer Lager verwendet wird, dafür aber mit einer weit überlegenen Korrosionsbeständigkeit.

Chromstahl ist, soweit mir bekannt, ja auch korrosionsbeständig.
 
Zum Thema Zoll... solange man unter 150 € Warenwert bleibt, muss man nur die Mehrwertsteuer nachzahlen. Wären also 4 Lagersätze. Immer noch günstiger wie Originale von CD, welche Standartware sind.

Man muss auch etwas Glück haben. Bin schon einige Male durchgerutscht :)
 
@ dkc-live
Du hattest vollkommen Recht! Die MAX sind in dem Tech Doc nicht aufgeführt.
Aus dem Katalog habe ich die richtigen Zahlen gefunden!
Das 6802 als MAX kommt auf 1379,5N und das 6800 auf 1157N

Gruß

kausbex
 
bei meiner feierabendrunde hat nur auf dem kleinen kettenblatt irgenwas in der nähe vom tretlager geknarzt, kann dass der umwerfer sein, hab noch den orginalen von sram x7
hat jemand von euch solch ein knazen?
muß glaub en großen service machen lassen :(
 
bei meiner feierabendrunde hat nur auf dem kleinen kettenblatt irgenwas in der nähe vom tretlager geknarzt, kann dass der umwerfer sein, hab noch den orginalen von sram x7
hat jemand von euch solch ein knazen?
muß glaub en großen service machen lassen :(
1. Verschraubung des Kettenblatts

2. BB30 Lager an der Antriebsseite
 
Mein unteres Lager im Steuersatz ist nun rau und schreit nach einer Auswechslung.

Würdet ihr beim KP119 bleiben oder gibt es was besseres was man verbauen sollte?
 
Okay, welches wäre denn da das passende Reset? Hab eine FOX 36 tapered verbaut.

Das untere Lager ist direkt im Rahmen verpresst.... Nennt sich das dann IS?
Oben liegt das Lager lose noch in einer verpressten Schale drin.... Das ist dann ZS?
 
Von Reset gibt es nur einen Steuersatz, der ins jekyll passt, wegen HS. Zumindest hat das der Radhändler gesagt, als er den passenden bestellt hat.
Meiner baut aber einiges höher als der Originale (ca.1,5cm)
 
hey
werd mir vermutlich die
Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 26" Federgabel Modell 2014
zulegen
welchen steuerstazreducer vorbau brauch ich? und wo am besten bestellen
 
Hab mal wegen den Enduro Lagern die Bike Area Cologne angeschrieben. Ich weiß noch aus meiner Kölner Zeit, dass die diese dort immer verbaut haben bei einem Austausch der Lager. Eventuell geben die ja ein gutes Angebot ab.
 
Hi,
Kann mir jemand helfen. Kein plan was da los ist. Kette ist einfach nicht mehr gespannt. Aber auch nur in dem Ritzel.
 

Anhänge

  • 20140808_190738.jpg
    20140808_190738.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20140808_190751.jpg
    20140808_190751.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20140808_190745.jpg
    20140808_190745.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten