Renntaugliches Stahlgeröhr auf Maß - Update 2016

die Griffe halten bestimmt von 12 bis mittags. Hab mit Ritchey Schaumstoff keine guten Erfahrungen gemacht. Bin gespannt wie es bei dir dann ist. Wusste gar nicht dass es die in grün gibt. Ist das deutlich dunkler als dein Rahmen?
 
gibts ganz normal auf bc. wusste ich auch noch nicht. Sind bei den schwarzen mit drin. andere Farben auch
 
Wusste gar nicht, dass es die dort gibt. Hab' sie von Bike24. Wenn sie so lange halten wie die KCNC, ist es in Ordnung. Will sie halt mal probieren. Farbe sollte ziemlich gleich sein. Habe sie aber noch nicht rangehalten.

Was war das Problem mit Vorbau unter der oberen Bruecke?

Sieht halt bescheiden aus. Außerdem würde ich den Tacho gerne auf dem Vorbau montieren, was bisher nicht möglich ist. Und ich kann die untere Brücke ein Stück weiter nach oben schieben (durch den Vorbauwinkel), im schlimmsten Fall schlägt der Reifen nämlich an selbige an... Ist bisher 2-mal passiert.
 
Das kann mit jedem Schaumstoffgriff passieren. Umso besser, wenn sie dann nicht einmal 10 € kosten.
 
Ist das deutlich dunkler als dein Rahmen?


Noch Fragen?

Bin die Dinger gestern das erste Mal gefahren. Nicht sehr lange (< 2 h) und auch nicht im Gelände (Katerrunde :cool:), aber sie fühlen sich tatsächlich sehr gut an. Wie eine Mischung aus KCNC EVA (Material) und ESI Racer's Edge (Konsistenz).
Heute werden sie dann mal > 4 h getestet...
 
So, es gibt wieder Updates. Ich habe eine ganze Weile gehadert und seit vergangenem Samstag habe ich nun eine Reba, die ich gestern verbaut habe. Es ist die Version mit 100 mm Federweg, QR9, durchgängig 1 1/8 " und natürlich für 27,5 ". Hier das am wenigsten grottige Bild (daher auch von der falschen Seite) - vielen Dank an dieser Stelle an mein Objektiv :rolleyes:

1763421-ke7vati8ti0v-dsc04104-large.jpg


Aussehen tut's schonmal gut. Nun muss die Gabel auch noch so funktionieren. Wieso das Ganze? Ganz einfach weil ich keine Lust mehr auf die Bastellösung mit der Lefty hatte. Es war einfach nicht möglich, eine normale Lenkerhöhe hinzubekommen und gleichzeitig den Vorbau über die obere Brücke zu bekommen. Mit der Reba habe ich übrigens genau die gleiche Lenkerhöhe wie zuletzt mit der Lefty...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sehr gut dass du das Unterrohr farblich etwas dunkler gestaltet hast und so dem ganzen Rad eine etwas düsterere Note gegeben hast.;)

Gefällt mir sehr gut mit der Gabel. Der Chef von B.O.R. meinte gestern, dass sich an deinem Rad eine entsprechende Kurbel gut machen würde...;)
 
Was hat denn der BOR-Chef da zu melden? Höchstens, wenn er mir eine Kurbel stellt ;) Wie kommt er auf mein Rad?
 
Hast mit Boris telephoniert??? Hoffe er hat sich gut verkauft...was er ja mit Kunden die von ihm Teile kaufen nie macht...:confused:

Ich hab nur negatives mit ihm erlebt...

Die neue Gabel übrigens sieht super aus...um Welten besser und komplett in Schwarz Top...
 
War supernett und hat mir sehr geholfen. Kann nichts negatives berichten, kann mir aber vorstellen, dass manche mit seiner Art nicht klarkommen.
 
Freut mich, dass nicht nur mir die Gabel optisch besser gefällt. Der dicke Spacer über dem Vorbau, den man auf dem Bild nicht so gut sehen kann, kommt dann ab, wenn ich wirklich zufrieden bin. Bisher habe ich den Schaft um 8 cm gekürzt und 40 g gespart.

Hast mit Boris telephoniert??? Hoffe er hat sich gut verkauft...was er ja mit Kunden die von ihm Teile kaufen nie macht...:confused:

Ich hab nur negatives mit ihm erlebt...

Solche Sachen hatte ich bisher auch nur gelesen. Mit seiner XMD333 bin ich aber zufrieden :D
Bin mal gespannt, was Philipp da noch erzählt.
 
Noch eine kleine Anekdote zur Gabellieferung:

Natürlich habe ich die Lieferung auf der DHL-Homepage verfolgt und gesehen, dass die Gabel am Donnerstag geliefert werden sollte. Als ich nach der Arbeit zu Hause war, habe ich gesehen, dass es einen fehlgeschlagenen Zustellversuch gab. In der Sendungsverfolgung stand, dass das Paket in die Filiale um die Ecke eingeliefert wurde (nicht wird). Ich habe etwas gewartet und bin dann um halb 6 hingegangen und wollte das Paket abholen. War noch nicht da, ich solle am nächsten Tag wiederkommen. Hätte in der Sendungsverfolgung nicht gestanden, dass die Einlieferung schon erfolgte, wäre ich auch gar nicht erst zu Post gelatscht. Freitag hatte ich keine Zeit und am Samstag habe ich das Paket abgeholt.
Gestern lag dann in der Post ein Abholschein und ich wunderte mich schon, was ich denn am Freitag von der Post abholen solle und warum so spät. Es war dann aber der Abholschein vom 4 Werktage zurückliegenden Zustellversuch :rolleyes: Hätten Packstationen doch bloß nicht so begrenzte Fachgrößen...
 
Zurück
Oben Unten