[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock

[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock

Im Süden Spaniens präsentierte Cannondale heute die brandneuen 2015er Modelle der Overmountain-Serie: in Sotogrande konnten wir nicht nur erste Blicke auf die Neuheiten werfen, sondern auch Fahreindrücke sammeln. Die Neuheiten für 2015 sind drei Modelle für den gröberen Einsatz: das Jekyll hat größere Laufräder spendiert bekommen und ist damit ebenso auf 27,5 Zoll unterwegs wie das ganz neue Trigger. Das Trigger 29 präsentiert sich als drittes Bike im Bunde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock
 
Btw:

Es scheint keine Reverbs mehr zu geben, gibt jetzt KS LEV´s... Bin gespannt wieviele wir die Saison zurückkriegen und wie lange der Service dauert. Meine erste (private) Erfahrung mit dem Laden war leicht scheisse, 5 Wochen hat´s gedauert...
 
Btw:

Es scheint keine Reverbs mehr zu geben, gibt jetzt KS LEV´s... Bin gespannt wieviele wir die Saison zurückkriegen und wie lange der Service dauert. Meine erste (private) Erfahrung mit dem Laden war leicht scheisse, 5 Wochen hat´s gedauert...

Mein LEV funzt gut, zugegeben... die Reverb funktioniert kalten Temperaturen besser. Grundsätzlich aber bis jetzt unproblematisch... ob wohl erste Generation.
 
Wegen der Gabel wuerde ich mir auch absolut keine Sorgen machen, die Schwachstelle ist doch sicher viel eher die Achse, welche lediglich auf einer Seite gehalten wird. Und ich denke man sieht in den verlinkten Videos auch, wie versucht das obere LR stets etwas vorsichtiger nach unten zu druecken.

Und Ansprechverhalten ist doch ab 2 Zentern eh vollkommen Wurscht :)

Jedes Auto hat eine einseitige Radaufhängung und kein Mensch zweifelt daran, dass das hält. Wann hört das bei der
Lefty endlich auf?
 
Nach en bissl querlesen sieht´s für mich aus als würde der Großteil problemlos laufen aber auch ne ziemliche Menge Montagsmodelle in Umlauf sein. Meine ist jetzt das 2. Mal hinüber, das erste Mal hat sie 3,5 Monate gehalten, jetzt keine 2...
 
Jedes Auto hat eine einseitige Radaufhängung und kein Mensch zweifelt daran, dass das hält. Wann hört das bei der
Lefty endlich auf?

Auch hat ein Auto 4 Raeder und damit eine halbwegs definierte Lage.
Warum haben Tueren oben und unten Scharniere? Und Brücken links und rechts Pfeiler? Ist es wirklich so abwegig, sich ueber die Gabel zu wundern? Zumal der Herr im Video sich grosse Muehe zu geben scheint, zaghaft von oben auf seine Felge zu druecken.
 
Der Umstieg auf LEV ist zu begrüßen! Vecnum wäre natürlich noch cooler...
Und wer noch keine Lefty gefahren ist, sollte es mal versuchen! Top!!!
 
Deine Türenvergleich hinkt. Die Tür ist auch nur auf einer Seite angeschlagen.
Für die Kraft die auf die Achse der Autofelge wirkt ist es auch unerheblich, dass das Auto 4 Räder hat. Die Achse ist einseitig geführt.
 
Eine Pedalachse ist dünner und hält auch das ganze Fahrergewicht. Warum sollte die fette Leftyachse das nicht tun? Besonders weil es doch schon seit Jahren bestens funktioniert. ;)
 
Besonders weil es doch schon seit Jahren bestens funktioniert. ;)
Der Typ im Video scheint daran nicht recht zu glauben, er drueckt eher darauf wie auf ein rohes Ei.

Für die Kraft die auf die Achse der Autofelge wirkt ist es auch unerheblich, dass das Auto 4 Räder hat. Die Achse ist einseitig geführt.
Und du kannst dich mit deinem Auto auch in die Kurve legen?
 
Wie jetzt... Offiziel in einem Fahrradladen? Krass... ich glaube das wäre dann Branchen rekord! :D
Cannondale hat den Launch extra auf diesen Termin gelegt um sicherzugehen, dass die Räder dann auch (in Kürze) verfügbar sind.
Danke! Das macht Lust auf Meer / mehr.....
Weißt Du zufällig in welchen Farben das Jekyll angeboten wird? das blaue Trigger finde ich schön, wäre klasse, wenn es diese Frabe auch beim Jekyll gäbe.
Das müssten eigentlich alle Farben hier im ersten Posting sein.
Ist es wirklich so abwegig, sich ueber die Gabel zu wundern? Zumal der Herr im Video sich grosse Muehe zu geben scheint, zaghaft von oben auf seine Felge zu druecken.
Ist doch egal, wie zaghaft der da draufdrückt...Fakt ist, das Ding ist durch die einteilige Verbindung von Standrohr und Achse ziemlich stabil - von 4X-Einsatz damals bis zu härtesten Enduro-Einsätzen macht die schon alles mit. Die Diskussion (inkl. Vergleich Radaufhängung Auto) gabs übrigens schonmal in einem Thema von vor sechs Jahren :)
 
Mal was anderes. Jekyll soll (so der fromme Wunsch) mein nächstes Bike werden. Lefty liebe ich einfach, aber 27.5 geht gar nicht. Daher spiele ich mit dem Gedanken 26er zu verbauen und dafür möglichst Fat. Ich habe dazu mal einen Thread bei den FatBikes eröffnet. Was meint ihr dazu? Welche Reifen würden passen? Hat jemand Tipps/Erfahrungen?
 
Gegenfrage: was stört dich an 27,5?
Die Antwort kann ich nicht wissenschaftlich belegen, es ist eher mein Bauchgefühl. So wie jemand rot oder blau schöner empfindet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Gefühl habe 27,5 aufoktroiert zu bekommen und die Händler/Hersteller und weißmachen wollen, was wir kaufen sollen.

An 26'' mag ich das geringere Gewicht und die höhere Steifigkeit.... und ich will meinen Wechsel-LRS weiter nutzen können.
 
Hätte einer Interesse an dem Cannondale Jeykll Carbon 2 27.5 2015er Modell in M. Ich hab mir das Bike gekauft und werd es in den nächsten Tagen bekommen jedoch brauche ich eins in L (hab am Wochenende in Freiburg M und L ausgiebig getestet).
Preislich ich natürlich was drin. Melden der PN
 
Wenn jemand schon ein 27,5''-Jekyll hat: Ich würde mich sehr freuen, wenn testhalber mal ein 26'' Hinterrad eingebaut und die Fotos hier geteilt werden würden. Ich wollte mal sehen, wie viel PLatz im Hinterbau dann wäre und wie die maximale Reifenbreite ist. Danke schön!
 
Hat schon jemand das 27,5" im Vergleich zu 26" getestet? Wie fühlt es sich im Vergleich zum 26" an etc. ...?
 
Zurück
Oben Unten