Dauertest: Cannondale Trigger 27.5 Carbon 2 – “Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust” [Vorstellung]

Dauertest: Cannondale Trigger 27.5 Carbon 2 – “Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust” [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9jb3ZlcjEuanBn.jpg
Cannondale Trigger 27.5 Carbon 2 im Test: Das Trigger 275 ist das neueste Trail- und All-Mountain-Bike aus dem Hause Cannondale. Mit Lefty, DYAD-Dämpfer und der vollen Palette Systemintegration ist es unverkennbar ein Cannondale, aber ist unverkennbar gleich gut? Und brauchen die Leftys eigentlich noch regelmäßig Service? Und schlagen wirklich zwei Herzen in der Brust des Bikes? Wir nehmen das Trigger Carbon 2 in den Dauertest auf und stellen euch unser Testbike hier erstmals vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dauertest: Cannondale Trigger 27.5 Carbon 2 – “Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust” [Vorstellung]
 
So ich habe mir auch das Bike gekauft! Wie sieht das den mit einem Tacho aus? Wollte den Sender am unteren Ende der Lefty montieren. Dann muss ich für die Bremsscheibe einen Magneten haben. Gibt es da was für?
 
Habe bei mir den Magneten aus einer Bit-Verlängerung heraus genommen und mit Sekundenkleber auf die Bremsscheibe geklebt. Funktioniert bestens.

So bald ich mein Rad wieder da habe, kann ich mal ein Foto machen.
 
Hatte mir bei ebay runde 5mm neodymmagnete gekauft, auch mit sekundenkleber angeklebt. Vorteil ist das die extrem stark sind und so auch nen grösseren abstand vertragen. Kleb die aber so weit wies geht an die nabe, 2 hatte ich verloren, denke mal wegen hitze.
 
Das hört sich schon mal gut an. Ich habe gerade mal einen Magneten von der Trittfrequenz genommen( hatte nix anderes) der ist sehr klein, da ist seitlich noch eine Führung für einen Kabelbinder, und es schein zu funzen. Bin gerade am testen.
 
So erster Strassentest war erfolgreich. Mal sehen wie es im Gelände hält. Wenn nicht werd ich es wie ihr machen und es kleben.
 
Zurück
Oben Unten