[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock

[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock

Im Süden Spaniens präsentierte Cannondale heute die brandneuen 2015er Modelle der Overmountain-Serie: in Sotogrande konnten wir nicht nur erste Blicke auf die Neuheiten werfen, sondern auch Fahreindrücke sammeln. Die Neuheiten für 2015 sind drei Modelle für den gröberen Einsatz: das Jekyll hat größere Laufräder spendiert bekommen und ist damit ebenso auf 27,5 Zoll unterwegs wie das ganz neue Trigger. Das Trigger 29 präsentiert sich als drittes Bike im Bunde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock
 
Hallo weiß jemand von Euch ob ich in die Lefty Super max 160mm 27,5 auch ein 26 zoll Laufradverbauen kann da ich mit dem Gedanken Spiele in mein 2011 Jekyll so eine Lefty einzubauen.
 
Hallo weiß jemand von Euch ob ich in die Lefty Super max 160mm 27,5 auch ein 26 zoll Laufradverbauen kann da ich mit dem Gedanken Spiele in mein 2011 Jekyll so eine Lefty einzubauen.

Ist auch mein Plan. :daumen:
Technisch sollte der Einbau leicht möglich sein, die minimalen Unterschiede zwischen 26'' und 27,5'' stellen meiner Meinung nach kein Problem da - allerdings hab ich es noch nicht gemacht und suche noch eine 160er Lefty Super Max. Wenn jemand den Umbau schon gemacht hat würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen.
 
Hat schon jemand das 4er jekyll 2015 gefahren? Bin letztens das 3er probegerollt. Fand den Hinterbau richtig gut... Vom ersten Eindruck her. Wäre eine Option für die nächste Saison . Kann mir jemand was zu den Laufrädern vom 4 er sagen? Stabil oder eher weniger?
 
Genau das wollte ich vermeiden ;) Aber so aufn ersten blick, scheint das ne iso Nabe zu sein und nur anderes innen leben. Das wär ja mal nen coole Aktion ,innen leben raus , lefty kit rein und ab die post dafür . Aber so wies aussieht is auch noch nen neuer naben körper fällig ??
 
Tja, ich bin kein Experte in Sachen Chris King Naben, doch sollte es sich bei deiner um eine sogenannte LD (Large Diameter) Nabe handeln, also die CK Standard MTB-Vorderradnabe mit großem Nabenkörper/Durchmesser, stehen die Chancen auf erfolgreiches Konvertieren nicht schlecht:
:)
 
Hat eigentlich jemand die lefty mit 160mm mal gegen pike oder deville testen können? Neben steifigkeit u.ansorechverhalten interessieren mich eher wie der unterschied der gabelm mit highspeed in passendem Gelände wie ews strecken in ligure istund wie stabil die gabel im fw stehtbei steilstufen.. und wie gut sie sehr schnelle Schläge arbeitet-> spiked sie dabei und ermüdet die Hände oder kann sie wie ne mattoc oder zocchi den fahrer schonen?
 
Keine Ahnung, dachte, das Rad gäbe es schon wegen ein paar Tests, wo aber nichts speziell über die Gabel steht... also jemand Ahnung?
 
Das Carbon 2 juckt mich ja schon extrem.
Der Preis verursacht leider auch ziemlichen Juckreiz in den Augen.

Ich würde so einen Hobel ja gerne mal probefahren.....und zwar auf meinem Hometrail um zu sehen ob ich da einen Vorteil zu meinem Rize4L habe.
Was man so liest scheint das Jekyll ja die verspielten Eigenschaften des Trigger zu besitzen bei gleichzeitig mit mehr Federweg. Wäre genau das was ich suche.
Ich liebe die Verspieltheit des Rize. Allerdings komme ich mit 130mm an die Grenzen und brauche mehr. :D
 
Könnte man diese in einen 26iger Rahmen einbauen und einen 26 Zoll Fat Bike Reifen verwenden?
 
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Preislich liegt sie wohl doch bei 1800€ Mit neuer Nabe+Speichen und Adapter wird mir das wohl zu teuer.
Da nehme ich lieber eine Fox 36 zum halben Preis.
 
Verrückt. Eine halbe Gabel zum doppelten Preis :D.

Eine 100mm Lefty ist wenigstens konkurrenzlos leicht und steif.
Im Enduro bereich sieht es mit Pike, 36 und Mattoc da schon schlechter aus.

Das Ansprechverhalten ist sicherlich besser aber das allein rechtfertig für micht nicht den Mehrpreis.
Bei der ersten Vorstellung hatte ich noch auf ein Gewicht von 1600g gehofft.
 
Böses Kino.
Am Samstag konnte ich das Jekyll Carbon Team probefahren.
Leider nur in Größe "M", was für meine 1,84m und 90cm SL etwas zu kompakt war. Dennoch sehr nett zu fahren.

Bin gerade sehr schwer begeistert.:love:
Das Fahrwerk, der Vortrieb, die Klettereigenschaften....sehr geiler Hobel.
Könnte wirklich mein Rize4L beerben...

Das Carbon 2 wäre für mich passend. Noch ein paar kleinere Änderungen dran und fertig.
Jemand ne günstige Adresse mit hohen Rabatten zur Hand?:cool:
 
Hat eigentlich jemand die lefty mit 160mm mal gegen pike oder deville testen können? Neben steifigkeit u.ansorechverhalten interessieren mich eher wie der unterschied der gabelm mit highspeed in passendem Gelände wie ews strecken in ligure istund wie stabil die gabel im fw stehtbei steilstufen.. und wie gut sie sehr schnelle Schläge arbeitet-> spiked sie dabei und ermüdet die Hände oder kann sie wie ne mattoc oder zocchi den fahrer schonen?
Hätte mich auch interessiert, aber so wie es scheint, gibts zumindest im deutschsprachigem Raum keinen Einzel- oder Vergleichtstest :(.
Immer nur die Produktvorstellungen und in dem Zusammenhang die Erwähnung das es sie gibt.
Das Jahr ist schon fast wieder rum, schließlich präsentieren die Hersteller schon die 2016er Modelle...

Anscheinend sind Leftys wirklich nur extreme Nischenprodukte und für Bike Magazin Tester daher auch wohl irrelevant.
 
Zurück
Oben Unten