Planet X Kaffenback

ja klar!

schön, dass immer mehr angefixt werden. mir ging es vor zwei jahren so.

Ich denke mal, das ganze hat für den ein oder anderen(auch) was mit Ästhetik zu tun.
MTBs waren und sind nie so mein Ding gewesen. Ich hatte mal eines (über 20 Jahre her…ein Anlen Strato, kennt heute keiner mehr), das ich 2 Jahre lang über alle erdenklichen Strecken gehämmert hab, hab' es dann aber wieder verkauft und bin auf Asphalt geblieben.
Irgendwie können sich die beiden Welten hier möglicherweise "versöhnlich" wiederfinden (Schnittmenge!).:daumen:
 
Die Jungs aus dem rosa Forum haben mich auf meine Lenkerneigung bzw. die Stellung der STI's aufmerksam gemacht. Dies bestätigt eigentlich meinen subjektiven Eindruck, dass der Lenker mehr nach oben geneigt bzw. die STI's höher kommen müssen.

Gibts da ne allgemeine Vorstellung, wie der Lenker geneigt bzw. wo die STI's angebracht sein müssten!?!:confused:
 
Die Jungs aus dem rosa Forum haben mich auf meine Lenkerneigung bzw. die Stellung der STI's aufmerksam gemacht. Dies bestätigt eigentlich meinen subjektiven Eindruck, dass der Lenker mehr nach oben geneigt bzw. die STI's höher kommen müssen.

Gibts da ne allgemeine Vorstellung, wie der Lenker geneigt bzw. wo die STI's angebracht sein müssten!?!:confused:


Servus,

hab mir gerade noch mal die Bilder deines Spaßgerätes angeschaut und kann eigentlich auch nichts (für mich) verkehrtes entdecken :confused:
Ich hab gestern bei meinem CX auch Lenker und Vorbau (und einiges mehr) umgebaut und auch so in der Art eingestellt
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10111489&postcount=2605

Wenn die "rosa Truppe" (hast du mal einen Link dazu?) schon so auf Style geht, wie sollte es ihrer Meinung nach sein?

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Eingangrad....war halt früher mal rosa. "Man" sprach immer vom gelben oder rosa Forum. Wobei ich jetzt auch noch im "grünen" unterwegs bin...:rolleyes:

Servus,

hab mir gerade noch mal die Bilder deines Spaßgerätes angeschaut und kann eigentlich auch nicht verkehrtes entdecken :confused:
Ich ahb gestern bei meinem CX auch Lenker und Vorbau (und einiges mehr) umgebaut und auch so in der Art eingestellt
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10111489&postcount=2605

Wenn die "rosa Truppe" (hast du mal einen Link dazu?) schon so auf Style geht, wie sollte es ihrer Meinung nach sein?

Gruß
Roman

Die unteren Enden des Lenkers parallel zum Oberrohr (dann muss meiner noch e weng nach oben...).
Die STI müssen auch minimal ein Stück höher.
Ich hatte am Samstag bergab halt auch das Gefühl, beim Griff an den STI's "drüber weg zu rutschen"....
 
Die unteren Enden des Lenkers parallel zum Oberrohr (dann muss meiner noch e weng nach oben...).
Die STI müssen auch minimal ein Stück höher.
Ich hatte am Samstag bergab halt auch das Gefühl, beim Griff an den STI's "drüber weg zu rutschen"....

So ist es doch schon (fast) perfekt bei dir, was man so erkennen kann, ist mit den Winkeln auf Fotos immer so eine Sache. Letztendlich muss es dir passen.
Und über positiven Vorbau haben sie nix gesagt?

Gruß
Roman
 
absenken ist nicht. bekomme dafür aber regelmäßig "beef" mit den kollegen, weil das so ******** aussehen würde.
@nopain-nogain: fährst Du eigentlich den präsi thoma weg komplett? oder die stein/felskehren relativ am anfang (hütte)?
war da vor zwei monaten beim uphill rennen mit dem fargo und mußte 2 mal den fuß rausnehmen, ist mit starrgabel + dropbar etwas hakelig.
 
@a.nienie: ja komplett. die spitzkehre ist immer bissle gluecksache. runter: kein thema, aber dann noch die kurve bekommen... muss man halt kurz "wenden"... aber ich bin ja auch nicht der kleinste und meine raeder sidn auch nicht sonders kurz... aber sonst alles fahrbar ;)
 
Eingangrad....war halt früher mal rosa. "Man" sprach immer vom gelben oder rosa Forum. Wobei ich jetzt auch noch im "grünen" unterwegs bin...:rolleyes:



Die unteren Enden des Lenkers parallel zum Oberrohr (dann muss meiner noch e weng nach oben...).
Die STI müssen auch minimal ein Stück höher.
Ich hatte am Samstag bergab halt auch das Gefühl, beim Griff an den STI's "drüber weg zu rutschen"....

ich stelle meinen beim renner so ein, dass der "reach" je anch lenkerform ganz
, oder annähernd waagerecht ist. die stis dann in der verlänergung. wegen des "drüber weg rutschens" drehe ich beim crosser die stis ein stück weiter nach oben. unterlenker fahre ich auf dem crosser zugegebenermassen eher selten. v.a. seit ich richtige bremsen habe :D
 
Die Jungs aus dem rosa Forum haben mich auf meine Lenkerneigung bzw. die Stellung der STI's aufmerksam gemacht.
…mal ne ketzerische Frage zum "rosa Forum": Warum sollen ausgerechnet die Hipster, die als erstes die Schaltung abschrauben (oder garnicht erst verbauen) und demnach selten Ergos oder STIs einsetzen, die besten Tipps auf Lager haben? Auf RTFs hab ich bisher kaum welche von denen aufkreuzen sehen, eher hinterher an der Eisdiele, wo man auch gesehen wird.:lol:
Da frag' doch mal lieber hier nach: BLAUES FORUM
Davon mal abgesehen: Die Drehung sieht relativ normal aus; ein bisschen höher ginge sicher auch noch. Sorgen mache ich mir eher wg. der Ansage "Sattel weiter nach vorne", wenn Du gleichzeitig schon das mulmige Gefühl hast, über den Lenker zu fallen. Da müsste der Sattel doch eher weiter zurück. Mit 'nem 2. Satz Laufräder würde ich auf der Strasse mal die gestreckte Haltung langsam einüben: Ich habe so im Laufe der Zeit den Sattel ca. 25mm nach hinten und den Vorbau um 30mm länger bekommen.
 
Mit 'nem 2. Satz Laufräder würde ich auf der Strasse mal die gestreckte Haltung langsam einüben: Ich habe so im Laufe der Zeit den Sattel ca. 25mm nach hinten und den Vorbau um 30mm länger bekommen.

der körper gewöhnt sich fast an jeden quatsch, deshalb muss es noch lange nicht "richtiger" sein. eine optimale sitzposition hat man aufgrund körperlicher gegebenheiten (innerhalb gewisser grenzen) und gewöhnt sie sich nicht an.
 
Ok... Weil bei mir passt es "gerade so" und wenn das rad gaaanz vorne waere wuerde es schleifen... Aber ok. Der 35er raceking ist auch net klein... Gleich mal bil'der machen...

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
 
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