Ich lasse mich auch überraschen ob der vorraussichtliche Termin KW49 bleibt, sind doch noch zwei Wochen Zeit. Meine Bestellung war zwar M aber in schwarz/rot.
Gruß rmfausi
Da bleibt uns sehr wahrscheinlich nix anderes übrig...
Happy waiting...
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Ich lasse mich auch überraschen ob der vorraussichtliche Termin KW49 bleibt, sind doch noch zwei Wochen Zeit. Meine Bestellung war zwar M aber in schwarz/rot.
Gruß rmfausi
zeigt jedoch auch, dass die Bedarfsprognose nicht mit den reellen Kundenaufträgen übereinstimmt.
Beste Grüße
hört sich ja schon mal gut an, Vielen Dank für die Info , ja wenn kommt für mich auch nur das M oder gar keins in Frage, L is mir einfach zu gestreckt.
@bike_dude
Ich bin ein 2012er Trailflow in L und M probegefahren, nicht nur auf dem Parkplatz von Canyon. Mir ist das L zu lang und das M passt mir genau bei 183/87. Jetzt ist die Geometrie bei den 2013er Rädern verändert worden,
dafür haben sie auch einen kürzeren Vorbau (wie man auf den Bildern deuten kann) bekommen. Das Tretlager ist gerade mal 6mm tiefer als 2012,
und der Sitzwinkel ist irgendwas im 0.x Bereich verändert worden. Ob mir das bewusst/merke wird was sich verändert hat weiss ich noch nicht, das kann ich dann sagen wenn ich bei meinem auf dem Sattel sitzte. Wie gesagt mir passt M super und es wurden m.E. auch keine großen Veränderungen am Rahmen gemacht.
Gruß rmfausi
hört sich ja schon mal gut an, Vielen Dank für die Info , ja wenn kommt für mich auch nur das M oder gar keins in Frage, L is mir einfach zu gestreckt.
Kannst du noch was zur Sattelüberhöhung sagen, wir haben die gleiche Schrittlänge?
Ja das ist im Prinzip schon das was ich hören wollte .Hi bike_dude,
was soll ich zur Sattelüberhöhung sagen? Für mich war sie beim M voll im grünen Bereich, so wie ich meine normale Sitzpositon mir bei einem EN/FR Radl vorstelle. Also nicht so weit oben/vorne wie bei einem CC-Racer, entspannt halt. Die 400er Stütze war auch nicht ganz ausgezogen, war noch ca. 100-130mm im Rohr drin.
Gruß rmfausi
Ich habe so bestellt dass Kalenderwoche 49 meine Abholwoche ist. Jetzt steht auf der Homepage Kalenderwoche 52. Allerdings gilt diese doch (steht ja auch drunter im Kleingedruckten) nur für die jetzigen Bestellungen. Habe ich recht oder habe ich Pech?
Die Sattelstütze bleibt bei mir erst mal evtl. kommt dann eine normale Reverb dran weil ich die einfacher wechseln kann. Im Park mach ich sie dann auch lieber raus.
Gruß rmfausi
So...die Lieferung meines Bikes für 2013 steht kurz bevor.
Da kein EX meinen Vorstellungen entspricht, habe ich als Basis das Gapstar geordert (Fahrwerk Lyrik/CCDB Air) und werde folgende UmbaumaÃnahmen machen:
1. Nachrüstung einer Reverb Stealth
2. Satteltausch: erfahrungsgemäà paÃt der Selle Italia Kit Carbonio meinem Hintern am besten
3. LRS-Tausch: Neu: Spank Subrosa mit Hope Pro 2 Evo
4. Bremsen-Tausch: Hier bin ich mir noch nicht sicher ob Formula R0 oder eine Shimano Saint bzw. Zee
5. Pedale: Saint Platform (solide aber nicht sehr leicht)
Machen die Umbauten Sinn und was haltet ihr von den Bremsenalternativen?
Beste GrüÃe
also wenn ich rate dir vom KAUF der SAINT PEDALE!!! der neuen definitiv ab, absolutes no got!
Why? Hatten zuletzt welche hier, und im vergleich zu Spank Spike, oder DMR Vault hatten sie mit den orginalen Pins einfach viel zu wenig Grip! Haben dann die Pins gegen welche aus dem Baumarktgetauscht wurde dann besser, aber es ist definitiv kein Vergleich zu Spank Spike oder DMR Vault (hatten diese Pedale gerade zum Vergleich umadumliegen).
Das einzige was für die Saint spricht ist der niedrige Preis um die 40 herum! Spike und Vault kosten ja mehr als das doppelte, sind aber einfach viel flexibler! D.h. wenn dir z.b die Vault zu viel Grip bieten, einfach ein paar Schrauben raus, und dann wenn der Gripp deiner Schuhe nachlässt wieder ein paar Schrauben rein. Das geht bei der Saint nicht, da du meiner Meinung nach schon alle Schrauben drin haben musst um ausreichend Grip zu bekommen besonders wenns richtig heftig wird
Sonst würde ich wie du auch geschrieben hast das FW im Torque drinnen lassen!
Bremsen ist halt die Frage wie viel du wiegst was du fährst, komm bei meinem Torque mit den XT Bremsen auch auf Downhillstrecken ( Semmering, Saalbach, Maribor) klar!
So...die Lieferung meines Bikes für 2013 steht kurz bevor.
Da kein EX meinen Vorstellungen entspricht, habe ich als Basis das Gapstar geordert (Fahrwerk Lyrik/CCDB Air) und werde folgende Umbaumaßnahmen machen:
1. Nachrüstung einer Reverb Stealth
2. Satteltausch: erfahrungsgemäß paßt der Selle Italia Kit Carbonio meinem Hintern am besten
3. LRS-Tausch: Neu: Spank Subrosa mit Hope Pro 2 Evo
4. Bremsen-Tausch: Hier bin ich mir noch nicht sicher ob Formula R0 oder eine Shimano Saint bzw. Zee
5. Pedale: Saint Platform (solide aber nicht sehr leicht)
Machen die Umbauten Sinn und was haltet ihr von den Bremsenalternativen?
Beste Grüße
1. sehr gute Ergänzung. Würde ich auch machen, wenn das Rad nicht im Park gefahren würde. Zwar hat man nicht das Problem mit der Leitung wie bei der normalen, aber trotzdem könnte die Belastung (für die die Stütze nicht ausgelegt ist) ihr auf Dauer schaden. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das riskiert. Du unterschätzt außerdem mMn die (De-)Montage gewaltig! Ich glaube erstens nicht, dass du die Leitung problemlos wieder aus dem Sitzrohr raus bekommen wirst, zumindest nicht ohne Demontage des Hebels, um die Leitung nachschieben zu können (somit der "Vorteil" der wegfallenden Demontage der Leitung hinfällig). Zweitens bezweifle ich stark, dass die Stütze danach ohne Entlüften wieder 1a funktionieren würde, wenn die Leitung im Rahmen verbleibt, geht da 100% Öl verloren - genauso aber auch wenn man die Leitung demontiert. Ich halte das für keine gute Idee... dann lieber drin lassen und hoffen, dass sie es überlebt.1. Nachrüstung einer Reverb Stealth
2. Satteltausch: erfahrungsgemäß paßt der Selle Italia Kit Carbonio meinem Hintern am besten
3. LRS-Tausch: Neu: Spank Subrosa mit Hope Pro 2 Evo
4. Bremsen-Tausch: Hier bin ich mir noch nicht sicher ob Formula R0 oder eine Shimano Saint bzw. Zee
5. Pedale: Saint Platform (solide aber nicht sehr leicht)
Machen die Umbauten Sinn und was haltet ihr von den Bremsenalternativen?
Ich werde es nie verstehen, wie man an einem MTB Shimano Klickies fahren kann... das sind alleine schon vom Funktions-Prinzip her so ziemlich die schlechtesten Klickpedale, die man fahren kann - hoher Ein- und Ausklick-Widerstand, auch bei harter Einstellung u. U. unkontrolliertes Ausklicken, keine Funktion bei Matsch/Schnee/Eis, hohe Schwankungen der Funktion in Abhängigkeit von der Schmierung, kein vernünftiges Plattform-Kombipedal auf dem Markt (ja, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung). Selbst am Straßenrad haben mich die Teile auf Dauer genervt, sodass ich dort jetzt CB fahre. An ein MTB kommt mir eh nie wieder ein Klickpedal - ok, das ist wirklich Geschmacksache. Ist ja auch nur meine persönliche MeinungDie Pedale werden bei mir SPD Klickies werden, mit den Plattformdingern komme ich nicht wirklich klar.
Na da gratuliere ich mal noch nachträglichNeugeborenenurlaub