Zeigt her eure Kurbel!

globiger? :confused:

Ausserdem kannst du die 3D+ mit diesem Lager in BSA montieren:

28309_1_Rotor_BSA30RRInnenlagerCeramic.JPG

Rotor 3D:

25113_2_Rotor_3DMTB2Kurbel110_74LochkreisStahlachse.JPG

Rotor 3D+:

29315_1_Rotor_3D+MTB2-fachKurbelModell2011.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das "Ende" am Pedalgewinde ist deutlich runder gestaltet. Das gefällt mir deutlich besser.
Ich hatte ein bestimmtes Innenlager ins Auge gefasst, welches halt nur eine 24mm Achse aufnehmen kann, deswegen fällt eigentlich die 3D+ raus.
Tune bzw. BOR haben ja auch ne 30mm Alu Achse.

Wird ja nur das äussere Blatt weggelassen. An Kettenlinie und Q ändert sich nichts.

Hallo,

ich möchte die Galerie hier nicht zumüllen, aber ist dann bei der umgebauten 980er und der 985 bei gleichen Kettenblättern das Gewicht, die Kettenlinie und der Q-Faktor identisch?

Oder gibt es bei dem Umbau irgendwie Nachteile gegenüber der "echten" 2 fach Kurbel 985?

Und mit welchen Anbauteilen bekomme ich diese Optik hin?

http://www.sicklines.com/gallery/showphoto.php/photo/16742/size/big

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende

raze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kurbelkenner,

ich hab mir da was an Land gezogen- was ist das bloß?
Kann mir da irgendjemand was zu erzählen?
Sollen Downhillkurbeln ca Bj. 2000 sein, viel Handarbeit dran, unter anderem sind die Passungen Drahtgeschnitten.
Danke!
medium_CIMG1084.JPG

medium_CIMG1083.JPG

Kann mir jemand sagen was dass für eine Kurbel ist?
Danke!
Welle hat eine Durchmesser von 30mm.
Wollte die Kurbel in ein Haibike Sleek einbauen.
Gruß

Anhänge

• kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 362
Soviel ich weiß sind bei den haibikes immer Pressfitlager von Shimano verbaut, d.h. Du kannst Shimano Holowtech Kurbeln nehmen. Die haben einen 24mm Durchmesser. Das BB30, wie der Name schon sagt ist 30mm.

Ich hasse es mit diesen ganzen Größen. ;)

Ah, danke schonmal!
Ach mist ja scheint so zu sein das das Sleek Pressfit "Shimano" hat.

Also geht die Cannondale wieder weg...
Hat jemand Interesse? Würde auch tauschen gegen eine vergleichbare 3fach Kurbel. Sind Lager und Spacer dabei. Zusatnd ist wie auf dem Bild zusehen noch Perfekt!

Gruß Flo

Die Kurbel SI Carbon ist von FSA gebaut. Sie ist nicht sonderlich beliebt, da es immer wieder Probleme mit sich lösenden Pedalgewindebuchsen gab / gibt.

medium_Quarqxx1.jpg

Ein Quarq Power Meter mit XX1 Kurbelarmen. 719g, das ist zwar nur 9g leichter wie die Originalversion mit den S2275 Kurbelarmen,
aber mit einem 12mm kleiner Q-Faktor deutlich angenehmer zu fahren!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück