Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Servus zusammen,

also wir haben heute noch ein paar Ideen gesponnen:
Eine Vorbestellung im Sinne einer produktionsplanungsmäßig verwendbaren Evaluierung der Stückzahlen wird es nicht geben (kompliziert, was? ;) ). Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass wir sobald die Termine für die Montage zu 100% sicher sind, die Bikes in den Onlineshop stellen. Natürlich mit einem Hinweis zum Auslieferungstermin.
Eine zusätzliche Überlegung wäre es die ersten ??? Bestellungen per Luftfracht zu liefern. Oder die Bestellungen, die innerhalb der ersten zwei Wochen eingehen... so könnten wir die Leute, die es besonders juckt auch schnell versorgen.
Das ist soweit nur ein Gedanke, weil damit erheblich Mehrkosten verbunden sind! Ich hoffe allerdings, dass wir es so umsetzen können.

Wie auch immer:
Sobald die Räder in den Shop gehen wird das hier veröffentlicht. Die IBC'ler sind also die ersten, die es mitbekommen. Wahrscheinlich wird das sogar ein Beitrag für die Startseite, damit es keiner verpasst.

@Haardtfahrer:
Eine Interessenanfrage ist sicher eine gute Idee, aber ich habe die Befürchtung, dass die Ergebnisse extrem verzerrt wären... schließlich sind nicht alle Biker aktive IBC'ler.

Die Kritik mit der Kommunikation kann ich verstehen, finde sie aber nicht ganz fair. Andere Hersteller geben überhaupt keine Hintergrundinformationen, auch in unserem Fall geschieht das mehr oder minder auf private Initiative (quasi als Addon zur eigentlichen Arbeit). Deswegen bitte ich Dich um ein bissl Verständnis, dass das nicht perfekt organisiert ist...

Greez,
Stefan

Ich finde es ok so. Die Räder werden wohl nicht spontan im Webshop veröffentlicht, deshalb ist denke ich ein Hinweis einen Tag vorher hier im Forum drin, oder? Canyon macht es übrigens ähnlich. Es wird kurz vorher ein Datum kommuniziert, ab wann die "neue Seite" online ist und zwischen 0:00 Uhr und irgendwann morgens ist es dann auch soweit. Ich sehe eigentlich kein Problem es mit dem ICB auch so zu machen.

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch :confused:
Ich kann mir das Bike aber schon bei XXL ansehen bevor ich bestelle?!
Oder ist es möglich, dass die Onlinebestellungen schon die geplanten Stückzahlen ausfüllen bzw "verbrauchen"?!

Ist mir irgwie nicht ganz klar...sorry :cool:

Was ich aber ganz klar rauslese...bis zum Ende der Saison sollte man nicht warten wenn man ein ICB kaufen will

Wann lässt sich denn jetzt eigentlich mit den Serienbikes rechnen? April/Mai so wie vorgesehen oder wirkt sich die Verzögerung so aus das es auch Juni werden kann?

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch :confused:
Ich kann mir das Bike aber schon bei XXL ansehen bevor ich bestelle?!
Oder ist es möglich, dass die Onlinebestellungen schon die geplanten Stückzahlen ausfüllen bzw "verbrauchen"?!

Ist mir irgwie nicht ganz klar...sorry :cool:

Was ich aber ganz klar rauslese...bis zum Ende der Saison sollte man nicht warten wenn man ein ICB kaufen will

So habe ich das bisher verstanden:
Selbstverständlich kannst Du Dir das ICB im XXL Deines Vertrauens anschauen, sofern dieser welche bestellt hat; ob und in welcher Größe er welche bestellt, liegt im Ermessen der jeweiligen Geschäftsleitung.

Daran anschließend kannst Du direkt im Gschäft kaufen/bestellen sowie auch online. Ob Du dann zeitnah auch eins bekommst?

Wenn ich unbedingt eines wöllte, würde ich auf den Onlineshop setzen. Die Rückgabe ist dann ja problemos möglich...

@Alex476,

natürlich kannst Du Dir das bike anschauen, bevor Du bestellst. Im Moment sind noch ein paar Rahmen in Taiwan um Eloxalmuster zu machen. Die sind dann auch gleich fürs Fotoshooting geplant.

Ich halte es für durchaus möglich, dass alle Rahmen schon über den Online-Shop verkauft werden.

Vielleicht machen wir doch noch ne Umfrage zur Kaufabsicht, wenn alleine im IBC schon mehr Käufer zusammen kommen als kalkuliert, dann wäre das natürlich ein Anlass gleich noch Rahmen nachzuordern.
Die Gefahr ist halt, dass das Ergebnis durch "Spaßabstimmer" verwässert wird... aber ansonsten könnten wir so ungefähr abstimmen:

# ja, ich will auf jeden Fall ein ICB
# bin mir recht sicher, dass es ein ICB wird
# Carver kommt mir nicht ins Haus (hier sollte es natürlich keine Stimmen geben ;) )

Greez,
Stefan

@Stefan.Stark

mal über einen Newsletter für alle ICB Interessenten nachgedacht?
Den ganzen Themen hier im Forum, bei Carver auf Facebook, und auch noch auf der Startseite zu folgen ist recht umständlich.
Nen Newsletter wo alle Infos & Ankündigungen bekannt gegeben werden fänd ich richtig praktisch. :daumen:

@DIP

Wir sollten mal die Projektübersicht reaktivieren, um alle News zu bündeln. Werde das mal mit Nuts absprechen.

Was so auf Facebook gepostet wird habe ich noch nicht mal eine Ahnung. Bin strikter Verweigerer... ich vermute Facebook wurde geboren, als der Teufel mit Diarrhoe auf dem Plumsklo gesessen hat!:teufel::teufel::teufel:

Greez,
Stefan

Oder das ganze nicht anonym per Mail macht. Aber ich zahl auch gern schon was an, wenn ich bald mal so ein blau schimmerndes Ding daheim stehen hab.
Wann man denn jetzt wirklich mit dem Serienrad rechnen kann, würde mich auch interressieren.

@DIP

Wir sollten mal die Projektübersicht reaktivieren, um alle News zu bündeln. Werde das mal mit Nuts absprechen.

Was so auf Facebook gepostet wird habe ich noch nicht mal eine Ahnung. Bin strikter Verweigerer... ich vermute Facebook wurde geboren, als der Teufel mit Diarrhoe auf dem Plumsklo gesessen hat!:teufel::teufel::teufel:

Greez,
Stefan

Ja, News sollten schon hier stehen!
In Facebook sind hier einige nicht. Ich auch nicht.

Zur Lieferung des Serienbikes kann ich noch keine 100%igen Angaben machen... wir prüfen derzeit noch die Kosten für eine eventuelle Luftfracht. Leider sind die bisherigen Preise für die Kompletträder mehr als unrealistisch :(

Zur Lieferung des Serienbikes kann ich noch keine 100%igen Angaben machen... wir prüfen derzeit noch die Kosten für eine eventuelle Luftfracht. Leider sind die bisherigen Preise für die Kompletträder mehr als unrealistisch :(

Welche Preise sind unrealistisch? Die Luftfrachtpreise? Nicht dass hier jemand was falsch versteht ;)

Ja, es geht nur um die Frachtpreise.

Grad eben hat mir unser PM noch News zukommen lassen... ein Angebot von 250-260€ (pro Bike!!!) geht natürlich garnicht...

Neues Update:

Laut Spediteur hängen die Rahmen in Luxemburg und kommen erst Montag oder Dienstag.
Wegen anderer Termine können wir den "Live-Aufbau" dann erst am Donnerstag machen. Sorry :(
Einen Vorteil hätte der Termin aber dennoch... seitens des IBC könnte ein Fotograf alles in gescheiter Qualität dokumentieren.

Falls wir die Rahmen doch noch früher rein bekommen, dann sehen wir natürlich zu, dass wir die Aufbauaktion schon am Montag durchziehen.

Greez,
Stefan

Neues Update:

Laut Spediteur hängen die Rahmen in Luxemburg und kommen erst Montag oder Dienstag.
Wegen anderer Termine können wir den "Live-Aufbau" dann erst am Donnerstag machen. Sorry :(
Einen Vorteil hätte der Termin aber dennoch... seitens des IBC könnte ein Fotograf alles in gescheiter Qualität dokumentieren.

Falls wir die Rahmen doch noch früher rein bekommen, dann sehen wir natürlich zu, dass wir die Aufbauaktion schon am Montag durchziehen.

Greez,
Stefan

Das mit dem Live-Aufbau wurde in den Kommentaren vom Status-Update diskutiert.
Also hier.
Auf dem laufenden zu bleiben wird hier langsam echt kompliziert :)

Luxemburg? Mein Gott, was mache die dann für Sache? Gibt doch kaum eine bessere Verbindung als nach FFM von Taiwan aus. Naja, irgendwer wird sich was bei Gedacht haben, will ich mal annehmen... :cool:

Hail to the King baby!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Freu mich auf weitere 'News'. Nochmal ein Danke an dich!

Zurück