Servus zusammen,
also wir haben heute noch ein paar Ideen gesponnen:
Eine Vorbestellung im Sinne einer produktionsplanungsmäßig verwendbaren Evaluierung der Stückzahlen wird es nicht geben (kompliziert, was?). Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass wir sobald die Termine für die Montage zu 100% sicher sind, die Bikes in den Onlineshop stellen. Natürlich mit einem Hinweis zum Auslieferungstermin.
Eine zusätzliche Überlegung wäre es die ersten ??? Bestellungen per Luftfracht zu liefern. Oder die Bestellungen, die innerhalb der ersten zwei Wochen eingehen... so könnten wir die Leute, die es besonders juckt auch schnell versorgen.
Das ist soweit nur ein Gedanke, weil damit erheblich Mehrkosten verbunden sind! Ich hoffe allerdings, dass wir es so umsetzen können.
Wie auch immer:
Sobald die Räder in den Shop gehen wird das hier veröffentlicht. Die IBC'ler sind also die ersten, die es mitbekommen. Wahrscheinlich wird das sogar ein Beitrag für die Startseite, damit es keiner verpasst.
@Haardtfahrer:
Eine Interessenanfrage ist sicher eine gute Idee, aber ich habe die Befürchtung, dass die Ergebnisse extrem verzerrt wären... schließlich sind nicht alle Biker aktive IBC'ler.
Die Kritik mit der Kommunikation kann ich verstehen, finde sie aber nicht ganz fair. Andere Hersteller geben überhaupt keine Hintergrundinformationen, auch in unserem Fall geschieht das mehr oder minder auf private Initiative (quasi als Addon zur eigentlichen Arbeit). Deswegen bitte ich Dich um ein bissl Verständnis, dass das nicht perfekt organisiert ist...
Greez,
Stefan
Ich finde es ok so. Die Räder werden wohl nicht spontan im Webshop veröffentlicht, deshalb ist denke ich ein Hinweis einen Tag vorher hier im Forum drin, oder? Canyon macht es übrigens ähnlich. Es wird kurz vorher ein Datum kommuniziert, ab wann die "neue Seite" online ist und zwischen 0:00 Uhr und irgendwann morgens ist es dann auch soweit. Ich sehe eigentlich kein Problem es mit dem ICB auch so zu machen.
). Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass wir sobald die Termine für die Montage zu