Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Kommt mir vor wie bei den Apfel Jüngern... Zwei Tage vor Veröffentlichung campieren die Nerds vor nem Store um das brandneue "I-Brett" als aller, aller Erster in den Händen halten zu dürfen... Leute, es geht hier um ein Fahrrad und wenn Carver sich tatsächlich so krass verschätzt hat, dann schiebt man halt ne zweite oder dritte Serie hinterher. Ihr habt dann die Räder nicht schon im April sondern erst im Juni... Mag sein, dass hier im Forum viele Leute unterwegs sind die das Bike haben wollen, aber die Wenigsten die sich hier so rege beteiligen stehen im Frühjahr ohne Bike da, wenn das IBC doch ausverkauft sein sollte... ;)

Das Ganze ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Vielleicht hat Carver auch voll daneben gelegen und es werden nur 20 ICB an IBC User verkauft und der Rest verstaubt in den Läden... ;)
 
Darum geht es doch den Meisten gar nicht!
Ich verkaufe z.B. morgen mein aktuelles Enduro, weil ich es jetzt vor der Saison noch gut los werde. Zwei Bikes parallel kann und/oder will ich mir nicht leisten. Da ist es dann schon doof, wenn ein Teil der Saison fehlt...
 
Ich verkaufe z.B. morgen mein aktuelles Enduro, weil ich es jetzt vor der Saison noch gut los werde.

Das ist deine Sicht der Dinge... Ich gehe jede Wette ein, dass du das Bike mit den ersten warmen Sonnentagen noch besser los wirst als heute bei -5°c, Schnee und Eis wo nur ein paar Spezies wirklich Bock auf Biken haben... ;)
 
Die Nachfrage zieht jetzt schon an - habe ich selbst gemerkt, nachdem mein Bike mehrere Monate im Bikemarkt stand und jetzt mal wegging...kann gut sein, das im April/Mai noch die Panikkäufer dazu kommen, aber auf die kann ich halt nicht warten, da mein altes Bike das Neue zum Teil vorfinanzieren soll.
 
geht mir genauso....altes bike verkauft und kanns kaum erwarten das icb bei mir zu haben!!!

zumal eigentlich die komplette enduroseries und ein paar andere rennen auf dem plan standen...
hoffe nun auch darauf schnellstmöglich eins zu bekommen...^^
 
geht mir genauso....altes bike verkauft und kanns kaum erwarten das icb bei mir zu haben!!!

zumal eigentlich die komplette enduroseries und ein paar andere rennen auf dem plan standen...
hoffe nun auch darauf schnellstmöglich eins zu bekommen...^^

naja, ob das der Schlüssel zum erfolg bei rennen ist??? wobei das icb is ja sooo gut! aber wenn der fahrer zwei monate nimmer am radl gsessen ist, kann die kiste auch nix reissen...(jedenfalls wärs besser mit der alten möre zu trainieren)
 
Wie ist das nun, wenn man IBC3-Farbe mit IBC2-Austattung haben möchte ? (wurde glaube schonmal gefragt, finds aber nicht mehr)


Offizielle Aussage dazu steht im News-Post:
...Sollte euch der Farbton gar nicht passen, empfehlen wir, mit dem euch nächsten Fahrrad XXL Händler Kontakt aufzunehmen. Das Framekit ist in allen drei Farben erhältlich und erlaubt somit einen passenden Aufbau. Die IBC-Edition kommt für 2499€ in den Handel.
 
Zitat von Stefan.Stark:
----------------------------------------


Was so auf Facebook gepostet wird habe ich noch nicht mal eine Ahnung. Bin strikter Verweigerer... ich vermute Facebook wurde geboren, als der Teufel mit Diarrhoe auf dem Plumsklo gesessen hat!:teufel::teufel::teufel

Was ist Facebook ???:)
 
Glaub ich sollt mal den Bikemarkt checken. Weil mir ein voraussichtlicher Release erst im Mai plus die Gefahr, dass man eventuell NOCH länger warten muss, weil alles schon so schnell vergriffen sein kann, dann doch ein wenig zu hoch ist.
Da ich mich jetzt nicht in jedes Bike individuell einarbeiten kann: Hat vielleicht jemand zufällig ein Bike im Bikemarkt gesehen/angeboten, welches äquivalent zum ICB ist?

Würde mir sonst echt erst eins gebraucht kaufen um mir dann das ICB Ende des Jahres zuzulegen....
 
Schwierig, denn genau dass war ja die Idee hinter dem Projekt, ein Bike zu schaffen zu dem es wenig Equivalente gibt.

Am ehesten fallen mir da noch Nukeproof Mega (2011/2012) wen 150mm reichen und die Fanes wenn es 170mm sein sollen ein. Der Haken: beide gebraucht schwer zu kriegen weil die keiner hergeben will, das Mega war als Rahmen super günstig und wird so nicht mehr gebaut. 2013er wurde deutlich überarbeitet und teurer.

Das wären meine beiden Alternativen.
 
Ich bin aufs V.SX ausgewichen. Die Geo lässt sich mit Angleset in die Nähe vom ICB bringen aber der eigentlich Schwachpunk ist halt die fehlende Möglichkeit einen Piggybackdämpfer nachzurüsten.

Aber ich fahr das jetzt mal und kauf mir dann ggf. das ICB Frameset. Kostet mich dann wohl ein bisschen mehr als das ICB01 aber dafür muss ich nicht bis Mai oder gar Juni warten. Das ist mir letztes Jahr nämlich schon passiert.
 
naja, ob das der Schlüssel zum erfolg bei rennen ist??? wobei das icb is ja sooo gut! aber wenn der fahrer zwei monate nimmer am radl gsessen ist, kann die kiste auch nix reissen...(jedenfalls wärs besser mit der alten möre zu trainieren)

zum einen ist mir klar, dass ich nur durch das icb nicht in topränge fahren werde, außerdem ist auch klar, dass es nicht optimal ist, ohne auf dem mtb zu sitzen und damit zu trainieren, rennen zu fahren...
allerdings geht es nunmal bei mir als student nicht anders, als dass ich erst etwas verkaufen muss, bevor ich mir etwas neues kaufen kann. daher musste ich zuschalgen als mir ein gutes angebot für mein altes bike gemacht wurde....

komisch hier im forum sich so erklären zu müssen...
 
s
....komisch hier im forum sich so erklären zu müssen...

Du hast das hier geschrieben.....

geht mir genauso....altes bike verkauft und kanns kaum erwarten das icb bei mir zu haben!!!

zumal eigentlich die komplette enduroseries und ein paar andere rennen auf dem plan standen...
hoffe nun auch darauf schnellstmöglich eins zu bekommen...^^

...und findest es komisch das man sich im Forum erklären muß:lol::D:lol:;)
Abgesehen davon mußt du das natürlich nicht, aber dann würden jetzt immernoch alle denken "komische Typen gibts" ;)

G.:)
 
Glaub ich sollt mal den Bikemarkt checken. Weil mir ein voraussichtlicher Release erst im Mai plus die Gefahr, dass man eventuell NOCH länger warten muss, weil alles schon so schnell vergriffen sein kann, dann doch ein wenig zu hoch ist.
Da ich mich jetzt nicht in jedes Bike individuell einarbeiten kann: Hat vielleicht jemand zufällig ein Bike im Bikemarkt gesehen/angeboten, welches äquivalent zum ICB ist?

Würde mir sonst echt erst eins gebraucht kaufen um mir dann das ICB Ende des Jahres zuzulegen....


sehr vielversprechend sieht das tyee v.propain aus.Geometrie recht ähnlich allerdings mit fixen 160mm u.keine Verstellung.gibts ab März u.sicher ist da noch pünktlich was zu kriegen u.sieht auch schnieke aus.stabil genug als Rad für alles ists auch.schon das AM Modell von denen hat parkfreigabe.und ist auch für Dämpfer mit piggy ausgelegt sowie auf lufzdämpfr im speziellen :)
bin mir selbst noch nicht ganz sicher zwischen beiden.
Beide sollten auch gut bergauf gehen.wird halt interessant beide im Vergleich zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten