Banshee Bikes Galerie for all :-)

Naja. Ich nehm das schwarze, weil bei mir custom decals in Orange drauf kommen. Der Schriftzug wird allerdings der gleiche, nur eben andere Farbe. Das ganze soll einen Stealth-Look mit orangenen Akzenten bekommen. Wie z.b. Pedale oder Lenker. Das geht dann natürlich nur bei dem schwarzen. ;) ... hach ich freu mich schon so unglaublich. Anfang März gehts bei mir dann langsam los. Hoffe der Rahmen kommt schnell nachdem das Geld angekommen ist. Laut everyday26 liegt er schon bereit. Weihnachten is nix dagegen!
 
So, mein Banshee Rampant ist jetzt auch endlich fertig!
Der Spacerturm bleibt solange, bis ich mir mit der Lenkerhöhe 100% sicher bin, Kettenführung fehlt noch, da bin ich aber gerade dabei mir selber eine zu basteln.
Ich habe mich beim Aufbau richtig erschrocken, weil es so verflucht kurz aussieht, beim fahren ist aber alles gut, genauso wie ich es wollte :)
Steuersatz ist ein Works-Components mit -1,5°, zur Zeit ist die DH-Bereifung verbaut, für 4x habe ich noch einen Satz Geax AKA.
Konnte es leider noch nicht so testen wie ich es gern wollte... sch... schnee :mad:







 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CCDB Air kam gerade von Cosmic Sports zurück. Alles top! Kein Spiel mehr im Hinterbau! :daumen:

Stimmt, denen muss ich auch noch mailen.

Nochmal Stichwort Kettenführung:
Ich bin neulich auf die Blackspire DER Guide gestoßen.
front.jpg

Link

Sieht so aus als ob die recht gut passen könnte.

Kennt einer von euch die Führung?
Erfahrungsberichte sind leider relativ dünn gesät...
 
@Bwana:
nice :daumen:
ist die pike da auf 90?

@Brainspiller:
hab ich mir auch schon mal angeguckt, findet man selten und erfahrungen eh nicht.
ich fand das gleitelement untern gut (meine shaman rattert sich einen ab) aber die optik mit dem glänzenden zeug...
 
Mich würd interessieren ob dieser hier Sinn macht bzw. funktioniert. http://www.bikeradar.com/gear/categ...de/product/review-mrp-2x-chain-guide-11-45338
Wenn ich einfach aufbauen würde würd ich auch zum Straitline tendieren.

hatte ich ausprobiert....beim rückwärts treten hat sich die Kette hoch geschoben.....hätte was an der ISCG05 Halterung abfeilen können oder evtl. die Führung etwas verbiegen können.

Aber schlussendlich: 30 € Stinger und einen Rockring = TOP. Zudem kann man ganz schnell mal die Rolle bewegen und ist zugänglicher....ich finde das alles andere sehr filigran und dreckanfällig (wobei ich es vermeide im Nassen zu faahrn:D).
 
Hab auch die MRP 2x und bin nicht wirklich überzeugt davon. Ich verliere bei jeder Ausfahrt mind.
einmal die Kette. In ruppigeren Linkskurven fällt die Kette schon mal vom großen auf's kleine Blatt.
Ausserdem hat das Ding gleich 2 Ritzel und wenn man vom Großen auf's Kleine schaltet gibt's ein
etwas, wie soll ich sagen, unangenehmes Geräusch wenn die Kette unten das Ritzel wechselt.
Der Taco ist natürlich schon sehr nützlich. Tendiere momentan eher Richtung Bionicon C.Guide
oder halt Gartenschlauch-Eigenbau.
 
Ich musste auch ein Rune V2 bestellen!:)

Sind eigentlich die Ausfallenden für 150x12 Hinterradnabe dabei?
Es gibt Dropouts für 135x10, 150x12 und 142x12 (diese für 26/650B). Welche Du möchtest musst Du bei der Bestellung angeben, that´s it.

Nomma KeFü: Hat wer Erfahrungen mit der e13 TRS+ Dual DMB Guide? Im Gegensatz zu Truvativ oder MRP hat diese eine Rolle, Anti-Chainsuck und scheint allgemein etwas kompakter zu bauen ...

@ san_andreas:
Straitline hat keine schaltbaren Führungen, oder habe ich die übersehen?
 
Ich fahre die E.13! Bei der Montage hatte ich etwas Probleme mit dem Umwerfer, die Linsenkopf Schrauben haben gegen die Führung gedrückt hat und damit etwas die Führung nach außen gedrückt hat! Dadurch war etwas basteln notwendig! Sollte mit einem Shimano umwerfer allerdings kein Problem sein, dort werden Senkkopfschrauben verwendet!

Funktion ist absolut Top, schön leise und unauffällig! Beim rückwärts treten habe ich auch keine Probleme! Wobei ich da eigentlich noch nie Probleme hatte! Achso ich habe sie am Prime montiert, sollte aber kein unterschied machen!?
Cheers fred!
 
Das ist auch die Führung, die ich gerne verbauen würde (wegen Taco). Könntest Du vielleicht 1-2 Fotos davon schießen? Mich würde eine Aufnahme interessieren von der Umwerferproblematik, und dann noch eins, auf dem die Kette vorne auf dem kleinsten Kranz und hinten auf dem kleinsten Ritzel liegt - mich würde da der Platz zwischen Kette und Kettenstrebe interessieren. Das wär echt knorke :daumen:

Ich fahre die E.13! Bei der Montage hatte ich etwas Probleme mit dem Umwerfer, die Linsenkopf Schrauben haben gegen die Führung gedrückt hat und damit etwas die Führung nach außen gedrückt hat! Dadurch war etwas basteln notwendig! Sollte mit einem Shimano umwerfer allerdings kein Problem sein, dort werden Senkkopfschrauben verwendet!

Funktion ist absolut Top, schön leise und unauffällig! Beim rückwärts treten habe ich auch keine Probleme! Wobei ich da eigentlich noch nie Probleme hatte! Achso ich habe sie am Prime montiert, sollte aber kein unterschied machen!?
Cheers fred!
 
It´s Gelb, it´s grell, it´s Grüne Uffbäbber - für alle, die jetzt hysterisch 200 Puls bekommen bei der Frage wie die wohl abgehen? Ich persönlich finde die ja extrem goil :p

775488d1361839818-banshee-rune-v2-build-thread-rune_s.jpg


@ der freed:
Ja, falls Du mal bei Gelegenheit Fotos machen könntest ... :)

@ stefanjansch:
Prima, würde mich sehr über Deine Erfahrungen freuen. Das scheint die einzige Führung zu sein die gut an die Bikes passt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten