Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das ginge für mich zu weit... so ein Balance-Vermögen wie du habe ich leider nicht ;) 22-32 hat mir bisher zu 100% gereicht und wenn ich halbwegs fit bin brauche ich selbst das nur selten. Etwa einen halben Gang könnte ich an der Stelle ohne Einschränkungen "wegrationalisieren". Ich fahre aktuell wg. einem Schleif-Problem am Umwerfer sogar vorne nur ein 26er Blatt, das entspricht fast genau dem 2. Gang mit 22er Blatt. Geht, aber ein Bisschen mehr Luft nach unten wäre doch besser mit dem knapp 16kg Bock...

Wird Zeit, dass mal wieder jemand Bilder postet und unser Geschwafel unterbricht... :rolleyes: Ah - Idee!!
idea.gif
Ich zeig euch mal meine allerersten kläglichen Anfänge, ein Allzweck-HT aufzubauen... war damals (2007) ein absolutes Low-Budget-Projekt. Rahmen von eBay für 25,50€ NEU :D LRS mit Deore-Naben und Single Tracks für n Hunni, KeFü für billig - der Rest war alles Teile-Recycling. Pedale kamen noch andere dran, die waren nur zum ersten Proberollen. Fuhr sich dafür sogar ziemlich spaßig! Aber das Surge war dann doch ein wesentlich würdigerer Nachfolger :)

aus Ermangelung an aktuellen Bildern (was soll man bei dem Sch***wetter auch schon knipsen) was aus besseren Zeiten von letztem Jahr

(ich hoff, das war nicht schonmal hier drin)

PS: für so Berge brauch ich minimum ne 11-34 Kassette zum 22er Kettenblatt... man wird halt auch nicht jünger :/

Zuletzt bearbeitet:
So... endlich mal auf eigenen Beinen. Hat zwar noch gewaltigen Babyspeck und muss die Kleidung der älteren Schwester auftragen, aber die ersten paar Schritte hab ich trotzdem festgehalten :)

WElche Reifen könnt ihr mir denn empfehlen, die auch noch Tourentauglich sind. Dachte an die Rubber Queen Black Chili in 2.2...

So... endlich mal auf eigenen Beinen. Hat zwar noch gewaltigen Babyspeck und muss die Kleidung der älteren Schwester auftragen, aber die ersten paar Schritte hab ich trotzdem festgehalten :)

WElche Reifen könnt ihr mir denn empfehlen, die auch noch Tourentauglich sind. Dachte an die Rubber Queen Black Chili in 2.2...

Uiihhh :daumen: Schickes Teil :D !
Ich bin mit den Conti Mountain King 2.4 II BCC momentan sehr zufrieden. Auf dem Darkcycle hab' ich die Hans Dampf 2.35 und bin damit über die Alpen gefahren: haben super gehalten, prima grip bei allen möglichen Untergründen, keine Panne & rollen wirklich ganz gut..... :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@`Smubob´ antworte dir mal in ner ruhigen Minute, habe zum XX1 Thema auch noch ne Tabelle meine ich...

aus Ermangelung an aktuellen Bildern (was soll man bei dem Sch***wetter auch schon knipsen) was aus besseren Zeiten von letztem Jahr

(ich hoff, das war nicht schonmal hier drin)

PS: für so Berge brauch ich minimum ne 11-34 Kassette zum 22er Kettenblatt... man wird halt auch nicht jünger :/

hüpfhüpf :daumen:
Bei so Dingern würde ich wohl auch mit 34-11 zu 22 hochfahren, wenn ich überhaupt fahrtechnikmäßig fähig wäre :D

[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/1327881"

sehr schee, noch ein mmmBop, ich würde dir auch die RQ 2.2 empfehlen, ist imo für mich der Immerdraufreifen, teils fahr ich mit ihm auch in den Bikepark, ist aber halt wesentlich unbequemer als nen 2.5er Baron oder Kaiser...
MK ist dagegen aus meiner Sicht keine Option, die Stollen sind zu weich, fährt sich gerade auf härteren Böden nicht so toll in der Kurve finde ich....

war heute schnell im Sonnenuntergang noch ne Runde düsen, mit dem beschnittenen Kaiser am Heck zu fahren war jedoch bei dem gefrorenen Boden keine gute Idee, die Fahrmaschine hatte als wheelspin :lol:

denke die anderen Bilder kommen nach und nach wenn zu viel OT oder TH sein sollte.

oder doch noch posten?

Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=51287]
hüpfhüpf :daumen:
Bei so Dingern würde ich wohl auch mit 34-11 zu 22 hochfahren, wenn ich überhaupt fahrtechnikmäßig fähig wäre :D

wirst lachen, aber auf der anderen Seite von dem Hügelchen war ne Zwischensenke, wo ich tatsächlich versucht hab, sowas hochzufahren. Zum Hüpfen bin ich leider net in der Lage, bergauf erst recht nicht. Was tut man nicht alles, wenn das komplette Rifugio dabei zuguckt :D Hab's aber trotz 22-34 nicht ganz geschafft. Das Posen hat dann trotzdem noch ganz gut geklappt :cool: so oft kommen da wohl keine Biker lang.

@ andere Bilder
posten! :daumen:

Edit: ich seh gerade erst, dass das kleine Hardtail da oben zum Bike der Woche geschafft hat :eek: Klasse :daumen:
Auf die grünen Felgen steh ich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wars "wärmer" als erwartet.
Nur -2°C und eine absolut gute Luft.
Bin extra, nachdem ich den Kurzen zur Schule begleitet habe, eine Extrarunde zur Arbeit geradelt:)

70er lenkwinkel oder mal gegen nen baum gefahren :D
Das nennt sich "oldschool" :D Da war allerdings auch die Gabel noch auf nur ca. 100mm eingestellt, die war dann später auf Max. -> 125mm. Alte RS Psylo SL mit internem U-Turn ;)

Sieht fast nach ner Trial-Geo aus. Auf Trails sicher furchtbar mit der Mischung aus Tretlagerhöhe und Lenkwinkel.
Gut erkannt! :daumen: Dafür war das Teil wohl auch z. T. gedacht. War auch eher nur zum Rumspielen und etwas Technik übengedacht. War aber auch auf Trails ansich schon lustig, der Lenkwinkel hat gar nicht mal so gestört, das hohe Tretlager war aber echt hässlich...

was soll man bei dem Sch***wetter auch schon knipsen
Naja, am Sonntag war das Wetter hier deluxe! Aber da war ich "leider" mit dem Sofa unterwegs...

Sehr fein! :daumen: Schlankerer/schönerer Vorbau und schickerer Sattel, dann geht da schon einiges!
Reifen fahr ich am HT seit einer ganzen Weile Baron 2.3 + Rubber Queen 2.2 UST (beides BCC), bin damit bisher auf allen Untergründen sehr zufrieden :)

@`Smubob´ antworte dir mal in ner ruhigen Minute, habe zum XX1 Thema auch noch ne Tabelle meine ich...
Tabelle? Also Gewichte und Übersetzung hab ich alles gelistet ;)

BTW: ich muss dir auch mal noch wg. der KeFü antworten... aber die Sache liegt grad eh auf Eis.

Zurück