Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Bin auch begeistert. Auch die 26er Gabel und die Ebh passen super.
Freihändig geht auch - da kann ich nicht mit allen meinen Rädern.
Vom P/L-V her gebe ich 100 Punkte. :daumen:

Auf dem Bild wirkt der Überstand links und rechts mehr als real. :)

Klarer Kauftip von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Singlespeed:
Ist eine schöne Sache und ich bin erstaunt dass man noch gut überall hochkommt. Die Schiebepassagen fahre ich zwar mit Schaltung aber auch nicht wirklich schneller als 4-5km/h. Für Touren alleine eine prima Sache, mit "Schaltern" gemeinsam eher nicht geeignet. (Zumindest nicht bei meinem Trainingsstand.

Gib dir ein paar Monate Zeit und nutze die normalerweise im Frühling einsetzende Formverbesserung. Bei den moderaten Steigungen ist man mit dem Eingänger eher schneller als die Schalter und wenn man man schieben muss, ist von "etwas zu langsam" bis "sogar etwas schneller" alles möglich. Ich bin ja auch 'n alter Sack mit 50 und hätte vor zwei Jahren nicht gedacht, dass SSP meine Kraft noch spürbar verbessern kann. Und wenns dann irgendwann nicht mehr mit dem einen Gang klappt, ist 1x10 ja so, als wenn man sich in ein Sofa fallen lässt:D

Danke Bergschreck für deine Einschätzung. Werde mit dem Rad auch erstmal bei ssp bleiben.
Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Halte euch auf dem Laufenden ;)

Gib dir ein paar Monate Zeit und nutze die normalerweise im Frühling einsetzende Formverbesserung. Bei den moderaten Steigungen ist man mit dem Eingänger eher schneller als die Schalter und wenn man man schieben muss, ist von "etwas zu langsam" bis "sogar etwas schneller" alles möglich. Ich bin ja auch 'n alter Sack mit 50 und hätte vor zwei Jahren nicht gedacht, dass SSP meine Kraft noch spürbar verbessern kann. Und wenns dann irgendwann nicht mehr mit dem einen Gang klappt, ist 1x10 ja so, als wenn man sich in ein Sofa fallen lässt:D

:daumen: :p

Heute war Enjungferung für den Thule-Träger, das Inbred und meine neu gemachten Stirn- und Kieferhöhlen. ;) :daumen:

Das finde ich doch mal gut, wenn jemand auch mal abseits vom MTB mechanisch aktiv ist. Wie hast du das mit den Stirnhöhlen gemacht? Bohrmaschine, biegsame Welle und Drahtbürste?:eek::D

(P.S: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen vor etlichen Jahren mal - muss man nicht nochmal haben:rolleyes:)

Gibt es eigentlich Seitenständer (Hinterbau) für 29" mit Scheibenbremsen? Komme für die Wochenendtour mit Zwerg im Kindersitz nicht drum rum. Im Trailbetrieb wird der natürlich abgebaut.

ANDROHUNG!
dem nächst kommt was von mir: ist 16" klein und hat die Farbe teal + Teile vom 26er. Jetzt fehlt mir nur noch eine Gabel und ein LRS :ka:

Frage an die die schon ein Inbred haben, welchen Steuerrohrdurchmesser hat der Rahmen (Einbaumaß für den Steuersatz)?

Als Winterrad machts einen guten Job,
large_DSCN5929.JPG

Gruß

Zurück