Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Super,du fährst auch noch 26". Das Rocky ist geil das Univega ist Focus typisch viel zu " laut".
Würde auch gerne am Bike schrauben darf aber mit ner tiefen Beinvenenthrombose erst mal Pause machen.

Das Univega hab ich zu der Zeit aufgebaut als ich Bock auf ein Fully hatte. Bin bei den Hardtailrahmen wegen der relativ kurzen Oberrohre immer den Rahmen in 53cm gefahren und habe den für das Fully in der gleichen Höhe gewählt.

Zuerst fand das ich ganz gefällig, da ich mit dem Bike nicht wirklich "aktiv" Im Gelände unterwegs war. Vor ca. 2-3 Jahren ging das mit dem immer verrückter werden los und ich habe mir dann auch ein Allmountain gegönnt. Zuerst auch mit einem zu langem Rahmen und als hier der Hinterbau brach habe ich den Ersatz eine Nummer kleiner gewählt. Das war dann plötzlich wie eine Offenbarung was das Handling betraf und auf dem SL-9 hatte ich anschließend überhaupt keinen Spaß mehr da einfach zu groß.

Als Ersatzrahmen habe ich mir dann diesen auserkoren:

P.S. Ich fahre weiterhin sowohl 26er als auch 29er. Mir machen beide Radgattungen auf den Trails Spaß und halte nichts von den teilweise heftigen Auseinandersetzungen der jeweiligen Befürworter!

Leider stoße ich aber obwohl er von den Maßen perfekt passen würde mit den Knien beim Biken an die Umlenkungen für die Dämpferwippen.:rolleyes:

Also habe ich mit dem befreundeten Händler den Deal gemacht sein nicht verkauftes Element zu schlachten und meinen Rahmen durch diesen zu ersetzen da es keine passenden Univega-Rahmen in meiner Größe mehr gibt.

Ansonsten Gute Besserung nach Kölle!

Zuletzt bearbeitet:
Voher|Nachher:

Mal sehen wie es dann in 3 Stunden aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich fahre weiterhin sowohl 26er als auch 29er. Mir machen beide Radgattungen auf den Trails Spaß und halte nichts von den teilweise heftigen Auseinandersetzungen der jeweiligen Befürworter!

Sehr vernünftige einstellung. Würde gerne mal ein 29er wirklich Probefahren, hab die befürchtung, dass mir die zu wenig agressiv sind...

Das blöde is, dass es kein 29er gibt, was mir in einer Standartausstattung zusagt und ich Probefahren könnte. Die meisten Komplettbikes haben ja immer so schreckliche Laufräder und anbauteile:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich war da übrigens eben nochmal. Das Teil sah noch schlimmer aus als vorher. Total mit Lehmboden zugekleistert.

Die machen bei uns im Wald ja auch wie die wilden mit ihren Raupen usw.
Und dann heisst es wir Mtbler wurden die Wege kaputt machen.

Hab mich heute auch von oben bis unten mit dem Lehmzeug eingesaut.. :)

Gruß

Sehr vernünftige einstellung. Würde gerne mal ein 29er wirklich Probefahren, hab die befürchtung, dass mir die zu wenig agressiv sind...

Das blöde is, dass es kein 29er gibt, was mir in einer Standartausstattung zusagt und ich Probefahren könnte. Die meisten Komplettbikes haben ja immer so schreckliche Laufräder und anbauteile:(

29er testen ist echt die Hölle, da kann man wirklich getrost alle Hersteller über einen Kamm scheren. Da werden teils so bleischwere 0815 Komponenten verbaut, damit man auch die 120kg Kundenfraktion bedienen kann, was ich persönlich eine Frechheit finde, weil damit dem großteil der anderen Kunden die Freude am fahren VERMIEST wird. Das läuft am Ende darauf hinaus, dass man entweder ein Bike kauft und das komplett umrüsten muss, oder gleich mit einem Rahmenkit einen Selbstaufbau durchzieht.

Ich baue ja seit Jahren nur noch selbst.

Ich würde mir auch ein 29er aufbauen nur ich hab schiss, dass ich dann einfach mit dem handling/fahrverhalten nicht zurecht komme und dann viel Geld in den Sand gesetzt hab.
Würde gerne mal ein komplettrad testen, aber wo bekomme ich eins mit Tubelessmontierten Reifen auf Crest Felgen mit vernünftigen Naben am besten noch mit Starrgabel und Speedneedle und ohne anbauteile, die bleischwer sind:confused:und vor allem wer lässt mich das anständig im GELÄNDE testen?

Die machen bei uns im Wald ja auch wie die wilden mit ihren Raupen usw.
Und dann heisst es wir Mtbler wurden die Wege kaputt machen.

Hab mich heute auch von oben bis unten mit dem Lehmzeug eingesaut.. :)

Gruß
Genau dies!

Der Mist kotzt mich so an Momentan. Es gibt keinen Weg, welche nicht total im Arsch ist.

Ich wuerde dich ja mal auf mein zaboo lassen... Aber du wohnst ja am arsch der welt :P

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Ach verdammt, dass auch alle immer so weit wech wohnen müssen:rolleyes:
Dein Zaboo wäre so ein beispiel für ein 29er wie ich ihn mir ähnlich aufbauen würde:daumen:...im Bikeshop umme Ecke findest du sowas nicht!

Hauptsache XT/XTR Gruppe is drann, aber die Laufräder hat jemand aufm Weg irgendwie vergessen:lol:

Stehen bei mir beide nicht aufm Rennkalender, aber danke, dass du mir angeboten hast mal Probe zu Rollen:daumen:

Irgendjemanden werde ich wohl noch finden der mich mal mit so nem Teil ne Runde rollen lässt oder ich bau einfach eins auf:D

Stehen bei mir beide nicht aufm Rennkalender, aber danke, dass du mir angeboten hast mal Probe zu Rollen:daumen:

Irgendjemanden werde ich wohl noch finden der mich mal mit so nem Teil ne Runde rollen lässt oder ich bau einfach eins auf:D

Du fährst doch auch Eggis, kannst dann einfach mal bei mir drauf hüppen. Vieleicht sogar ganz edel mit Schlauchis ;)
Speedy ist auch drauf!

Ich baue ja seit Jahren nur noch selbst.

Ich würde mir auch ein 29er aufbauen nur ich hab schiss, dass ich dann einfach mit dem handling/fahrverhalten nicht zurecht komme und dann viel Geld in den Sand gesetzt hab.
Würde gerne mal ein komplettrad testen, aber wo bekomme ich eins mit Tubelessmontierten Reifen auf Crest Felgen mit vernünftigen Naben am besten noch mit Starrgabel und Speedneedle und ohne anbauteile, die bleischwer sind:confused:und vor allem wer lässt mich das anständig im GELÄNDE testen?

Hi Phillip,

kannst Dich auf meine beiden 29er Hardtails am Alfsee setzen! Wozu fahren wir da in den gleichen Klamotten!;)

Grüße
Jens

Das wäre natürlich super, wenn ich mal proberollen könnte:)

Im Rennen mach ich aber auf keinen Fall während des Rennens, da mach ich meinen eigenen Kram kaputt:lol:Vielleicht davor mal ne Runde oder so:daumen:

Sehen beide ja super aus! Find ich toll, dass du mich mal rollen lässt:)
Mich interessiert das handling usw einfach mal.

Mitnehmen werde ich noch das Transalp von meinem Vater, das leiht er mir immer als Erstatzrad:daumen:

Zurück