Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ich muss im Schlamm immer Haarteil fahren - am Fully bekomm ich das Schutzblech nicht über den Federweg montiert...
 

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Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
:daumen:
Ich habe mein Innenlager wohl geschrottet von der Kurbel...ist schon ne Weile dran und gestern musste ich einiges geben um mit den ganzen Fullys mitzuhalten.
Aber habe mich mehr als erfolgreich geschlagen.Wenn ich mal ausgebremst werde:lol:
 
nice :daumen:

habs an dem tag mal andersrum gemacht, der trail der vom steinbruch runter führt
zu dem punkt wo dein bild gemacht wurde bin ich zuerst runter und dann wieder hoch gefahren... :D :eek: , vorher natürlich über schauenburg zu ws hoch ;)
 
@HeavyBiker :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ach Gott ja....in den Exifdaten steht ja auch der genau Zeitpunkt der Aufnahme....Raffiniert.Gut geschätzt Chris:p

Extra ein Kumpel aus Bruchsal angereist für die Trails.Der war ganz heiß drauf.Um eins sind wir vorm Hauptbahnhof HD losgefahren.

Sag Dir bescheid wenn wir wieder zusammen fahren ;)
 
warum sind die lenkwinkel beim fr-ht eigentlich immer steiler als beim fr-fully... kann das jemand erklären?


Wieso? Mein FR HT namens Alutech Cheaptrick hat mit der 160er Gabel einen LW von 64,5°,;) also fast ein Grad flacher als mein Alutech Fanes Enduro;)
@mäxx
Wo warst du denn unterwegs?? Alles so schön sauber...:eek:

Wir waren am Sonntag unterwegs und teileweise wollten sich unsere Räder nicht mehr drehen:lol:
War ne ganzschöne Sauerei bei uns in der Fränkischen;)
Von Schnee bis Schlamm war alles vertreten:D
Hatte aber leider den Fotoschussapparat nicht dabei ;)
 
Mit ner 160mm Gabel!! Da hast ja ne Chopper unter dir mit dem Rahmen :D


Naja, meine Lyrik hat ja nur 155mm :cool::D
Warn auch schon 170. Das war aber vorallem zum Bergauffahren zu viel des Guten;)

Ist aber erstaunlich wie schön und verspielt sich das CT fahren lässt...
Einfach ein gute Laune Spielzeug:daumen:
Von Chopperfeeling ist absolut nichts zu Spüren...

Für meinen Einsatzbereich genau das richtige:daumen:
 
Egal wie flach der Lenkwinkel beim HT ist. Wenn man ein Fully mit gleichem Lenkwinkel hat, dann wird der Lenkwinkel vom HT sich immer steiler anfühlen. Einfach deshalb, weil beim Fully das einfedernde Heck die Front mit ausgleicht. Das Heck beim HT federt ja bekanntlich null ein, somit kann der Lenkwinkel beim HT zum statischen Wert nur steiler werden.
Kann man sich mal schön bei nem FR-HT mit u-turn Gabel anschauen. Einfach die Gabel reinschrauben und schon hat man in etwa eine Ahnung davon, wie steil der Lenkwinkel bei komplett eingefederter Gabel wird.
Deshalb finde ich auch HTs mit Federwegen über 150mm an der Front für mich nicht so sinnvoll, da sich bei mehr Federweg der Lenkwinkel bei vollem Einfedern, z.B. an einer hohen Stufe, eben "dynamisch" noch stärker ändert.
 
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