Wobbi
Liteville? nääää...
weitere einsparungen ohne kompromisse oder verschleissteile? dat gibt keinen! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Felgen finde ich furchtbar hässlich mit den großen Schriftzügen. Aber ob ich die Geduld aufbringe, die mit Aceton zu schrubben, bezweifle ich. In der Zeit kann man auch Biken gehen![]()
Ziel: möglichst leicht ohne Kompromisse bei Stabilität und Abfahrtsqualitäten.
Pedale: Echo Käfigpedale
Ich habe die auch hinten am 456, die Schrift ging mit Aceton super leicht runter. Ich habe nach jeder Fahrt eine gemacht, Spank habe ich gelassen
BTW, sind die Felgen nicht totaler Overkill für dich? Sollten jedenfalls nicht schnell kaputt gehen!
Ich kenn mich leider bei dem Trial-Zeug noch nicht so recht aus, was taugt und nicht. Fehlende Erfahrungswerte.
@scylla,wäre die XTR Trail Bremse vielleicht noch eine Option?
Ansonsten ein sehr gut aufgebautes 456.
Gruß Gordon
btw.ich suche immer noch ein 456 Carbon 18" o. 20"![]()
Oh, das ist einfach. Die Kaefigpedale (vor allem die Alukaefige selbst) halten alle nicht lange, zumindest die leichteren (ab ~300g und darunter). Die sind alle vor allem auf Leichtigkeit konstruiert.
Kommt noch: 2fach KeFü
Aloah,
welche denn? Das war gerade mit ein Grund, den Rahmen zu wechseln...
Grüßle Andi
der User Lock3 bastelt mir grad eine für BB-Mount. Schau mal in seine Signatur oder such im Bikemarkt nach ihm.
Ich weiß, ISCG wäre besser, hätte ich auch lieber. Aber dafür wechsel ich nicht den Rahmen.
Wird der Sommer zeigen...
weniger lang als meine letzten Plattform-Pedale können sie schon mal gar nicht halten, dann wäre nämlich heute Abend das erste fällig
wieso kann man an echo-pedalen den käfig nicht wechseln?
edit1:
kefü ---) bionicon
ist leicht, arbeitet ordentlich, klappt bei seitlichem felskontakt weg und verbiegt sich nicht, wenn ich mit dem tretlager beim hochhüpfen in nem felsen einschlage.
edit1:
kefü ---) bionicon
ist leicht, arbeitet ordentlich, klappt bei seitlichem felskontakt weg und verbiegt sich nicht, wenn ich mit dem tretlager beim hochhüpfen in nem felsen einschlage.
edit2:
habe mir jetzt ein phantom für reine spasseinheiten im gelände aufgebaut und dort vorne 1-fach mit 24ziger kb u. 26ziger bash montiert.
ist natürlich nichts (weder rahmen noch 24ziger ausschliesslich) für touren, aber zum üben und spots abfahren, klappt´s! lediglich die 400er kettenstrebe bringt mich bergauf um!
btw..sparte alles in allem etwa 300g. gewicht! beim marley mit 28ziger blingring (spider fällt weg) sogar noch etwas mehr!
http://fotos.mtb-news.de/p/1331189
http://fotos.mtb-news.de/p/1331190
Teileliste:
Steuersatz: OnOne Slackset -2°
http://www.workscomponents.co.uk/wo...ec49---tapered-steerer-tube-headset-181-p.asp
Für Tapered Gabel.
scylla fährt 1 1/8.
ray
Ja habe ich gestern auf der HP gelesen, daher meine Fragedazuzufügen: die On One Slacksets kommen auch von Works Components. On One will wohl in Zukunft auch einen Winkelsteuersatz für tapered Gabeln anbieten. Ist angekündigt, aber noch nicht zu haben.
Ich finde 1 1/8'' jetzt auch nicht sooo furchtbar ->+
kann man gut mit fahren, auch wenn die Bike-Zeitschriften finden, dass sowas altmodisches instantan zu Staub zerfallen müsste![]()
Jetzt nochmal On-Topic, ist ein Winkelsteuersatz sinnvoll
Werd auch ne 150er Sektor im 18" Rahmen fahren![]()
OnOne Smoothie Mixer für tapered Gabeln
Gibt es überhaupt nen intergrierten Steuersatz für tapered Schaft
Hab da bis jetzt nix passendes gefunden![]()