Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Danke, hab aber leider grad kein passendes Bild.
Wer also noch ein Rätsel offen hat - ran an den Speck..

Da bietet sich ja endlich mal eine Gelegenheit ein Bild einzustellen ohne eins erraten zu haben =)
Also hier: Wo bin ich?
Bald ist es da wieder grün und man könnte es vielleicht lesen ^^
[imgl]http://fstatic0.mtb-news.de/f/i2/q1/i2q18iahvmfc/large_Bilderrtsel001.jpg?0[/imgl]
1342904
1342904

Zuletzt bearbeitet:
Ist das am Horizont vielleicht der Wasserturm zu Bräunsdorf??
Wenn ja dann könntest du dich im Tal der Großen Striegis befinden.

Ja, es ist der Wasserturm (auch wenn ich ihn Rapunzelturm nenne :D)
Aber wo genau befinde ich mich? Der Ausblick ist im Sommer auf jeden fall einen Abstecher wert, jedoch die Wandersleute nicht vergessen zu grüßen.

Da bis jetzt noch nichts kam, hier ein paar Tipps:

Das Bild stammt aus der Gegend wo ich meistens fahre. Etwas südlich von meiner Heimatstadt, in der Umgebung von Jahnsdorf.
Unweit dieser Höhle ist eine Schnellstraße (den Berg rauf) und wenn man den Weg, an welchem sie gelegen ist weiter hoch fährt, kommt ein kleiner Natur-Badeteich.

Also die (direkte) Umgebung von Jahnsdorf kenne ich recht gut. Nur hab ich absolut keine Ahnung wo dort diese Höhle oder eine Schnellstraße sein sollen. :confused:

Eine Höhle die so ähnlich ausschaut kenne ich, aber die ist nicht bei Jahnsdorf und auch dort gibts keine Schnellstraße.

ich denke im Erzgebirge Stolleneingänge zu finden ist nicht schwer, wenn ich da an das Tal des Greifenbach denke :-) ... mehr kenne ich dort nicht wirklich, ist etwas zu weit weg ... Schnellstrassen ist die B95 wohl eine ... der Greifenstein Marathon zieht mich aber immer wieder an :-)

Bei Schnellstraße hätte ich jetzt an sowas wie die B174 nach Zschopau gedacht.
Wenn wir Jahnsdorf mit allen Ortsteilen nehmen, dann käme die A72 und die B169 als "Schnellstraßen" in die engere Auswahl. Mehr gibts hier nicht oder wir müssten uns schon wieder ein ganzes Stück von Jahnsdorf entfernen.
Aber weder an der Autobahn, noch an der 169 gibt es eine Höhle und noch dazu eine Badestelle wiederum in deren Nähe.

Ich sagte, es ist in der Umgebung von Jahnsdorf, wo ich sonst auch verkehre. Ich habe mit Absicht nicht in der Nähe gesagt.

Meiner Meinung nach, ist es von dort echt nicht weit entfernt ^^
Aber es tut mir natürlich leid, wenn ich euch damit verwirrt habe, das war so nicht geplant :D

Ich kenn das irgendwie...
Kann das sein, dass wir da mal bei der Unirunde vorbeigefahrn sind, als wir von Stollberg wieder nach Chemnitz gefahrn sind?

Zurück