Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Tatsächlich? Ich konnte mir noch keins in echt ansehen, leider...
Dachte schon dass es sich ein wenig abhebt von anderen FR-Hardtails.

large_IMG_4302.jpg

Tolles 301 :daumen:

Eine Frage: Warum sieht man so selten TeleStützen an Litevilles? :confused:

@san_andreas: Hält dein Enduro bisher? Einem Kumpel sind letzte Woche zwei S-Works Rahmen gebrochen.. Einmal am Steuerrohr und einmal am Unterrohr (nach 20min fahren). Mich würde interessieren ob deiner hält?

Tolles 301 :daumen:

danke ;)
Ich brauch sie einfach nicht, bzw mir macht es nichts aus wenn's wirklich ist die Sattelstütze mal so zuverstellen. Ich hab die P6 Carbon für unglaublich 40 € im bikemarkt geschossen und naja da gibt es nur wenige Gründe die rauszuschneisen! Sieht gut aus, ist leicht und tut was sie soll! ;)
Wieso also ein halbes Kilo mehr rumschleppen?

Das Teil wiegt übrigens genau 12.5 kg ( nix schön gerechnet ;) )
Gruß icube

Ich hab meines früher so verwendet, dass ich kaum rauf/runter/rauf/runter bin. Seit dem Rune wurde das 301 zum Arbeitsradl :D (Trails, rauf/runter/rauf/runter in die Arbeit) degradiert. Wenn irgendwann lieferbar, kommt eine 150er LEV drauf... dauert wohl noch.

Ich hab meines früher so verwendet, dass ich kaum rauf/runter/rauf/runter bin. Seit dem Rune wurde das 301 zum Arbeitsradl :D (Trails, rauf/runter/rauf/runter in die Arbeit) degradiert. Wenn irgendwann lieferbar, kommt eine 150er LEV drauf... dauert wohl noch.

Die sollte doch zu bekommen sein, ich hab ja eine ;)

Ps.: Wie schauts bei euch im Süden mitn Schnee aus? Rune-Runde würd anstehen :daumen:

Die sollte doch zu bekommen sein, ich hab ja eine ;)

Ps.: Wie schauts bei euch im Süden mitn Schnee aus? Rune-Runde würd anstehen :daumen:

Schaut nicht sooo schlecht aus. Bis 900-1000m schneefrei und trocken. Super zu fahren. Darüber - pfui! ;)

Wenn du mir sagst wo ich sie (mit Rechnung und Garantie) bekomme, kaufe ich sie sofort!

Das Mongoose war irgendwie schöner als das XTension. Wie sind die Hinterbauten im Vergleich?

large_XTENSION-XPZ1.jpg

Ich würde jetzt mal behaupten, dass beide systeme super funktionieren:daumen:
beim mongoose haben sich (konstruktionsbedingt) die pedale spürbahr mit dem federweg bewegt, hatte mich damals aber nicht gestöhrt. böse zungen behaupten ja, dass das xtension sich fährt wie ein rocky mountain slayer... kann ich so leider nicht bestätigen, da ich noch keines gefahren bin ;)

ergo: beide hinterbau systeme sind antriebsneutral und wippten dank des rock shox monarch rc3 plus nicht. mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@icube: ich habe mich verliebt. Das schönste 301 ever!!!:love:

dann trau ich mich doch auch mal, damit´s mit den XPZ´s hier geselliger wird.
Hier mal mein "Low-Budget-Enduro" in seiner vorläufig finalen
Ausbaustufe::love::love:

@Apeman: bin damit heute eine Tour mit 40km geradelt. Waren so um die 1200hm, ziemlich steile Rampen mit inbegriffen und deshalb find ich die tiefe Front ganz gut. Rennt zwar bergauf nicht ganz so wie mein ex Nerve AM aber bergab vergisst du das alles wieder!!:D:D:D tolles Teil, macht Spaß:daumen:

Zurück