Der Bergziegen-Aufzucht-Fred

Das sieht wirklich ganz toll aus. Ab jetzt sind das nur noch Winzigkeiten bzw. Geschmacksache.
Ich würde den Whiskeytown RACER Charakter -also leicht und schnell- versuchen herauszubringen.
Vielleicht liegt es am Foto, aber durch die vielen dunklen Töne wirkt das Rad für mich ein bisschen behäbig.
Ich glaube, dass eine silberne Sattelstütze das Rad leichter aussehen lassen würde. (Ich weiß, ich wiederhole mich und ich lasse es jetzt auch gut sein...)
Aber, wie gesagt... auch so schon ein 3 Punkte Kandidat ;-) Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Aufpolieren sollte Dich ja vor kein allzu großes Problem stellen:
http://www.ebay.de/itm/SALSA-Sattel...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item43bac5d67c
Kenne das Baujahr nicht, aber eine ähnliche Klemmung gab es bei USE schon Anfang der 90er.

oder erst einmal (ich bin da mittlerweile ziemlich entspannt):
Kalloy, das TAQ33 bekommt man mit Aceton weg:
http://www.ebay.de/itm/TAQ-33-Paten...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2575014b58

So eine habe ich in 29,4 - bis ich eine schöne finde - als Platzhalter im Yo Eddy.

Jetzt hab ich auch mal 5 min zum Senf abgeben.
Zum einen finde ich das Rahmenset sehr hübsch und verdammt gut gelungen.
Lenker würde ich gegen silber oder schwarz tauschen, aber who cares.
Ansonsten springt bei mir der Funke mal wieder nicht so recht über.
Grundsätzlich ein Super-Rahmenset, im Aufbau geht es aber unter.
Das Prob kenn ich aber von meinem WR.
Ich glaube ein völlig schlichter Aufbau mit silber stünde dem Rahmen besser zu Gesicht.
Mich stört zB der schwarze Steuersatz immens, der macht aus der kompletten Front einen schwarzen Fleck, weil alles ineinander übergeht.Da wünscht sich der Oppa mehr Kontrast.
Bei der Stütze geb ich Henrik recht, silber.
Aber ist alles Jammern auf hohem Niveau.Grundsätzlich wiederhole ich mich mal wieder.
Ein MG ist und bleibt einfach schwer aufzubauen.
Und nu bitte unbeirrt weiter im Text!:daumen:
Gruß,
Christian

Im Gegensatz dazu finde ich es gerade schön so, weil mal anders; fließende Übergänge all dessen, was zum Rahmen gehört, wie aus einem Stück. Und der Lenker ist auch goldrichtig so, sonst endete der Vorbau in einem zu kleinen Farbklecks ohne Fortlauf.
:daumen:

So, nachdem ich mich hier etwas rar gemacht habe und werde kommt doch wieder einmal etwas von mir. Das Ziegenfinale wollte ich Euch freilich nicht vorenthalten. Die Bremsen wurden noch einmal geändert, und auch mit den Querzugträgern bin ich noch unzufrieden. Ich war mir sicher noch ein Paar schwarze Avids zu haben :rolleyes: Ansonsten fährt es sich sehr komfortabel, klar bei dem Rohrsatz und der Gabel :) Das Gewicht liegt so wie abgebildet bei 9,8kg.

gude franky,

sehr sehr schön geworden, wie nicht anders von dir zu erwarten.:daumen:

auch wenn die criticals sauschick sind (und ich ein bissl neidisch drauf bin) , hätte ich es gerne mal mit den silbernen cantis aufgebaut gesehen.

grüße

stefan

gude franky,

sehr sehr schön geworden, wie nicht anders von dir zu erwarten.:daumen:

auch wenn die criticals sauschick sind (und ich ein bissl neidisch drauf bin) , hätte ich es gerne mal mit den silbernen cantis aufgebaut gesehen.

grüße

stefan

bekomm die Tage nen NOS-Satz silbärne Critical´s...
die kann´sch em ja zur Anprobe schicken... :dope:
aber nur wenn er sei Bremshebel überarbeitet...utz...

Silbern war furchtbar, ging wirklich nicht, da war alles so "unaufgeräumt und wirr", mit schwarz wirkt der Rahmen besser.

Mit den Zügen bin ich unzufrieden, die Verlegung muss irgendwie noch anders gehen....

Auf jeden Falle sehr stimmiges Farbkonzept, unten Silber, oben Schwarz.
Sieht wirklich toll aus.

Die vorderen Cantis gehen farblich (auf dem Foto) natürlich mangels Kontrast völlig unter und das ist wirklich schade.
Aber da wirst Du schon Deine Gründe gehabt haben.
Schwarze Chill Pills habe ich noch.

Ich sehe jetzt bei meinen Aufbauten auch immer öfter, dass das was auf dem Foto gut aussieht mir in natura gar nicht gefällt und umgekehrt, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass eine silberne Stütze nicht geht.

Könnte Dir die Pills mit ins Paket mit den Perches legen, ich denke kommende Woche sind sie fertig.

Auf jeden Falle sehr stimmiges Farbkonzept, unten Silber, oben Schwarz.
Sieht wirklich toll aus.

Die vorderen Cantis gehen farblich (auf dem Foto) natürlich mangels Kontrast völlig unter und das ist wirklich schade.
Aber da wirst Du schon Deine Gründe gehabt haben.
Schwarze Chill Pills habe ich noch.
Ich sehe jetzt bei meinen Aufbauten auch immer öfter, dass das was auf dem Foto gut aussieht mir in natura gar nicht gefällt und umgekehrt, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass eine silberne Stütze nicht geht.

Könnte Dir die Pills mit ins Paket mit den Perches legen, ich denke kommende Woche sind sie fertig.

hallo henrik,

wenn du sie loswerden möchtest, ich könnte dringend welche für mein germans gebrauchen.

gruß

stefan

Zurück