CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Es gibt Schwalbe Light Schläuche, X Light und XX Light.
Von den XX Light würde ICH abraten. Waren frisch montiert mit RoRo EVO 26x2,25, einmal von mir zum Dörferblick, als ich wieder unten war Druckverlust und null komma nichts platt. Wiegen dafür um 100g.

Zu spät. Habe jetzt einfach mal die XXLight mitgenommen. Sind zwar nicht billig, aber was soll's... Hoffentlich halten sie...

Ach ja, soviel zum Thema 95 g :rolleyes:

5ec8zqc9.jpg

6hxiy83e.jpg

Nachpumpen ist doch kein Ding. Hauptsache, man bekommt unterwegs keinen Platten... allzu schwer sind die Latexschläuche dazu auch nicht :daumen:

Nachpumpen ist bei mir schon ein Ding, da ich keine Standpumpe mehr habe.

Meine XTR-Bremsscheibe ist gestern auch angekommen. 100 g finde ich für Centerlock schon nicht ganz schlecht. Und der Adapter mit > 30 g kommt dann auch weg.
Jetzt fehlt noch die Sattelstütze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, als ich noch mit schmalen 2.2" Reifen unterwegs war, immer die Maxxis Flyweight gefahren- gingen sehr gut. Ohne Ventilkappe und Rändelschraube haben die echte 93g. :daumen:

Heute konnte ich meine XT-Scheibe montieren, sodass meine SLX jetzt noch etwas bissiger sein sollte als mit der Ashima. :)

@ Constantin: die xx-light sind auch nur für maximal 2,1 Zoll Breite. Das dürfte bei dir das Problem gewesen sein. Der war dann einfach zu dünn durch den großen Durchmesser. Ich werde übrigens auch kein tubeless testen. Kann Christian gut verstehen.;)

Zu spät. Habe jetzt einfach mal die XXLight mitgenommen. Sind zwar nicht billig, aber was soll's... Hoffentlich halten sie...

Ach ja, soviel zum Thema 95 g :rolleyes:

Nachpumpen ist bei mir schon ein Ding, da ich keine Standpumpe mehr habe.

Meine XTR-Bremsscheibe ist gestern auch angekommen. 100 g finde ich für Centerlock schon nicht ganz schlecht. Und der Adapter mit > 30 g kommt dann auch weg.
Jetzt fehlt noch die Sattelstütze...
Der eine Schlauch ist doch ordentlich leicht.

Wieso hast du denn keine mehr???
Ansonsten würde ich immer zur Tankstelle gehen, doch das ist sehr lästig.

Zeig dann mal ein bild von der kinderscheibe... Ich bin noch immer am mit mir kaempfen es nicht mal zu probieren...

Ach ja 20grad sonne: 1,5x kandel. Eigentlich wollte ich 2x, aber ich kam zu spaet los :(

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

SerWUZ Jungs!!

Heute in die Sonne reingeradelt.... traumhaft.
Rennrad 113km, 1706hm. Und jetzt geht's gerädert mit schmerzendem Nacken zum Chinamannbuffet.

Euch einen schönen Abend

Bin auch wieder zurück mit freundin...40km 1000hm schön geradelt 2,5h...bei traumhaften 23°.

Morgen solls dann aber auchbei uns regnen...:heul:

hab heute auch 116km / 1900hm aufm rennrad un d danach noch 45 min aufm mtb mit nem kollegen Beine locker gefahren .. und das beste : kurz/kurz gefahren :) :daumen:
und danach lecker bbq :)

So ich melde mich mal kurz:)
Heute standen erst 85 km Rennrad auf dem plan und danach sind wir noch geshuttelt... Also einer is immer den Bus mit allen hochgefahren und runter wurds dann spaßig:daumen: so ich geh jetzt pennen Nacht leute

moin

habt ihr uns den regen in die schweiz geschickt man:aufreg::heul:

Heut nachmittag ist redbull tv angesagt. UCI WC in Albstadt...

So, ich war schon ne Stunde kraftAusdauer mit Luke und dem Hänger machen... Mit dem solo Blatt schon mächtig;)

Die xxlight Schläuche Wurst du für schon noch ab gewöhnen ;)

Jetzt dann mit Luke redbull TV schauen... Top bei dem Wetter;)
Morgen wird es ja schon wieder besser:daumen;

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück