Garmin Edge 800

Wie Kann ich mir die HF dauerhaft anzeigen lassen? Das muss doch gehen!
confused.gif
Der Alarm funktioniert aber ich möchte mir auch mal meine "Live-HF" sehen.......

Garmin sollte ins Quick-Start Manual mal einen fetten Verweis auf das große Manual machen..
 
Kann man eigentlich die Vorgabe für das Namensformat der aufgzeichneten Tracks ändern?
Ich würde sie gerne so ändern, dass erst Jahr, dann Monat und Tag kommt.
So wären sie dann in Basecamp automatisch in chronologischer Reihenfolge.
 
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, am Gerät selber die Durschnittsgeschw. in Bewegung, so wie man es von allen anderen Tachos auch gewohnt ist, anzeigen zu lassen? Ich sehe nur das Feld "Geschwindigkeit (Schnitt)" und diese berechnet von Start bis Ende, egal ob man Auto Pause eingestellt hat oder nicht.

Edit: Klappt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin ein edge 800 neubesitzer. habe ihn ausgepackt, geladen, karten (von open mtb-map) installiert.
in der wohnung war gestern abend kein GPS empfang - heute hatte ich ihn nun eben zum einkaufen dabei und bin mit ihm gefühlt 800m die strassen entlang gelaufen... der Satelittenempfang war maximal der erste strich in rot - die uhrzeit, welche er automatisch einstellen wollte, hat er bisher auch nicht verändert...
hat jemand eine ahnung an was das liegen kann?

unter optinen / system / GPS / Satlliten anzeigen erscheinen dann auch 5 stück - einer davon ist grün manchmal noch ein zweiter...

also eigentlich sollte es ja klappen mit der eigenen position... :confused: :confused:
 
Außen auf die Fensterbank legen und 20Minuten warten. Der erste Sat-Fix kann schonmal eine ganze Weile dauern. Bei regelmäßiger Nutzung geht das innerhalb von 5-10 Sekunden..
Rumlaufen/Fahren während er noch keinen Fix hat, kann das ganze endlos verzögern..
 
Hallo in die Runde,

ich bin Tom und habe mich heute neu angemeldet. Ich habe mit meinem Edge 800 nach einer Tour bisher immer per PC die Daten auf Garmin Connect geladen. Bei der nächsten Fahrt waren dann die Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit etc wieder auf Null. Jetzt habe ich leider das USB-Kabel nicht bei und wollte heute nach einer kurzen Tour diese Werte wieder zurücksetzen, schaffe es aber nicht. Ich habe schon im Menü --> Protokoll alles gelöscht. Trotzdem bleiben die Tageswerte und es läuft einfach weiter. Stoppuhr wurde auch gestoppt vorher. Im Handbuch-PDF habe ich auch nur den Hinweis auf das Löschen der Protokolle gefunden. Trotzdem bleiben die Daten aber da. Weiß jemand Rat?

Besten Dank!

Tom
 
eine frage hab ich nocht - die ist nicht direkt edge 800 spezifisch.

welches ist die beste seite für trails... also welche erfahrungen habt ihr mit den diversen portalen gemacht?
wo sie die trails wirklich so wie beschrieben (vom anspruch und der art her, so wie beschrieben xc | enduro | freeride)

...wenn man diese frage überhaupt beantworten kann...?


PS: schade dass er mit dem mitgelieferten zubehör nicht an meinen race face atlas vorbau so ohne weiteres rangeht... mal ne bastelstunde einlegen :)

lg,
bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als Edge 800 Neuling hätte ich auch kurz eine Frage.

Ich würde gerne den Edge auch wieder in mein Sporttrack Programm einlesen, nur leider wird er dort zur Auswahl nicht angezeigt, es werden viele andere angezeigt nur der 800er halt nicht!

Nutze 3....allerdings in der Testversion , so hat jemand zufällig den 800 mit Sporttrack in Benutzung?

Danke schon mal

Ach suche evtl. die topo deutschland 2012 hat jemand eine günstig abzugeben? oder im tausch mit der transalpin:p
 
Edge 800 und 810 kann man bei mir in der ST Version 3.1.4871 zum Import Menü hinzufügen. War aber lange nicht der Fall. Da musste man Aktivitäten manuell importieren, indem man die entsprechende(n) Datei(en) über den Explorer auswählte.
 
Hallo Zusammen,

ich war heute auf der Halde Daniel. Ich habe das Garmin mitlaufen lassen. Soweit so gut. Leider habe ich das Garmin nach der Tour nicht ausgemacht, so dass jetzt auch die anschliessende Autobahnfahrt mit drauf habe.

Ich suche ein Programmpunkt in Garmin connect oder Garmin basecamp, wo ich einen Start und einen Zielpunkt setzen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.

Gruss
Jörg
 
Edge 800 und 810 kann man bei mir in der ST Version 3.1.4871 zum Import Menü hinzufügen. War aber lange nicht der Fall. Da musste man Aktivitäten manuell importieren, indem man die entsprechende(n) Datei(en) über den Explorer auswählte.
Ich benutze bei mir immernoch den manuellen Import.
Beim 705er war der "unterstützte" Import sehr sehr zäh, wenn viele Aktivitäten auf dem Edge waren, ist das beim 800er auch so?
Beim manuellen Import seh ich jedenfalls keine Nachteile, man wählt einfach die letzten paar Aktivitäten aus, lieber ein paar mehr als zu wenig und Sporttracks erkennt dann eh, wenn er das schonmal importiert hatte.
 
Mit dem Edge 800/810 habe ich da keine Erfahrung. Benutze immer noch den 705, da ich bis auf den schnelleren Prozessor bei den Modellen keinen echten Vorteil sehe. Eher den Nachteil, dass sie bei vergleichbarer Nutzung keine > 13 h durchhalten. Bei meinem Edge 500 klappt es aber problemlos und dass es unverhältnismäßig langsam ist, ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Hallo Leute!
Ich möchte bitte wissen wie es mit der Übertragung der Routen geht. Wo soll ich eine Route vom Computer auf das Garmin abspeichern? Im internen Speicher oder in der microSD? Ist die SD karte nur zum abspeichern von Karten?
Ich benutze Base Camp aber weiß nocht nicht wie es genau funktioniert...
Kann ich in der SD Karte Tracks oder Routen speichern und dann mit dem Gerät nachfahren oder einfach auf der Karte sehen??
Danke!
 
Hallo Leute!
Ich möchte bitte wissen wie es mit der Übertragung der Routen geht. Wo soll ich eine Route vom Computer auf das Garmin abspeichern? Im internen Speicher oder in der microSD? Ist die SD karte nur zum abspeichern von Karten?
Ich benutze Base Camp aber weiß nocht nicht wie es genau funktioniert...
Kann ich in der SD Karte Tracks oder Routen speichern und dann mit dem Gerät nachfahren oder einfach auf der Karte sehen??
Danke!


Einzelne Files kannst Du auf die SD Card unter "Garmin / New Files" ablegen. Ich schliesse den Garmin einfach über USB an den PC und mach das über den Explorer.
 
Zurück
Oben Unten