Ich gehe von dem aus wie das LV in der Serie verkauft wird.
Und das ist nach deinen Worten Mist?
Das das MK10 etwas mehr schaukelt als die älteren Modelle weiß eigentlich jeder, ganz normaler Durchschnitt mit dem gut leben kann.
Mich störte am Leihbike das nicht, hab mir auch nicht die ganze Zeit zwischen die Beine geguckt.
Du solltest vielleicht nicht so krampfahft versuchen, deine Dämpfer an den Mann zu bringen.
Ab MK 10 besteht da meiner Meinung nach für einen mittelschweren Fahrer kein Bedarf mehr.
Soon Blödsinn. Das hättste ruhig nochmal lesen können.
Für manche passt das Serien-Setup.
Aber ne Plattform benötigt das Teil (der Rahmen) nicht. Es ist kein Rahmenseitiges Phänomen.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sollten die Leute einfach ihren Boostvalvedruck des Fox abstimmen lassen....wenn das überhaupt auf den angesprochenen Punkt wirkt.... um dort hin zu kommen, wo das funktioniert wie es soll.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist das Federbein einfach nicht das Richtige für den jeweiligen Fahrer.
Und das bezieht sich nicht allein auf Liteville 301, sondern überhaupt auf alle Fullys.
Diese ganzen Spielereien in den Fox-Federbeinen sind eben nix anderes als Spielerein, die das 301 z.B überhaupt nicht benötigt.
Da kann auch LV nichts dafür, dass das in den "besten Serien-Federbeinen" verbaut ist. Als Basis mit OEM ists offensichtlich das Beste, was zu bekommen ist.
Ich gehe halt von dem Wissen aus, dass es Federbeine und Setups gibt, die das Design vom 301 besser unterstützen, aber eben offensichtlich leider nicht in der Serie FÜR JEDEN FAHRER.
Und ich halte es auch für überhaupt nicht schlimm, dass man sich mit der Zeit das Bike mit Teilen aufbaut, die einem besser passen. Das zeigt ja nur die Qualität des Rahmens. Bei nem schlechten Rahmen kauft man sich ein neues Bike.
Du weißt genauso wie ich, dass ein Hersteller das wählen muss, was im allgemeinen am Besten zu seiner Idee passt. Und das scheint hier einfach der FOX zu sein.
Und ständig mit diesem unnützen Gerede, ich wolle meine Federbeine an den Mann bringen, sollte nun echt mal pause sein. Das hab ich mit keinem Wort angesprochen.
-> Ich habe überhaupt keine Federbeine. Ich vermittle wenn überhaupt Federbeine einer anderen Firma.
Ich behaupte NUR, dass das 301 Konzept besser ist, als manche notwendigen Bauteile. Mehr nicht.
Du solltest vielleicht mal etwas fahren, was so aufgebaut ist, wie ich es anspreche, und zwar mit Originalhebeln. Vielleicht kommst Du dann mal von dieser Fox-Liebhaberei etwas runter.
Lg
Oliver
Zuletzt bearbeitet: