Hochtouren-Fotos - Teil 2

Servus Zusammen!

Ich will Anfang September aufs Bishorn im Wallis gehen. Meine Frage ist nun, lohnt es sich mit dem Bike, bzw. das Bike mit auf die Cabanne de Tracuit zu nehmen, um dann nach dem Gipfelsturm zurück ins Tal fahren. Ein Problem ist, dass ich einen großen schweren Rucksack mit dabei habe. Das heißt, der Trail sollte nicht all zu schwer sein.
Falls jemand schon dort war, mit oder ohne Bike, bitte kurze Info.

Ciao W
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Zur Feier des Jahrestags:
Bild-10-1-von-11.jpg

Faehrt einer von euch einen Ardent hinten? Ich war gestern oben (bis geschaetzt 2800m mit Bike den Rest als Wanderer) und hab einen Ardent Abdruck bei der Huette gesehen, sowie einen vom Baron. Wenn nicht von euch ist der Bereich ja staerker frequentiert als man meinen moechte, sozusagen lauter dammische :lol:

Wie weit seit ihr mit Bike hoch?
 
neulich mit @Eisbein und LoNes unterwegs. Bock auf Ballern :D
web_ms__mg_2753019.jpg


mehr Bilder hier

ps: den heiligen Edelspotter möchte ich noch einmal hervorheben! :D
web_ms__mg_2766028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faehrt einer von euch einen Ardent hinten? Ich war gestern oben (bis geschaetzt 2800m mit Bike den Rest als Wanderer) und hab einen Ardent Abdruck bei der Huette gesehen, sowie einen vom Baron.


Wenn deine Eltern nicht Indianer sind, du unter Indianern aufgewachsen bist oder bis zum 16. Lebensjahr nur Winnetou geschaut hast, dann schenk ich dir unsren Baron und den Ardent vom Hinterrad! :D (<-nicht :cool: ). Gut erkannt! :daumen:
 
Faehrt einer von euch einen Ardent hinten? Ich war gestern oben (bis geschaetzt 2800m mit Bike den Rest als Wanderer) und hab einen Ardent Abdruck bei der Huette gesehen, sowie einen vom Baron. Wenn nicht von euch ist der Bereich ja staerker frequentiert als man meinen moechte, sozusagen lauter dammische :lol:

Wie weit seit ihr mit Bike hoch?

100 Punkte, aber eigentlich nur 98, denn ich fahre vorne und hinten Ardent ;)
Wenn ich mal einen Spurenleser brauche, weiß ich jetzt an wen ich mich wenden würde!
 
:daumen: Schade, um einen Tag verpasst. Auf so einer Tour zufaellig einen Biker zu treffen waer mal cool. Die Wanderer waren trotzdem wieder erstaunt was ich da oben mit dem Bike vorhabe und haben sowas natuerlich noch nie gesehen. inkl. high five Abklatscher an der Huette im Anschluss. Die zweite Hochtour war allerdings biketechnisch besser, Fotos kommen evtl. mal hier rein.

Mh, aufgeflogen. Kein Indianer, nichtmal ein bisschen. Winnetou haette sicher erkannt was ich verdraengt habe - dass jemand der hoehen km weise sein Bike schleppt vorne einen Ardent faehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen!

Ich will Anfang September aufs Bishorn im Wallis gehen. Meine Frage ist nun, lohnt es sich mit dem Bike, bzw. das Bike mit auf die Cabanne de Tracuit zu nehmen, um dann nach dem Gipfelsturm zurück ins Tal fahren. Ein Problem ist, dass ich einen großen schweren Rucksack mit dabei habe. Das heißt, der Trail sollte nicht all zu schwer sein.
Falls jemand schon dort war, mit oder ohne Bike, bitte kurze Info.

Ciao W

http://trailhunter.de/2009/07/30/projekt-4-000/2/
 
Die "hohe Hochtour" ein paar Seiten vorher war Teil einer 3 Tagesrunde. Hier das einzige Foto vom Standard Übergang nach Südtirol, das Niederjoch. Ich hatte mir nicht zu viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Schöne Landschaft im Aufstieg, heftiger Trail im oberen Teil. Hätte ich so nicht gedacht. Das einzige Foto vom Trail:


Der nächste Standard Übergang zurück übers Eisjöchl war dann aber tatsächlich der Griff ins Kloo (ausser der Landschaft im Pfossental bei der Auffahrt). Rauf wie runter schon fast Forstweg Niveau.
 
Zurück in Sölden sind wir dann ungeplanter Weise noch 2 Tage geblieben. Sehr empfehlenswert, die haben echt schon was für Biker gemacht. ca. ein halbes Duzend Trails ausgeschrieben, objektiv nach Singletrailskala bewertet (zwischen S2 und S3) und mit der Gästekarte kann man mit jedem der beiden Lifte einmal am Tag kostenlos fahren. Ideal zum stressfreien Biken auf flowigeren Terrain nach einer physisch und psychisch oft doch fordernden Hochtour.

Am 2. Tag musste dann aber doch wieder was handfestes her ;-)

Kein Lift, die 3000m Marke knapp verfehlt, schon ist man fast alleine oben obwohl der Gipfel sehr dominant vom Dorf aus ist.



Tiefblick am Gipfel 1,6km nach unten
















Ich hoffe es sind nicht zu viele Fotos. Ich nehme mir nur selten so viel Zeit zum fotographieren und gefallen tun mir irgendwie alle ;)
 
Hammerbilder... zum Glück habe ich nur noch die Woche, am Samstag geht es nach Slowenien.. sonst würde ich das hier nicht länger aushalten und müsste das Abo löschen :)
 
SöldenK***l...schaut gut machbar aus! :)


Zurück in Sölden sind wir dann ungeplanter Weise noch 2 Tage geblieben. Sehr empfehlenswert, die haben echt schon was für Biker gemacht. ca. ein halbes Duzend Trails ausgeschrieben, objektiv nach Singletrailskala bewertet (zwischen S2 und S3) und mit der Gästekarte kann man mit jedem der beiden Lifte einmal am Tag kostenlos fahren. Ideal zum stressfreien Biken auf flowigeren Terrain nach einer physisch und psychisch oft doch fordernden Hochtour.

Am 2. Tag musste dann aber doch wieder was handfestes her ;-)

Kein Lift, die 3000m Marke knapp verfehlt, schon ist man fast alleine oben obwohl der Gipfel sehr dominant vom Dorf aus ist.



Tiefblick am Gipfel 1,6km nach unten
















Ich hoffe es sind nicht zu viele Fotos. Ich nehme mir nur selten so viel Zeit zum fotographieren und gefallen tun mir irgendwie alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder auf den letzten Seiten. Flo, die Gratbilder sind super.

Sonntag vor einer Woche: Zwei Gipfeltour (2850m und 2550m). War insgesamt eine ziemlich einsame Angelegenheit. Wundervolle Landschaft und eine Abfahrt (mehr als 2200Hm runter), die alles bot.

Auf 2850m
9557404058_da2f7cf989_h.jpg


Gipfelpanorama
9557401664_1a7fef9704_h.jpg


Mehr kommt in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben Unten