Specialized Sammelthread - Teil 2

ihr erinnert euch, an das hin- und her wegen meines 29er s-works epic wegem dem knacken? das angeblich von meiner ach so schlechten pflege kommen sollte?

nun - hatte das bike während meines urlaubs bei einem anderen händler, um den antrieb renovieren zu lassen und der hat tasächlich die tatsächliche knackursache gefunden: bruch der hinterbaustrebe. bin da ganz am anfang mal abgeflogen und hatte zwar den kratzer im lack gesehen, aber als lackschaden abgehakt und deshalb auch beim putzen nie mehr großartig beachtet. beim fahren habe ich auch nix gemerkt - selbst der händler der es gefunden hat, konnte obwohl deutlich schwerer als ich beim fahren nix feststellen.

teil wurde schon getauscht, 190,- euro. sehr vertretbarer preis wie ich finde.

ihr erinnert euch, an das hin- und her wegen meines 29er s-works epic wegem dem knacken? das angeblich von meiner ach so schlechten pflege kommen sollte?

nun - hatte das bike während meines urlaubs bei einem anderen händler, um den antrieb renovieren zu lassen und der hat tasächlich die tatsächliche knackursache gefunden: bruch der hinterbaustrebe. bin da ganz am anfang mal abgeflogen und hatte zwar den kratzer im lack gesehen, aber als lackschaden abgehakt und deshalb auch beim putzen nie mehr großartig beachtet. beim fahren habe ich auch nix gemerkt - selbst der händler der es gefunden hat, konnte obwohl deutlich schwerer als ich beim fahren nix feststellen.

teil wurde schon getauscht, 190,- euro. sehr vertretbarer preis wie ich finde.
Wiso geht so was nicht auf Garantie? Bei Speci hast glaublich 5 Jahre auf den Rahmen, da gehört für mich auch die Hinterbaustrebe dazu?!

Nabend,

fahre jetzt auch endlich ein Specialized MTB :)

Ist ein großer Unterschied zum 26er und fährt sich super! Ist es eigentlich normal, dass die Brain Gabel beim Öffnen so Klack-Geräusche von sich gibt...?

Rob

Sieht klasse aus!
Hab' 'ne 2012er SID Brain - dort hatte ich zuerst auch ein Klacken, wenn das Brain den Federweg freigegeben hat. Nachden ich geringfühig mehr Druck in der Negativkammer als in der Positivkammer hatte, war das Klacken vollständig weg und sie sprach feinfühliger an.
Keine Ahnung, ob das bei Deiner 2013er genauso ist...

Hier mal meins .
Ist ein limited edition Rahmen. Gewicht komplett 8,940 kg
Ist das beste Bike wo ich bis jetzt gefahren bin.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück