DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Sehr schön :daumen:

Ist das eine gebürstete Oberfläche und was sagt die Waage?

Ansonsten finde ich den Sommer irgenwie besser:

large_IMG_0363.JPG
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
So,
habe am Wochenende mal den Drop Bar durch so einen modernen breiten Prügel (730mm) ersetzt.
Für die Rennbremshebel hatte ich die Avid BB7 Road gewählt, daher konnte ich jetzt auf die Schnelle Canti-Bremshebel aus der Grabbelkiste wiederverwenden.
Kontrolle ist mit der Turnstange gut, bequem ist allerdings anders ;) da brauche ich wohl noch ein bisschen Eingewöhnung.



 
Ohhh ❤
Ev Lenker kürzen?
Bei mir hat sich 660-700mm bewährt
P.s früher fuhr ich bei den 26ern alles mit 560-580mm
Mann gewöhnt sich schnell an den feinen breiten Lenkern
Ev wäre ein on one fleggle pro was für dich ;)
Finde die echt genial
 
...yeahhh... ! @Bingham05...jetzt gefällts mir richtig gut ! :daumen:

ps. vor allem bei der Gabel könnte ich schwach werden..!!!
....allerdings ist die gar nicht so leicht zum Kauf zu finden, oder ???
 
Ev Lenker kürzen?
Bei mir hat sich 660-700mm bewährt
P.s früher fuhr ich bei den 26ern alles mit 560-580mm
Mann gewöhnt sich schnell an den feinen breiten Lenkern
Ev wäre ein on one fleggle pro was für dich ;)
Finde die echt genial

Kürzen ist immer eine Option. Allerdings wollte ich mir noch Zeit zur Eingewöhnung geben, bevor ich abschneide und dann doch wieder etwas dransägen muss ... bin ja geduldig.
Den Fleegle hatte ich auch schon auf dem Radar. Im Moment allerdings nicht in 31,8 vorrätig - und den Vorbau wollte ich lassen. Am coolsten wäre natürlich ein Luv Handlebar in Titan, aber dafür habe ich im Moment kein Geld übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...yeahhh... ! @Bingham05...jetzt gefällts mir richtig gut ! :daumen:

ps. vor allem bei der Gabel könnte ich schwach werden..!!!
....allerdings ist die gar nicht so leicht zum Kauf zu finden, oder ???

Das Rahmenset ist aus GB, ich hatte es gebraucht, aber ungefahren in NL gekauft. Daher weiß ich nichts Genaues über die Gabel. Habe aber im Vorfeld nach Titan Starr-/ Segmentgabeln geschaut und vermute, ich kenne sie jetzt alle :p .
Die Torus Gabel sieht verblüffend ähnlich, für alle drei Größen verfügbar, 300 GBP:
http://torusbicycles.co.uk/esite/P202/product

Optisch ist es noch nicht meine Traumgabel. Ich fände abgeschrägte Überstände der Gabelscheiden gefälliger. Und vielleicht die oberen Segmente in einem spitzeren Winkel. Paduano macht die so. Und Darren Crisp. Andererseits war die "Original" Yo Eddy Gabel oben auch gerade.
BTW: Dre San macht auch schön Gabeln (oder lässt machen). Mit dem Wissen von heute würde ich wohl - müsste ich erneut suchen - mal bei Tritonbikes anklingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rahmenset ist aus GB, ich hatte es gebraucht, aber ungefahren in NL gekauft. Daher weiß ich nichts Genaues über die Gabel. Habe aber im Vorfeld nach Titan Starr-/ Segmentgabeln geschaut und vermute, ich kenne sie jetzt alle :p
Die Torus Gabel sieht verblüffend ähnlich, für alle drei Größen verfügbar, 300 GBP:
http://torusbicycles.co.uk/esite/P202/product

THX ! :daumen:

http://fotos.mtb-news.de/p/1486597

http://fstatic0.mtb-news.de/f/am/zs/amzsgza38qqr/large_RL_Flatbar_01.jpg?0

:love:
 
Ist wir beim Hausbau
Das 2 mal macht man es anders :D

Triton ist mehr als ne Alternative :daumen::)
Da passt alles z. Zt
Custom ,arbeitet mit paragonteilen sehr erfahren im Umgang mit Titan

Verarbeitung wie die anderen die deutlich mehr wollen
Aber im Preis einfach Top top Top
 
Mal wieder ein Bild von meinen Leitwolf 29er/ Rohloff!
 

Anhänge

  • leitwolf (volker).jpg
    leitwolf (volker).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 136
  • leitwolf (volker2).jpg
    leitwolf (volker2).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild von meinen Leitwolf 29er/ Rohloff!

cool.
ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwas irritiert mich. Die ISP ist es nicht, ich mag diese cleane Optik. Das "fehlende" Schaltwerk ist es auch nicht. Die Kurbel sowieso nicht.
Irgendwie wirkt das Rad sehr kompakt, hochbeinig, kurz. Z.T liegt das sicher an der hohen Gabel, aber ist vielleicht auch der Rahmen kürzer als normal?
Hast Du mal eine Detailaufnahme der Gabel?

Den Vorbau fände ich gefälliger, wenn er 1. aus Titan wäre und 2. im Winkel annähernd dem Oberrohr folgte (ich sehe das Problem, dass Du dann vorne zu hoch kommst). Andererseits: wie lang ist der Vorbau? 90? Dann macht das gerade mal einen cm aus. BTW: Was ist das für eine Krawatte um die obere Steuersatzschale? Ist da noch ein Spacer drunter? Dann könntest Du dort den fehlenden cm wieder rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild von meinen Leitwolf 29er/ Rohloff!

mir sagts zu (bis auf den Vorbau, da hat bingham recht)
die Gabel dürfte so lang sein, um eine Federgabel ohne Änderung der Geometrie verbauen zu können (das wird an meinem ebenfalls so).

Du hast die Titankurbeln, wie machen die sich?

Gruß Burba
 
Ist schon komisch, wenn ich durch diesen Tread blättere, wird jedes noch so langweilige Bike gelobt. Beim Leitwolf ist bis auf Vorbau und "Krawatte" alles passend, aber es es wird abgelehnt. Woran liegt's?
 
Ist schon komisch, wenn ich durch diesen Tread blättere, wird jedes noch so langweilige Bike gelobt. Beim Leitwolf ist bis auf Vorbau und "Krawatte" alles passend, aber es es wird abgelehnt. Woran liegt's?
An der Geometrie.
Es sieht einfach übelst verkürzt aus. Das ist leider so.:(
 
An der Geometrie.
Es sieht einfach übelst verkürzt aus. Das ist leider so.:(
verkürzt?? Ist doch Quatsch. Zu kurz geht auch nicht, das Vorderrad schlägt nirgendwo an, die Kettenstrebe ist auch nicht sonderlich kurz, da hat mein Honzo ne kürzere.
Kurz kann sein, das macht die Kiste agil.
es wird doch nicht abgelehnt. es hat nur jeder eine andere Auffassung von Ästhetik
jaaa, da wird es immer persönlich ;)
 
alles!

das dicke oberrohr, das eigenartig aufgeblähte unterrohr, die ausfallenden, die stelzige gabel, die sattelunterhöhung undsoweiter, der dämliche markenname .... ich knnt noch weitermachen

es sieht von weitem aus wie ein freeride-downhill-ding und unscharfe bilders mag ich auch nicht ...

aber ganz unschick ist es trotzdem nicht , immerhin ists aus titan
 
Zurück
Oben Unten