stimmt
Dein Alliance ist aber auch ein heißer Feger.
Das Teil ist ein Versuch. Eigentlich fahre ich Renner, bei Schmuddelwetter und im Winter cyclocross (oder altmodisch: querfeldein). Der Crosser ist ganz großartig für Speed, limitierend jedoch (für mich) die Cantis und fehlendes dämpfendes Reifenvolumen auf gefrorenen Böden.
btw: das "monster" in Monstercross bezieht sich ja auf Reifengrößen außerhalb der UCI Regel, also > 32 mm. So gesehen ist ja jeder MTB
Reifen monströs. Allerdings sind jetzt 2.35er drauf, das allein ist mehr als das doppelte an Gewicht. Aber auch vierfaches Volumen.
Bin jetzt 500 km damit gefahren und nur wenig langsamer als mit dem Crosser. Ähnlich intensiv, aber etwas verzeihender durch
Reifen und Flex in der Stütze. Deutlich weniger Traktor-Gefühl als auf dem Fully. Und im Vergleich zum Crosser gigantischer Grip. Macht Spaß.
Den Drop Bar hingegen hatte ich mir anders vorgestellt. Die Sitzlänge passt gut und die Unterlenkerhaltung ist sehr bequem.
Im Unterlenker ist er ja weit ausgestellt, damit man in technischen Geläuf mehr Kontrolle hat - blöderweise ist dann keine Bremse mehr in Reichweite. Greife ich dann vorne / tief in der Biegung, kann ich
bremsen, habe aber die Breite nicht mehr. Das war mir vorher nicht so klar. Oder ich hab's nicht verstanden
Ich montiere mal testweise so eine neumodisch breite grade Turnstange - wie sich das anfühlt und wieviel besser die Kontrolle ist. Aber ich werde die unterschiedlichen Griffpositionen vermissen.