DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Aber klar, auf die Dauer wären sie mit diesem Sound nichT durchgekommen :D

Closer ist bei Liebeskummer oder anderen schlechten Gefühlen sowohl Balsam wie auch Gift.


GALERIE

Dave's new S&S equipped Ti 29er

Ja Galerie.

Schöner Rahmen aber den Aufbau find ich verbesserungswürdig. Vorbau und Lenker sieht aus der Perspektive seltsam aus. Warum Bowden-Discs?
Der Kurbel hätten schwarze Kettenblätter gutgetan.
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Cl

Schöner Rahmen aber den Aufbau find ich verbesserungswürdig. Vorbau und Lenker sieht aus der Perspektive seltsam aus. Warum Bowden-Discs?
Der Kurbel hätten schwarze Kettenblätter gutgetan.

gegen mechanische Bremsen ist nichts einzuwenden, funktionieren bestens
die Farbzusammenstellung find ich zu unentschieden, Gabel weiss, Lenker/Vorbau schwarz, Kurbel silber
das blaue Elox passt gut :daumen:
 
Ist den meisten hier wahrscheinlich zu alt, egal
original_merlinC.JPG

Grüße
Boris
 
Darf ich meinen neuen Vogel hier auch zeigen? Ich wollte mal den Salsa Woodchipper ausprobieren. Die Amis würden wohl Monstercrosser dazu sagen. Ist aber eher ein Rigidtwentyninerdirtdropbarretrobastard

Ich weiß aber noch nicht, ob der Bügel bleibt. Die Kurbel ist auch erst einmal übergangsweise, habe schon mal das große Blatt abgenommen, weil ich das nicht brauche.

 
Die Languste find ich sehr cool!

Vom Auftreten find ich diese ganze "Monster-Crosser-Liga" klasse; wobei ich nicht weiß ob ich es funktional könnte.

Tolles aussehen
Und klassisch irgendwie
Aber ich finde monstercrosser mittlerweile
Einfach Traktoren .....
Als ich am Alliance fettere Reifen montiert hatte
Um zu testen ....Dachte ich mir für das gibt's ht's.....

Darum finde ich monstercrosser ein ideales 5.Rad
;)
 
Aber ich finde monstercrosser mittlerweile
Einfach Traktoren .....
Als ich am Alliance fettere Reifen montiert hatte
Um zu testen ....Dachte ich mir für das gibt's ht's.....

Darum finde ich monstercrosser ein ideales 5.Rad
;)

stimmt :)
Dein Alliance ist aber auch ein heißer Feger.

Das Teil ist ein Versuch. Eigentlich fahre ich Renner, bei Schmuddelwetter und im Winter cyclocross (oder altmodisch: querfeldein). Der Crosser ist ganz großartig für Speed, limitierend jedoch (für mich) die Cantis und fehlendes dämpfendes Reifenvolumen auf gefrorenen Böden.
btw: das "monster" in Monstercross bezieht sich ja auf Reifengrößen außerhalb der UCI Regel, also > 32 mm. So gesehen ist ja jeder MTB Reifen monströs. Allerdings sind jetzt 2.35er drauf, das allein ist mehr als das doppelte an Gewicht. Aber auch vierfaches Volumen.

Bin jetzt 500 km damit gefahren und nur wenig langsamer als mit dem Crosser. Ähnlich intensiv, aber etwas verzeihender durch Reifen und Flex in der Stütze. Deutlich weniger Traktor-Gefühl als auf dem Fully. Und im Vergleich zum Crosser gigantischer Grip. Macht Spaß.

Den Drop Bar hingegen hatte ich mir anders vorgestellt. Die Sitzlänge passt gut und die Unterlenkerhaltung ist sehr bequem.



Im Unterlenker ist er ja weit ausgestellt, damit man in technischen Geläuf mehr Kontrolle hat - blöderweise ist dann keine Bremse mehr in Reichweite. Greife ich dann vorne / tief in der Biegung, kann ich bremsen, habe aber die Breite nicht mehr. Das war mir vorher nicht so klar. Oder ich hab's nicht verstanden :confused:

Ich montiere mal testweise so eine neumodisch breite grade Turnstange - wie sich das anfühlt und wieviel besser die Kontrolle ist. Aber ich werde die unterschiedlichen Griffpositionen vermissen.
 
Vom Auftreten find ich diese ganze "Monster-Crosser-Liga" klasse; wobei ich nicht weiß ob ich es funktional brauchen könnte.

hmm, was meinst Du?
Fahrtechnik? Ich befürchte, ich mache beim Zusammenschrauben von Querrädern immer etwas verkehrt. Sobald ich mich draufsetze, können die nur Vollgas :D

Oder ob's in den Fuhrpark passt? Ist bei mir vermutlich der x-te Versuch zum besten Kompromiss. Fully geklaut, Crosser zu eingeschränkt, das 20 Jahre alte Stahl-HT zu bockig ...
 
wow....ist das ein schönes Bike !!! :love:

....PS. nur ich würde einen MTB-LENKER montieren, ansonsten ist es aber echt edel ! :daumen:


large_RL_dropbar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt :)
Dein Alliance ist aber auch ein heißer Feger.

Das Teil ist ein Versuch. Eigentlich fahre ich Renner, bei Schmuddelwetter und im Winter cyclocross (oder altmodisch: querfeldein). Der Crosser ist ganz großartig für Speed, limitierend jedoch (für mich) die Cantis und fehlendes dämpfendes Reifenvolumen auf gefrorenen Böden.
btw: das "monster" in Monstercross bezieht sich ja auf Reifengrößen außerhalb der UCI Regel, also > 32 mm. So gesehen ist ja jeder MTB Reifen monströs. Allerdings sind jetzt 2.35er drauf, das allein ist mehr als das doppelte an Gewicht. Aber auch vierfaches Volumen.

Bin jetzt 500 km damit gefahren und nur wenig langsamer als mit dem Crosser. Ähnlich intensiv, aber etwas verzeihender durch Reifen und Flex in der Stütze. Deutlich weniger Traktor-Gefühl als auf dem Fully. Und im Vergleich zum Crosser gigantischer Grip. Macht Spaß.

Den Drop Bar hingegen hatte ich mir anders vorgestellt. Die Sitzlänge passt gut und die Unterlenkerhaltung ist sehr bequem.

Im Unterlenker ist er ja weit ausgestellt, damit man in technischen Geläuf mehr Kontrolle hat - blöderweise ist dann keine Bremse mehr in Reichweite. Greife ich dann vorne / tief in der Biegung, kann ich bremsen, habe aber die Breite nicht mehr. Das war mir vorher nicht so klar. Oder ich hab's nicht verstanden :confused:

Ich montiere mal testweise so eine neumodisch breite grade Turnstange - wie sich das anfühlt und wieviel besser die Kontrolle ist. Aber ich werde die unterschiedlichen Griffpositionen vermissen.
Dein Beitrag kommt zur richtigen Zeit! Ich hab schon mit dem Woodchipper geliebäugelt und vergessen, warum ich die Lenkerform nach nem Test aussortiert hatte: mehrere Griffmöglichkeiten, aber wenn's eng wird, hat man (wahrscheinlich) die Pfoten grad da, wo die Bremshebel nicht sind, und dann....
 
Neee. Eher so wie Don es beschrieben hat. Diese Traktorcrosser liegen doch irgendwie zwischen Hardtail und normalem Crosser. Aber ich frage mich einfach, ob ich dazwischen wirklich etwas benötige. Eigentlich frage ich mich das gar nicht, sondern weiß dass ich es nicht brauch. Toll finde ich es dennoch!:daumen:

Sehe ich auch so, trotzdem...:)
 
Neee. Eher so wie Don es beschrieben hat. Diese Traktorcrosser liegen doch irgendwie zwischen Hardtail und normalem Crosser. Aber ich frage mich einfach, ob ich dazwischen wirklich etwas benötige. Eigentlich frage ich mich das gar nicht, sondern weiß dass ich es nicht brauch. Toll finde ich es dennoch!:daumen:

kein Einspruch, Sir! Bei mir ist es sozusagen das Hardtail ;)
 
Zurück
Oben Unten