CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

also ich habe bisher probiert:

P7 1x LED China Clon
XML 1x LED China Clon
XML 2x LED "Yinding" im Zulauf..
XML 3x LED Selbstbau mit Ledil Optiken
XML 4x LED China Clon
XML 7x LED Sebstbau

Ogott ich bin Lampen Junkie :lol:

Also die 1x P7 und XML Lampen finde ich am Trail zuwenig.
Die 7x XML ist eine Enttäuschung gewesen, hier sind die Optiken das Problem, das meiste Licht leuchtet die Bäume aus (sehr hoch) aber in der Ferne sieht es dunkler aus. Bastelprojekt beendet.

Die 3x XML finde ich sehr gut, ziemlich breite Ausleichtung, Sinnvoll.
Die 4x XML finde ich auch sehr gut, spottigere Ausleitung aber noch breit.
Ich kann dann berichten wie sich die Yinding schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhalten sie die Akkulaufzeiten bei Lampen mit z.B. XML 3x LED im Vergleich zu XML 1x LED?

Ich verwende immer die gleichen China-Clon Akkus... 4 zellen in schwarzem Plastik / (blau) eingeschweisst.
Die 3x XML Selbstbau schafft einen Akku auf ~80-90min auf High,
Die 4x XML China hält am gleichen Akku länger.
Hier werden die LEDs vmtl. mit weniger Leistung betrieben.

Die 1x XML China macht am gleichen Akku ~120-140min.
 
@teatimetom:

Welche leuchtet bei dir spottiger:
...die 1x XML oder die 3x XML?

Gruß, Kiwi.
 
Thx.
Hab' mir vor kurzen eine 3x XML zugelegt.
Bin mit der Lichtstärke und Breite sehr zufrieden.
Die Lampe soll an den Lenker.
Will mir aber auch noch eine Lampe für den Helm kaufen.
Entweder eine 1x XML mit (somit) spottigen Lichtkegel oder noch eine 3x XML.
Was würdest du für den Helm empfehlen, wenn man schon eine 3er am Lenker hat?

Gruß, Kiwi.

Mobil gesendet.
 
Bei dem Preis kann man wenig falsch machen. Schlechte Akkuzellen ist das schlimmste was dir passieren kann. Und die kann man tauschen.
 
Hallo zusammen,

mein Akku hält ca. ne Stunde (1-fach Lampe), nun muss ein neuer Akku her. Außerdem geht die Lampe ohne Vorwarnung einfach aus. Sehr angenehm...
Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass es nicht gut sei, die Zellen einfach gegen hochwertigere einzutauschen, lese dann aber auch wieder, wie im Beitrag über mir zum Beispiel, dass man die Zellen doch einfach tauschen kann.

Also mal konkret gefragt: Soll ich die Zellen im bestehenden Akkupack einfach gegen hochwertige Zellen tauschen oder mir dieses Akkupack holen? Das Akkupack bei Ebay scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ist aber halt wieder nur mit minderwertigen Zellen ausgestattet (was bei dem Preis wohl klar sein sollte).

Grüße,
Kordesh
 
Tach zusammen,

ich habe heute meine China Lampe bekommen.
(http://www.ebay.de/itm/111055269812?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)

Soweit in Ordnung. Weiß jemand ob in den Akkupacks eine Balancer Platine verbaut ist? Ich nehme an nicht, bin mir aber von außen nicht 100% sicher und möchte das Ding nicht extra deshalb aufschneiden.
Falls kein Balancer drin ist, würde ich zumindest den Anschluss nachrüsten und dann mit einem passenden, vorhandenen Ladegerät ran gehen...
 
medium_P1010608.JPG
Für 30€ eine 3x Cree T6 China Mogelpackung am Freitag bestellt und Montag geliefert.
Gleich mal getestet, die angegebenen 3800 Lumen sinds wohl bei weitem nicht :D
für meine Feierabendrunde reichts jedenfalls.
Der Akku schwächelt nach ca 1 Std. auf hellster Stufe.
Hier ein paar Bilder:

Stufe 1:

Stufe 2:

Stufe 3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem preis auf jeden Fall 2 Lampen.Helm und Lenker,dann wird man auch recht unwahrscheinlich den Wald blind erforschen müssen.
Apropos:

von der Optik und den beamshots sieht die SSX2 sehr gut aus.taugt die was oder gibts für 40€ tatsächlich was besseres?
 
also ich fahre jetzt seit ein paar Wochen zwei Chinaböller:

3x Cree aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/281085173786?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

1x Cree aus'm Fluss (kostete bei mir jedoch nur 21 EUR):
[ame="http://www.amazon.de/Stirnlampe-Fahrad-Motorrad-Scheinwerfer-LD119E/dp/B00A6KD2AE/ref=sr_1_1?m=A29EZVB447EKA7&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1383027321&sr=1-1&keywords=cree"]http://www.amazon.de/Stirnlampe-Fahrad-Motorrad-Scheinwerfer-LD119E/dp/B00A6KD2AE/ref=sr_1_1?m=A29EZVB447EKA7&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1383027321&sr=1-1&keywords=cree[/ame]


Beide Lampen haben 3 Modi (low, high, strobe) - die 3x fahre ich am Lenker und die 1x auf dem Helm (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11015596&postcount=27 - zum testen war dort die 3x abgebildet, nun ist aber die 1x drauf).

Bei der 3x reicht mir eigentlich locker der low-Modus aus - nur bei kniffligen Trails schalte ich mal kurz auf high aber eigentlich ist das nicht wirklich nötig. Die maximale Laufzeit des Akkus habe ich noch nicht abschließend getestet aber er hält definitiv 2,5h auf low (3h macht er also auch sicher mit) und das reicht mir aus.

Die 1x habe ich auf dem Helm und ich nutze sie im high-Modus. Sie ist sehr spottig aber ich finde das auf dem Helm echt perfekt - das wirkt wie ein Suchscheinwerfer und man kann damit wirklich perfekt fahren. Auch hier hab ich die max-Laufzeit noch nicht ermittelt aber auch hier ging die Lampe auch nach 2,5h noch nicht aus (also sind hier sicher mind. 3h drin).

Für beide Lampen habe ich 55 EUR gezahlt und ich würde sie (Stand jetzt) definitiv wieder kaufen. Für normale Mountainbiketouren durch den Wald (Waldautobahn und/oder Singletrails) reicht mir diese Lampenkombi total aus - mehr Licht brauche ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich würde sie (Stand jetzt) definitiv wieder kaufen... ...reicht mir diese Lampenkombi total aus - mehr Licht brauche ich jedenfalls nicht.

Fehlt da ein "nicht" vor "wieder verkaufen?" - oder warum würdest du sie, trotz deiner Zufriedenheit, wieder verkaufen?
 
Suche dringend eine stabile Lampenhalterung für den Lenker, wo dieses Schienenstück, dass unter die Lampe geschraubt wird, dabei ist.
Das muss an die Stelle, wo vorher diese typische HAlterung für das Gummi dran ist.

HAbe viel gegoogelt udn finde diese stabilen klemmen nur für Taschenlampen, aber nur 1 für unsere Chinadinger, welche aber nciht von USA nach versendet wird.
HAt da jemand nen Link? :)
 
Hier war doch irgendwas letztens shcon von Hope glaub ich. Ansonsten GoPro Adapter und ne Lenkerbefestigung.
 
Zurück
Oben Unten